Kostenlose Twitter Themes

Twitter ist ja mittlerweile bei einigen nicht mehr weg zu denken, u.a. auch bei mir. Ich sehe Twitter als einen riesigen Chatraum an, bei denen man Leute kennen lernt und untereinander kommunizieren kann, sei es weil man Hilfe brauch oder vielleicht jemanden auf irgendwas aufmerksam machen will. Normalerweise ist Twitter dazu gedacht, der “Welt” mitzuteilen was man gerade macht. Klar, einige werden sich jetzt denken “Was interessiert es mich was XYZ gerade frühstückt oder ob er gerade im Zug sitzt” oder “was geht es die anderen an was ich gerade tue oder lasse”. Manchmal ist es aber eben doch interessant zu wissen wo der Blogkollege zur Zeit steckt oder was die Freundin gerade tut. Man muss ja nicht jedem folgen, nur den Leuten die man mag icon wink Kostenlose Twitter Themes Und wer es lieber mag, dass seine Nachrichten nicht so öffentlich stehen, der hat immer noch die Möglichkeit seine Tweet (so nennt man die Nachrichten – zu deutsch: zwitschern) zu schliessen. Man kann dann selber bestimmen wer sie lesen darf und wer nicht, sofern derjenige einem auch folgen will icon wink Kostenlose Twitter Themes

Nun gibt es auch die Möglichkeit, seine Twitterseite optisch anzupassen und einzigartig zu machen. Twitter selber bietet an seinen Hintergrund, die Linkfarbe, Textfarbe und die Sidebarfarbe anzupassen. Als Hintergrund kann eine Farbe gewählt werden oder auch einen von den hauseigenen 12 Hintergrundmotiven. Dazu hat man aber auch die Gelegenheit ein eigenen Hintergrund hochzuladen und einzufügen. So kann das Twitterprofil beispielsweise dem Blog ähneln, wie bei mir (hier auch live, wird sich natürlich auch ändern, je nach Jahreszeit icon wink Kostenlose Twitter Themes ):

twitter background blogwiese Kostenlose Twitter Themes

Wer auch gerne was ausgefallenes mag, aber nicht die Zeit, Lust oder Können dazu hat, für den gibt es ein paar Dienste die genau dafür da sind.

selber zusammenbauen

1. myTweetSpace

mytweetspace Kostenlose Twitter Themes

Super easy! Hintergrund aussuchen, einen Rahmen auswählen, sofern man gerne ein Foto von sich zeigen möchte, dann können einige Daten eingegeben werden, wie Name, BlogUrl, Facbookname, Emailadresse und und und, nun nur noch ein Foto hochladen, wenn gewünscht und das wars. Die Daten stehen dann oben links, wie auf dem Screen zu sehen.

2. TwitBacks

twitbacks Kostenlose Twitter Themes

Hier ist es ähnlich wie bei myTweetSpace. Daten eingeben, Hintergrund aussuchen und fertig.

fertige Twitter Themes

1. positiveSpace (Link 1 und Link 2)

positivespace Kostenlose Twitter Themes

2. TwitterPatterns

twitterpatterns Kostenlose Twitter Themes

3. TwitterGallery

twittergallery Kostenlose Twitter Themes

Anregungen

Wer es doch selber machen will und noch paar Anregungen sucht, der kann sich mal bei ProductiveDreams, DezinerFolio und LeeMunroe umschauen. Es sind jeweils Listen von sehr kreativen Hintergründen einzelner Twitteruser.

20 Gedanken zu “Kostenlose Twitter Themes

  1. Sehr schöne Liste.

    Jedoch sollte man bedenken, dass es vermehrt Widescreen User gibt. Da kommt man mit 1400 Pixel nicht weit, nimm lieber 2000 und bei mir sind es dann gut sehr gut aus. :dup:

  2. @Seraphime: danke schön :)

    @Ocean: bei mir ändert sich das sicher bald komplett. Solange muss das jetzige in der schmalen Version herhalten *gg*

  3. Find ich ne coole Sachen.. gerade für Leute die es nicht so mit Grafik haben..

  4. Wow, schon wieder was dazugelernt. Bisher hatte ich von “Twitter” noch nichts gehört.

  5. hehe, klasse Tipps! :dup: ich bin ja immer zu faul … ähm habe keine Zeit zum Suchen, darum danke! direkt umgesetzt …

  6. Also ich arbeite mich auch so langsam in twitter ein, so ganz verstanden hab ich das ganze Ding aber leider noch nicht… aber es wird denk ich mal. Das mit den eigenen Themen ist total toll :-)

    LG
    Timo

  7. @Kay: und davon gibt es ja doch einige ;)

    @Beate: dann wirds Zeit ;)

    @Andrea: gern geschehen :)

    @Timo: mir hats geholfen, erstmal andere zu “beobachten” und irgendwann ist es dann drin ;)

    @Tobi: dann viel Spass :)

  8. Sehr schön. Besonders der Look im Wohnzimmertapetendesign gefällt mir. Da fühlt man sich sofort wohler. Ich werde mein Twitter auch damit verschönern.

  9. Pingback: Flickr my Background » Blogwiese

  10. Pingback: Wer hat die schönste Twitter-Page? » Blogwiese

  11. Auf meiner http://www.tweetnews.de Seite finden sich auch weitere Tips sowie kostenlose Themes mit denen man locker sein Twitter Profil aufwerten kann. Ich selbst habe mir auch ein eigenes gebastelt aber das ist ja nicht unbedingt notwendig …

    Ein Foto finde ich im Profil immer super dann wird es gleich etwas persönlicher ….

  12. Pingback: Wer hat die schönste Twitter-Page im Land? - Farbwolke, Twitter Wettbewerb, Twitterprofil, Blogwiese , Twitter Hintergrund, kostenlosen Twitter Themes, Twitter, Profil, Blogwiese, Wettbewerb - Tweetnews

  13. Wow, die sind echt fein (bis auf die Fliege^^). Auf jeden Fall für die nächsten Linktipps vorgemerkt.

  14. Pingback: Linktipps zum Brückentag » wuestenigel.com

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.