Geburtstagskalender für Blogger

fuer bloggergeburtstagskalender white Geburtstagskalender für Blogger

Ich fand die Idee mit einem Geburtstagskalender für Blogger schon immer toll und endlich habe ich einen mit Hilfe des Event Calender Plugin eingebaut und angepasst. Jeder der mag kann mir gerne seine Daten zukommen lassen entweder hier als Kommentar oder per Email: mail kringelchen blogwiese pünktchen de. Erforderlich wäre der Name, das Geburtsdatum und die URL zum Blog. Wer möchte kann auch noch das Alter dazu angeben icon wink Geburtstagskalender für Blogger

Natürlich ist das nicht alles. Die Geburtstagskinder bekommen zu ihrem Ehrentag einen Blogbutton, sofern sie noch keinen haben und einen Ehrenplatz in der Sidebar mit Link zu ihrem Blog. :gift:

Wer möchte, kann sich diesen Blogbutton blogger bday blogbutton Geburtstagskalender für Blogger mitnehmen und bei sich im Blog einbinden.

Also dann, auf das er sich fülle :yeah:

204 Gedanken zu “Geburtstagskalender für Blogger

  1. Ja wirklich eine schöne Idee :*
    Das Button habe ich schon eingebaut, Name und Blog steht hier im Kommentar und mein Geburtstag ist der 11.7.1960 :yeah:

  2. Ach toll… da mach ich auch mal mit ;)

    Mein Geburtstag ist am 02.03.1979

    Viele Grüße und bis bald,
    Gianna

  3. Pingback: happy-buddha » Blog Archive » alles gute !!

  4. Tut mir Leid, aber das ist auchm ein erster Gedanke gewesen, dass die prinzess es schon hatte.
    Folgendes mag provokativ sein, lösch es meinetwegen.
    Prinzess hat diesen Bloggergeburtstagskalender schon seit einer halben Ewigkeit und ich finde es einfach unverschämt, die Popularität dieses Blogs auszunutzen, um ohne weiteres die Idee einfach zu klauen und die vielen Verlinkungen und die Resonanz zu nutzen, sich noch berühmter zu machen.
    Das ist so, als ob ich eine geniale Erfindung hätte und Google sie einfach klaut. Schließlich habe ich keine Chance, gegen Google zu klagen, 95% der Nutzer dieser Erfindung würden nie was von mir hören. Folge: Der Ruhm geht an Google.

    Du solltest mit prinzzess darüber reden, um eine Einigung zu finden, denn jeder weißt, dass solche dooppelten Sachen eher negativ sind.

    Sicherlich kann es sein, dass du garnicht wusstest, dass prinzzess sowas hatte, dann ziehe ich meine Beschuldigung bezüglich des “Klauens” zurück, eine Einigung oder zumindest eine Absprache sollte es aber trotzdem geben.

  5. Hmn… OK, solange hier noch Klärungsbedarf herrscht, haltet mich ruhig noch mal raus. Wenn ihr euch geeinigt habt, hätte ich auch gerne einen Eintrag :D

    Geb: 22.11.1982, bin also somit zarte 25 Jahre alt.

  6. @mig: Ich hab’s schon richtig mitbekommen, dass es hier um einen Geburtstagskalender geht, oder? Also nur um den Innovationsgrad und die Bedeutung für diese Welt mal festzulegen ;-)

    Nix für ungut…

  7. @mig: warum sollt ich das löschen, ist ja deine Meinung ;)

    Es geht doch hier nur um einen Geburtstagskalender und die Idee dafür hatte ich schon lange. Jetzt von “klauen” zu reden ist, denke ich, nicht angebracht. Es gibt soviel doppeltes (bestes Beispiel sind Foren und Blogs) und jeder hat seine Besucher/Leser und jeder hat halt seinen Kalender. ;)

    Ich sehe das nicht als schlimm an, auch von mir wurden schon einige Ideen genommen und umgesetzt, aber ich sehe das nicht als “klauen” an (habe ja auch keine Patente drauf), sofern es nicht eins zu eins kopiert wird :)

    Ach und wegen “berühmt werden” mache ich das sicher nicht. Es ist keiner verpflichtet zu irgendwas. Mir macht es Spass und so kriegt jeder zum Geburtstag noch eine kleine Aufmerksamkeit mehr ;)

  8. wir könnten es ja auch so machen,da wir unsere geburstagsdaten auch auf den anderen kalender anmelden..dann kann keiner sagen,er wäre benachteiligt…

    “klauen” finde ich da schon übertrieben. es gibt soviele blogs und da kommt es öfters vor das einer eine idee hat und andere auch.. :)

  9. Der Punkt ist aber ja einfach, dass prinzess dadurch ja benachteiligt wird. Denn man wird eher von deinem als von ihrem Kalender erfahren.

