Lifestream – Plugin

Vor ein paar Tagen habe ich das Lifestream Plugin bei mir eingebaut (hier mein Lifestream zu sehen). Das Plugin holt sich von überall her die Feeds die man über den Admin angegeben hat, so z.B. die neusten Bilder von Flickr, die letzten Tweets von Twitter oder auch die neusten Bookmarks bei Delicious.

lifestream blogwiese Lifestream   Plugin

Die Installation ist sehr einfach. Plugin runterladen, entpacken und ins Pluginverzeichnis hochladen – danach nur noch aktivieren und die Einstellungen vornehmen. Wenn man einen Feed hinzufügen will, so muss man nur auf eins der Icons unter LifeStream -> Feeds anklicken und dann die erforderlichen Felder ausfüllen.

lifestream admin small Lifestream   Plugin

Wenn man alles beisammen hat, kann man entweder eine extra Seite dafür anlegen, so wie ich, mit diesem Code (ohne Leerzeichen):

[ lifestream]

oder aber man packt den Code in die Sidebar und lässt sich da alles anzeigen:

<?php lifestream(); ?>

Über die Einstellungsseite von dem Plugin kann auch bestimmt werden wieviel es anzeigen soll und, was ich aber noch nicht probiert habe, man kann dem Plugin sagen das es täglich einen Blogpost über seine Aktivitäten veröffentlichen soll.

ES gibt jede Menge Einstellmöglichkeiten zu diesem Plugin, die ich aber nicht einzeln getestet habe. Wer will kann z.B. nur seine letzten Tweets von Twitter in der Sidebar ausgeben lassen und den Rest auf einer Unterseite lassen. Möglich wäre es mit diesem Code in der Sidebar:

<?php lifestream_twitter_status(); ?>

Also einfach mal rumprobieren icon smile Lifestream   Plugin

Das Plugin ist leider nicht komplett auf deutsch, aber zum größten Teil. Vielleicht kommt ja noch irgendwann eine vollständige Übersetzungsdatei icon wink Lifestream   Plugin

Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist das Löschen. Sei es das löschen der einzelnen Einträge oder auch der Feeds. Da passiert bei mir nichts. Vielleicht weiss ja jemand woran das liegt oder irgendwann ist das Problem auch behoben. Also erstmal vorsichtig einen Feed anlegen und testen bevor man wahllos anlegt und dann aussortieren will. Oder aber man legt Hand an die Datenbank icon wink Lifestream   Plugin

0 Gedanken zu “Lifestream – Plugin

  1. Das sieht ja sehr interessant aus! Ich werde es mir auf jeden Fall mal merken!!!
    Danke Dir!
    Lieben Gruß, Ute

  2. Pingback: Mein Lifestream - Knuts Blog

  3. jetzt wo nach 14-tägigem Kampf der Blog endlich wieder läuft und ein neues Outfit hat, lasse ich die Finger lieber von neuen Plugins :blush: :o)

  4. Ich habs auch installiert, nachdem ich es bei Dir gelesen habe! Wie hast Du es gemacht, dass deine Feeds von anfang an auf “versteckt” stehen? Ich muss da noch ein wenig üben! :D

  5. Das Plugin ist top! Verwende ich schon eine ganze Weile. Die Eintraege die du loeschen willst werden nicht wirklich geloescht sondern lediglich nicht mehr angezeigt. Sollten dann in der Adminoberflaeche durchgestrichen erscheinen.

    Was du aber garnicht erwaehnt hast ist das der Lifestream auch per RSS abgefragt werden kann. Geht bei dir aber leider nicht da du das standart Feedburner Plugin laufen hast. (mit alternativen Feedburner Plugins geht es uebrigends!) Normalerweise ist der feed unter /feed/lifestream-feed/ zu ziehen.

