Parkscheibe fürs iPhone

Wer kennt es nicht, man findet endlich einen tollen Parkplatz, aber man brauch dafür eine Parkscheibe und natürlich keine im Auto. Wir hatten die letzten 5 Jahre geflucht wenn die mal wieder erforderlich war, aber auch ständig vergessen eine zu besorgen. Seit wir wussten, dass wir hier her ziehen, wurde uns wieder bewusst, dass wir eine brauchen, da man hier vor der Tür nur mit Parkscheibe parken durfte. Also bin ich dieses mal schnurstracks los um eine zu kaufen. Nach dem ich dann via Twitter gefragt hatte, wo man so ein Ding überhaupt herbekommt, fuhr ich zu einer Tankstelle und kaufte sie mir für stolze 1,50€

Gestern waren wir dann wieder in der alten Wohnung um den Keller auszusortieren und was fanden wir dabei? Richtig – 2 niegelnagelneue Parkscheiben :hmpf: Egal, damit uns das zumindestens für die Zukunft und in keinem Auto mehr passiert, dass wir so eine Scheibe nicht dabei haben, gibt es ein kostenloses App für das iPhone und auch für meinen PupsiPod 😀

kostenloses App - Parkscheibe

Ist zwar ein wenig albern, weil wer lässt schon sein iPhone im Auto so liegen, wo man nicht mal mehr drüber schreiben müsste „Nimm mich mit, ich bin umsonst“. Ich glaube, da sollte gleich noch eine Versicherung abgeschlossen werden, sobald man sich das App runterlädt 😀

Gefunden bei electrobeans und fscklog

16 Gedanken zu „Parkscheibe fürs iPhone

  1. Dann lieber keine Parkscheibe als eine eingeschlagene Fesnterscheibe und ein geklautes Eiertelefon.

  2. Sicher unzulässig, da man ja das iphone erkennt und dahinter eine elektronische Parkscheibe vermuten kann, die sich selber nachstellt.

  3. @Tobi: *lach* magst nochn Schlüssel haben? Dann musst dich nicht schmutzig machen 😀

    @StoiBär: 😉

    @Michael: Im Appstore schreibt der Bastler auch das vielleicht mit viel Glück diese Art von Parkscheibe akzeptiert wird, also nicht garantiert wird. Sollte auch sicherlich nur ein Gag sein 😉
    btw: stellt sich wohl auch selber nach.

  4. Pingback: Parkscheibe - Etwas das die Welt nicht braucht | News fürs iPhone

  5. Eine geile Idee 🙂
    Ich finds lustig, vllt. sollte man das Iphone dann irgendwie… festbinden?^^

    Aber es gibt ne Menge sinnlose aber doch manchmal echt lustige Software 🙂

  6. Wie war das mit den kleinen Dingen im Leben, die man eigentlich nicht braucht, uns aber glücklich machen? Das passt doch hervorragend auf die Parkscheibe – mal sehen, ob ich mir die für mein „Pödchen“ auch noch runterlade…. muß mal wieder bei i-Tunes bissel stöbern gehen…. 😉

  7. Eine Versicherung? Kann man sich gegen grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz versichern? Denn wer son Teil im Auto liegen lässt, handelt doch zumindest grob fahrlässig.

    Also, so eine Anwendung taugt m.E. nur als Bildschirmschoner… :down:

  8. Wenn die „elektronische Parkscheibe“ nicht gleich geklaut wird dann bekommste sicher n Ticket und wenne Pech hast noch ne Strafanzeige wegen versuchten Betruges. Ist zumindest letztens jemanden hier vor der Tür passiert, der meinte ne elektrische Parkscheibe wäre mal ganz was Schlaues. Dumm nur wenn die Politesse gerade drauf schaut, wenn sie sich verstellt.

  9. Pingback: iPhone als Parkscheibe

  10. @Timo: man muss halt erstmal auf solche Ideen kommen *gg*

    @Kerstin: genau so schauts aus 🙂

    @Yannick: jawohl *gg*

    @Markus: es ist umsonst und nurn Gag, glaube kaum das einer sein iPhone so offen liegen lässt 😉

    @Puh: das das nicht zulässig ist, ist eigentlich bekannt und steht auch beim download mit dabei. Es ist halt nurn Gag 😉

  11. @Cindy: Mein Kommentar sollte auch nicht erster genommen werden, als dieses Stück Software 😉

  12. @Markus: weiss ich doch 🙂

    @christian: auf sowas kommt man nur, wenn man selber in solche Situationen kommt, bei denen man sowas brauch. Nur umsetzen müsste man es dann natürlich noch können 😉

  13. hm, ob die sich nachstellt ist natuerlich leicht ausprobierbar. die software ist ja immerhin umsonst.
    🙂

    haben uns im haushalt auch ein iphone und einen ipod zugelegt und man staunt nicht schlecht, was es fuer die beiden mittlerweile fuer tolle kostenlose Apps gibt. klar, sind alles nur spielereien, aber die erfreuen das herz doch immer zwischendurch. 😉

  14. habs getestet und eine stunde laufen lassen. die pakrscheibe dreht sich nicht selbststaendig weiter, ist also rechtens. 🙂 bleibt allerdings im ermessen der streife diese parkscheibe anzuerkennen.

Kommentare sind geschlossen.