Seid ihr noch da?

Am Freitag macht die Feedleserkurve den ersten großen Knick nach unten. Es fehlten auf einmal 200 Leser. Und heute noch mal 200 Leser weniger.

Feedleser vom 9.1.09

Screen vom 09.01.2009

Der Fall heute, könnte vielleicht mit der Umstellung zu tun haben, die ich gestern vollzogen hatte. Aber es wird ja nach dem erfolgreichen Umzug geschrieben, dass sich für bisherige Abonnenten nichts ändert und sie automatisch weitergeleitet werden. Nun hoffe ich, dass sie die Statistik erholt und vor allem hoffe ich, dass keiner verloren geht, er vielleicht denkt, die Cindy bloggt nimmer 😀

Jetzt zu fragen ob der Beitrag bei euch im Feedreader erscheint ist albern, denk ich. Die die ihn eventuell nicht bekommen, können mir ja nicht antworten (ich Blitzbirne, ich :idee: )

0 Gedanken zu „Seid ihr noch da?

  1. 😀 und ich sags auch hier nochmal, Ihr müßt mal richtig Eure Mails lesen 😉

    „If you see „0“ for the most recent full day, don’t panic! It may take up to a week for a feed’s full dose of stats to appear in your new account.“

  2. es steht ja aber nicht 0 da, sondern nur ne geringere Zahl 😛
    Wird schon trotzdem damit zusammenhängen.

    Ich habe mal 2 Interessenfragen, nein eigentlich 3:

    1.Funktioniert das Feedcount-Plugin denn problemlos mit den neuen Feedadressen? Man fügt ja in den Einstellungen eigentlich nur den Namen an, aber es hat sich ja die ganze Adresse geändert, was mich zu Frage 2 bringt.

    2.Warum steht bei manchen Feed-Adressen feedproxy.google….. da und bei anderen feeds2.feedburner…. hat das was zu bedeuten? Ich sehe, dass es bei Suriel auch über feeds2.feedburner läuft. Hatte schon Angst, ich habe was falsch gemacht.

    3.Die Anzeige zu Feedcount…wird da der Durchschnittswert der Feedleser gezeigt oder der aktuelle Tageswert? Ich tippe jetzt mal auf Tageswert, wenn ich mir deinen anschaue.

  3. Also ich bin auch noch da 😉

    Da ich nicht im Kopf habe, wieviele Abonnenten ich vorher hatte, kann ich nicht sagen, ob mir welche „verloren“ gegangen sind. Mal schauen.

  4. naja bissel langweilig geworden hier. Verprivatisiert nennt man sicher den Zustand.

  5. @Suriel: danke, aber wenn man des Englischs nicht so mächtig ist, sucht man sich halt blöd nach Antworten 😉
    Wie Miracleworld schrieb, habe ich ja keine 0, denn dann wüsste ich dass es an einer Einstellung oder sonstigem liegt 😉

    @Miracleworld:
    1. ich habs im Einsatz. Ich kann mir auch vorstellen, dass es daran liegt. Laut Feedburner sind 509 heute.
    2. Genau das habe ich mich heute auch gefragt. Entweder haben die Feedproxy die schneller waren und Google hats am Wochenende umgestellt, oder aber es gibt zweierlei „Server“ wegen der Last :hmm:
    3. Da wird normalerweise der Tageswert ausgegeben. Aber wird wohl an der Feedadresse liegen, das diese nicht mehr hinhaut.

    @Jan: wird sich sicher schon einpegeln. Hatte mich nur eben gewundert, da vorher schon die Zahl rapide runter ging, obwohl ich noch nichts gemacht hatte 😉

  6. Jo bin da und der Google-Reader wurde auch automatisch mit deinem Beitrag beworfen! 🙂

  7. ich wurde auch mit deinem Beitag beworfen :dead: das gibt ne dicke beule

  8. ok, danke für deine Erklärungsversuche 😀
    Dann warte ich noch ein bisschen mit dem Einbau von FeedCount. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Vielleicht gibts ja auch bald ein Update vom Entwickler.

  9. Bin auch noch da. 😉
    Also ich hatte in der letzten Woche mehr oder weniger konstant 2300 Feedabonnenten. Sind am Sonntag auf rund 1600 gefallen. Montag waren es dann rund 1800. Gestern dann zu Google umgezogen und da waren es nur noch 1014 (Stand heute).Ich nehme an Herr Beckenbauer würde jetzt sagen: Schau’n mer mal…

  10. @Knut: prima 🙂

    @68miT: ach komm, so grazil wie die sind, dürftest maximal einen Lufthauch gespürt haben 😀

    @Miracleworld: ja, warte mal noch, da kommt sicher bald ein Update 😉

    @Caschy: ui, dat Caschy. Ich dachte du hast jetzt gar keine Zeit mehr für uns normale Blogger :o)

    @Markus: gut, dann bin ich wenigstens nicht alleine. Und hier sieht man wieder: umso größere Zahl umso größer die Schwankung 😉

  11. Wäre es Möglich einen Artikel darüber zu schreiben? So eine Anleitung? Ich bin auch umgezogen. Benutze FeedSmith-Plugin und habe sonst nichts umgestellt (angeblich muss man das nicht). Habe nicht so viel Ahnung, deswegen ziehe ich PlugIns zur Rate. Mir ist leider nicht bewusst, wie ich das ohne machen soll. Habe im Feed noch ein Podcast-Feed 🙁

  12. @Norbert: ich werde erstmal abwarten wie es sich einpendelt und dann ggfs einen Beitrag mit einer Zusammenfassung schreiben. Momentan muss man wirklich nichts machen.
    Ich warte noch das Wochenende ab, ok? 🙂

  13. @Cindy Ja super :dup: . Wichtig dass ich bald irgendwie wieder Durchblick habe. Bin echt verwirrt 🙁 .