  6. @Steffi: finde ich auch. Man hat alles zusammengefasst :)

    @Josh: bitte :)

    @Ute: ja mach mal. Sicher muss man dazu auch bei einigen Diensten angemeldet sein, aber ein paar hat man ja immer ;)

    @Denise: was ist denn passiert?

    @Torsten: wenn du einen Feed anlegst, kannst du ein Häkchen machen bei zusammenfassen ;)

    @Marco: werden auch nicht durchgestrichen und sind ja im öffentlichen zu sehen. Also klappt da irgendwas nicht so ;)
    Das mit dem RSS habe ich mir schon gedacht. Ich habe aber gar kein Feedburner-Plugin laufen. Wie issn die URL zu deinem Lifestreamfeed? Vielleicht sind die ja immer gleich?

  7. @Cindy
    mein Blog lief nicht mehr, weil einige Plugins gesponnen haben, erst lud er nur arg langsam, plötzlich ging gar nichts mehr :mad:
    war ne schöne Fummelarbeit rauszukriegen welche Plugins spinnen, vor allem weil ich nur gefährliches Halbwissen habe :o)
    Nu geht zum Glück alles wieder und ein neues Outfit hab ich dann auch gleich noch draufgepackt :yeah:

  8. @cindy: Dann leitest du den Feedburner kram etwas zu “hart” um ;-) … denn http://www.blogwiese.de/feed/pipelapop landet ebenfalls bei Feedburner in deinem Hauptfeed. :P

    Dein Feed von Lifestream sollte genau wie bei mir unter http://www.blogwiese.de/feed/lifestream-feed liegen.

    Meinen Lifestreamfeed gebe ich allerdings mit http://brainhack.de/feed/brainstreamrss/ raus an meine Besucher raus. Diesen leite ich per Redirection Plugin (sehr nettes Plugin!!) und Agent Detection dann auf einen extra Feedburner Feed um wenn nötig.
    Der eigentliche Lifestream Feed liegt bei mir aber – genau wie bei dir unter http://brainhack.de/feed/lifestream-feed .

    Das mit den loeschen von feeds bzw durchstreichen von events klappt bei mir in der version 0.93 ohne Probleme :cool:

  9. @Denise: und weisst welches es war?

    @Marco: ja, habe ich auch gerade gemerkt. Frank hat bissl rumgebastelt :D

    Siehst du denn ob wie viele den Lifestream-Feed abonniert haben? Lohnt es sich?

    Ich habe die 0.93b, liegt es vielleicht daran?

  10. @cindy: Sicher – der lifestream-feed ist ja bei mir wie erwaehnt extra Ge’Feedburned. Daher auch extra Statistik dazu. Ist ein reges subscriben und unsubscriben. In der Regel kommt aber pro Woche ein plus bei raus. Aber alles in allem lohnt sich die Sache also schon. Kommt aber auch sehr darauf an was man dort nun Lifestreamed wuerde ich meinen.

  11. Also lohnt sich den Feed anzubieten. Zumindestens könnte man es testhalber mal probieren ;)

  12. Pingback: Linktipps der Woche: Gefunden im Netz - KW08/2009 | myCampbell.de - Das Campbell-Zwerghamster Blog

  13. Super Plugin, danke für den Tipp. Hab´ ich mir gleich installiert. Ich habe nur ein Problem: Ich kann die Option Digest nicht abwählen und das Plugin stellt ständig Daily-Digest-Post in den Blog ein :( .
    Ziemlich nervig :mad: .
    Kennt jemand das Problem?
    Ich hoffe mal auf´s nächste update…

  14. Welche Version hast du?

    Ich hatte Probleme beim Update auf die 0.94Beta. Der Lifestream wurde einfach nicht mehr geupdatet so das ich die 0.93 wieder aufgespielt habe.

  15. Ich habe zur Zeit die 0.94-BETA drauf. Seltsam, mit den updates habe ich da kein Problem.
    Was ich auch noch nicht verstanden habe, ist, was die errors aussagen :hmm: , weil die Einträge sind trotzdem alle da.