Coole RSS Icons

Auf Hongkiat.com wurde gestern mal wieder eine schöne Liste an RSS-Icons veröffentlicht. Mehr als die Hälfte von denen kenne ich zwar, aber es sind auch wieder unbekannte Schätze dabei. Es ist sicherlich auch mittlerweile ziemlich schwierig mal neue Formen zu erfinden, wobei man immer aufpassen sollte das so ein Feedicon nicht zu sehr verfremdet wird.

Coole RSS Icons

Dann gibt es hier noch einen russischen Blog der, so wie ich es verstehe, eine Sammelstelle einiger RSS-Icons ist.

Mehr Feed Icons

Was ich nicht verstehe, es wird nirgends verlinkt wer so manches Feed-Icons erstellt hat, denn wenn ich mir die hier so anschaue, dann kommen mir die doch sehr bekannt vor.

15 Gedanken zu „Coole RSS Icons

  1. Teilweise chic, teilweise too much. Ich finde es nicht gut, wenn das RSS-Logo zu weit verfremdet wird. Deswegen benutze ich auch nur ein RSS-Logo, das ein bisschen aufgehübscht wurde (durch Licht und Schatten) – nicht mehr.

  2. @Davidko: wobei ich deinen auch schon zu fremd empfinde. Ich finde die Farbe muss bleiben, weil das prägt sich bei den meisten ein und schauen beim scrollen eher nach der Farbe 😉

  3. Hmm, ich kann leider kein russisch… :/ aber bei der handvoll lohnt es sich auch nicht extra russisch zu lernen. :mrblob:

  4. Ich experimentiere momentan noch etwas mit dem RSS-Logo. Es stimmt schon, dass die Farbe mit ein wichtiger Erkennungspunkt ist. Andererseits muss man natürlicch immer gucken, dass es noch zum Farbkonzept der Seite passt – sonst ist es auch nicht wirklich schön.

    Also, ich teste und ändere noch – vielleicht. 😉

  5. @Michael: lohnt auch nicht, weil viel steht da nicht. Mich hats eben nur gewundert das die, wenn die schon von die die Smilies nehmen, nicht auch nochn Link setzen 😉

    @Davidko: ich selber nutze die Icons eh nicht, da Firefox einen oben in der Leiste hat. Mir ist das manchmal zuviel danach zu suchen und am Ende hat der/die Blogger/in nichts derartiges eingebaut 😉

  6. Hab mal Google-Translate drüber gelassen und mir ein paar Seiten angesehen, das ist aber ein Sammelsurium,…

  7. @ Cindy: Jap, mache ich auch so. Ist am praktischsten und man erkennt sofort, ob es vielleicht mehrere Feeds gibt (das ist ja besonders bei Newsportalen interessant, wenn man sich nur für bestimmte Rubriken interessiert).

    Aber man muss ja immer bedenken: Es gibt noch genug Leute, die nicht computeraffin sind und sich vielleicht auch an RSS-Feeds heranwagen wollen – und die muss man so einfach und komfortabel wie möglich an das Thema heranführen. 🙂

  8. Pingback: Aleks-Blog.de »  Linksalat (II)

  9. Pingback: Zufriedene Blogbesucher » Blogwiese

  10. Pingback: 100+ kostenlose RSS Feed Icons - Stefan Graf

  11. Pingback: 205 kreative RSS Feed Icons | #digital nomads

  12. Hey, genau wonach ich gesucht habe! Vor allem die Liste auf Hongkiat.com gibt eine Menge her. Da werde ich sicher das passende Icon für unseren Blog finden. Vielen Dank für den Tipp!

Kommentare sind geschlossen.