  14. *anwesend*
    Das die Zahlen runter gehen ist nicht nur bei dir, habe ich schon von mehrern Blogs und Websiten mitbekommen und ist auch bei meinen Blogs der Fall.
    Die Plugins klappen meines erachtens auch nicht mehr richtig, so zeigt mein eigener Code immer die selbe Zahl im Moment an. Man müsste mal die API nachschauen, ob sich da was geändert hat.
    Auch das Firefox Addon klappt nicht mehr, auch das ändern der Feedadresse hat nichts genützt.

    Gruß

  15. @Norbert: mach dir nicht so viele Gedanken. Normalerweise brauch man wirklich nicht viel machen 😉

    @Ocean90: was für ein Firefox Addon?

  16. @Cindy
    Dieses:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6369

    Habe gerade mal in der Api nachgeschaut und da hat sich wirklich was geändert.
    Aus:
    h**p://api.feedburner.com/awareness/1.0/GetFeedData?uri=ocean90_weblog
    wurde:
    https://feedburner.google.com/api/awareness/1.0/GetFeedData?uri=ocean90_weblog
    Also URL Änderungen und nun verschlüsselt, da https.
    Und hier erscheint nun auch die besagte Null, wie es in er Mail geschrieben wurde. Also einfach mal abwarten…
    :dup:

  17. Ahh das. Das hatte ich mal versucht, nur leider hats bei mir gar nichts angezeigt. Ja die URL hat sich geändert, das wusste ich. Mir ging es nur drum, ob die Weiterleitung wirklich funktioniert wie angekündigt 😉

  18. für dich sind das zwar sehr viel weniger als sonst XD ……. aber für mich superviel…deswegen dieser unpassende aussrpcuh von wegen „soviel“ XD XD

  19. Ich habe den Vorteil, dass ich immer die Blogfeeds abonniere, nicht irgendwelche FeedBurner oder so. Daher interessieren mich Feedumstellungen nicht sonderlich. 😉

    Aber hie von der Arbeit aus im IE6 sieht Dein Blog richtig Sch… aus…

  20. @Markus: so rate ich es auch jedem. Es gibt ja zB Blogverzeichnise bei denen man die Feedurl eingeben muss. Viele nehmen hier die Feedburneradresse, was ich falsch finde. Vielleicht wechselt man ja doch irgendwann oder stellt es ab, dann muss man alles ändern 😉 Werde das bei Gelegenheit auch nochmal deutlich in einem Beitrag schreiben 😉

    Mein Blog ist auch nicht für den IE optimiert, da ich damit nicht erst anfangen wollte. Das ist mein erstes Theme und ich war froh das überhaupt alles so steht wie es soll. 😀 Beim nächsten werde ich eventuell darauf acht geben, aber je nach Laune 😉

  21. Also wie du siehst, in meinem Vienna bist du nach wie vor vertreten, ich les auch fleissig mit, bin nur im moment a bissl schreibfaul.
    BTW: Bei mir ist es übrigens ähnlich, die Besucherzahl ist konstant, aber die Feedleser gehen im Moment zurück.

  22. Ich denke, dass liegt an der Umstellung. Da muss sich wohl im Hintergrund erst wieder etwas einrichten. Bei mir schwankten die Zahlen circa eine Woche sehr heftig. Danach richteten sie sich aber wieder auf den Ursprungswert ein. Normalerweise sollten auch die Leser umgeleitet werden, zumindest werde ich das 😉

  23. @Marcus: natürlich reicht es, eigentlich 😀

    @Eumel: macht nichts, geht mir oft genauso. ;)Wenn ab und an mal ein „pieps“ kommt, reichts ja auch, so weiss ich das du noch atmest 😀

    @hüpfender Buddha: du weisst schon wieder interne Sachen was? 😀

    @Fabian: das denk ich auch. Abwarten, wird schon schief gehen 😉

    @Ecki: mitm Bluthochdruck? 😀

  24. Meine Stats sind auch ein paar total eingebrochen. Erholen sich aber Tag fuer Tag – einfach ein wenig aushalten :dup:

  25. Ich bin immer noch treue Feed-Abonenntin. 😀
    Dabei schiele ich ganz neidisch auf die linke Zahl. Bei mir schwankt das zwischen 10 und 15 Feedleser. Sollte die Zahl unter 10 rutschen, werde ich den Button rausnehmen. 😎