0 Gedanken zu „Was gefällt dir so an Bayern?

  1. Jo genau *smile* und das Oktober fest, wo ich noch nie war, aber, mir fest vorgenommen habe noch hin zugehen *gg*

  2. Das es von mir ganz weit weg ist *lol*

    Also einen netten Franken kenne ich auch.. der gefällt mir auch an Bayern.. *hihi*

  3. Ich war noch nie dort, deshalb kann ich das nicht beantworten. Ich liebe mein Hamburg. 🙂

  4. Leberkäs, Weißwurst, Brezn…. auf jeden Fall. Generell hat die bayerische Küche einige Highlights zu bieten die ich nicht missen möchte.
    Okay, ich bin zwar gebürtiger Münchner, meine Dienststelle ist auch in München, aber in München selbst gelebt habe ich nur zwischen dem 21. und 25. Lebensjahr. Ansonsten lieber immer im Hinterland. 😉
    Und genau das ist es was ich an Bayern liebe, nicht nur die kulinarischen Schmankerl. Jede Menge Berge und Seen unmittelbar vor der Haustüre, 70 KM nach München, 35 KM nach Österreich. Ich bin schon viel in Deutschland rumgekommen aber ich bin froh in Bayern zu leben und könnte mir nicht vorstellen, mich woanders in Deutschland wohlzufühlen. Aber vermutlich gehts es jedem so, der mit seiner Heimat fest verwurzelt ist. 😉

  5. @Steffi: ich war jetzt 2 mal da und muss es nicht nochmal haben. Das ist mir zuviel Trubel und Multi-Kulti und auch zu teuer. Aber wer noch nicht war, sollte es auf jeden Fall einmal mitnehmen 😉

    @Samceline: *lach* so habe ich früher auch geantwortet. Heute darf ich es nimmer so laut sagen, sonst darf ich ausreisen :o)

    @Ocean: naja, über Geschmack lässt sich streiten 😀

    @Eumel: ja also Essenstechnisch brauchen sich die Bayern nicht verstecken, das habe ich auch festgestellt. Natürlich ist die Landschaft hier auch atemberaubend. Ich stelle das jedes Mal fest wenn ich mal die Berge sehe, aber ich bevorzuge doch lieber das platte Land, wie MeckPomm. 😉

    @Moni & Crosa & Walter: wieso Franken? Was ist daran so schön?

    @Tina: einmal muss man es aber gesehen haben. Nicht vielleicht München, aber dafür die Berge 😉

    @Ute: zu groß und zuviel los. Ich bin nicht so der Großstadtmensch 😉

    @Ronny: mehr aber auch nicht 😀

  6. Also die Weisswürste mag ich auch sehr gern. Mein Sohnemann würde jetzt sofort antworten: „Natürlich der FCB“ 😉 Aber das ist nur Sohnemanns Meinung. :yeah:

  7. @Zettt: weil Bayern nicht mehr hat 😀

    @Anja: und es ist nur ein Verein bei dem fast keiner wirklich aus Bayern kommt 😀

  8. neee *ihhh* bloß keine weißwürst, damit kannst mich jagen :angel:
    aber brezen find ich auch super, und volksfestkäse *jamjam*

  9. Als Zug’reiste würd auch ich sagen: Weißwürschtle und die Berge! Und da ich so langsam auch die Leute verstehe und am Berg anfahren kann (das lernt man als Flachländer einfach net in der Fahrschule!), bin ich hier gut zufrieden 😉

  10. @Eva: warum? Am Anfang fand ich es auch eklisch wenn sie die Wurst ausgezutscht haben, aber bei uns gibt es festere, da wird nur die Haut abgepellt und gut 😉

    @Hasan: benimm dich 😀

    @Bee: *lach* also Berge gabs zum Glück in meiner Heimat auch.

  11. FRANKEN FTW!!!

    warum fragst du, cindy?

    na, ich nehme mal an, dass alle, die franken nennen, auch gebuertige franken sind!! :gift:

  12. Die Berge im Winter (wenn Schnee liegt) und das Essen. Im Sommer ziehe ich irgendwie den Norden vor (zumindest, wenn´s Wetter passt).
    Zwischen München und Hannover alles wegschneiden und zusammenschieben, das wäre das Optimum… 😉

  13. Zwischen München und Hannover alles wegschneiden und zusammenschieben, das wäre das Optimum… 😉

    Auja, besser hät ichs net schreiben können 🙂

  14. Was mir an Bayern gefällt? Natürlich das Land nördlich davon: Thüringen 🙂