Woche 37 – Spaziergang bei Nacht

projekt52-logo-mittel

Ich muss gestehen, dass ich nicht spazieren war, als dieses Foto entstand, sondern es gemütlich vom Fenster aus geknippst wurde. Da ich schon in der Woche 32 zum Thema Silhouette ein schönes Abendbild gezeigt habe und mich die Tage der Mond so schön angelacht hat, dachte ich, dass das Foto auch gut zum Thema „Nacht“ passt 😉

Woche 37 - Spaziergang bei Nacht

0 Gedanken zu „Woche 37 – Spaziergang bei Nacht

  1. Sieht klasse aus mit den Kratern. Muss ich irgendwann auch nochmal probieren. Wieviel mm Brennweite hast du hier gehabt?

  2. Woah, das Bild ist der Knueller!
    Ich liebe den Mond (wie man unschwer an meinem Namen erkennen kann) und bin daher besonders beeindruckt von diesem Exdemplar!
    Wie geht sowas? War das eine Spezial-Kamera? Bei mir sehen die Bilder nie so schoen aus.. Der Mond zu klein und viel zu viel Himmel..
    glg Moon

  3. @Elke: danke. Dir auch 🙂

    @: danke 😀

    @Denny: danke. 300 mm warens. Ohne Blitz war der Mond auf den Bildern weiss und mit gelblich. Mir gefiel das besser 😉

    @Lena & Consuela & Anja & Ecki: danke schön 🙂

    @Puh: hehe, vielleicht mach ich das ja noch 😉

    @Moonwings: ich knipse mit der 40D. Die macht allgemein sehr gute Bilder 😉

  4. Wirklich schöne Aufnahme und dazu noch ohne die typische „Mond-Unschärfe“ :dup: . Oder hast Du die Aufnahme nachbearbeiten müssen?

    LG
    Andreas

  5. Ein 300 mm Objektiv fehlt mir auch noch. Wenn die nur nicht soooooooo teuer wären … achso, schönes Foto! 🙂

  6. @Ramona: danke 🙂

    @Flo: wir haben hier Dachfenster und das lag in der Waagerechten worauf ich die Kamera abgelegt habe zum etwas ruhiger halten 😉 Hatte keine Lust erst das schwere Stativ rauszukramen. aber beim nächsten Mal mache ich es, da das Bild sehr verbesserungswürdig ist.

    Daten:
    Belichtung: 1/60 Sek
    Brennweite: 300mm
    ISO: 400
    mit Blitz

  7. Hi Cindy,
    Du hast den Mond wirklich gut getroffen – die Dämmerungszone bringt die Krater klasse zur Geltung.

    Aber mit Blitz? Der Mond ist im Mittel ca. 380.000km von der Erde entfernt. Selbst wenn so ein gewaltiger Blitz existieren würde, hätte das Licht in 1/60 Sek. noch nicht mal den Mond erreicht (dafür braucht es ca. 1,2 Sek). Der zugeschaltete Blitz hat wohl eher für einen anderen Weißabgleich gesorgt?!

    Jaja, ich weiß, ich rede schon wieder klug daher 😉 Dem Bild schadet es nicht, es ist trotzdem klasse!

    Liebe Grüße
    Norbert

  8. *lach* klar bringt ein Blitz bei der Entfernung wenig. Aber ohne Blitz war er weiß-grau geworden und mit ist er wie oben. Daher machte es schon einen Unterschied.