  10. boah wat für eine Aufregung um so einen Kalender!

    @ Mig: du kannst es auch übertreiben… wenn ich so einen Kalender toll finde mache ich das. Mir ist dann egal was andere darüber denken, denn ich finde es gut. Ausserdem gibt es ja auch Leser, die Prinzess nicht lesen. Warum ist es ein Problem wenn Cindy mehr Einträge auf den Kalender hat wie irgendjemand anderes? Boah wenn ich mich über jeden Scheiss so aufregen würde… *kopfschüttel*

  11. Hier auch noch mein Geburtsdatum, damit du auch nie meinen Geburtstag vergisst:

    23.03.1973

    Ich finde die Idee klasse.Den Rest stufe ich mal in Richtung “Kindergarten”. :rolleyes:

  12. Den Rest stufe ich mal in Richtung “Kindergarten”

    23.03.1973

    Na davon bist Du aber ja definitiv mal weit entfernt :yeah: :huh:

    *jetztaberganzschnellweghier* :nerd:

  13. Süße Idee, mag so Krams ja ;)
    Mein Burzeltag ist der 12.August, bin dem nach eine Löwin *grrr*
    :devil:

  14. @Aleks: soll ich wirklich eine 1 beim Alter eintragen? :D

    @mig: benachteiligt? Ich sehe das Problem nicht. :hmm:

  15. Ich möchte dann jetzt doch gerne in beiden stehen :yeah: 2.5.1969 :cool:
    Vielleicht sollte ich mir auch einen anlegen – ich vergesse so gerne Geburtstage :oehm:

  16. Pingback: Happy Birthday!! « blogwiese, cindy, geburtstag, geburtstagskalender, startseite « Stillen - Tragen - Ernährung

  17. Darf ich auch? Hab ja die Blogwiese eh schon verlinkt – hoffe du verstehst es, wenn ich keine 2 Links setze :nervoes:

    maya
    27.09.1982
    http://www.icy2.de

    :* Dankäää

  18. Was ein oder zwei Geburtstagskalendar so auslösen auslösen können… Bin gerne dabei 7.7.72, Krebs :P

  19. Ich möcht auch mit machen:

    ich werde am 03.10.2008 18 Jahre alt!

    super, dass ich dann auch noch frei hab.

  20. Juchu, das ist klasse! :) Bin mal gespannt, ob noch jemand an meinem Geburtstag dran ist (bis jetzt noch nicht…).
    Cindy, wäre es nicht möglich die Namen so in den Kalender einzutragen, daß man die direkt verlinkt (also anklicken kann)? Das wäre seeehr komfortabel. ;)

  21. Name und Blog-URL sieht man ja schon. Den Button baue ich ein, sobald mein Blog wieder richtig online geht. ;) – Geburtsdatum ist der 21. März 1989. :)

  22. @Chikatze: also vorgesehen ist es scheinbar nicht bei dem Plugin, aber vielleicht kriegt man es hin ;)

    @all: müssten jetzt alle drin stehen :)

  23. Schade, mein Geburtstag ist schon vorbei… Macht nix, warte ich halt noch 11 Monate :D

    Sam > 28.05.1988 > Zwilling > ephourita.com/blog

    Ist aber eine echt supertolle Idee! Und die Smileys sind klasse! :love:

  24. Pingback: Chitime Blog.

  25. ohhh coole idee cindy…
    mein B-Day ist der 14.08.1974 ;)

    und wegen der anderen sache… nicht aufregen :angel:

  26. Hey ;-)

    Danke für die Verlinkung. Die andere URL wär mir lieber, wenn das noch machbar wäre :-)

    Und danke für das Geburtstagsgeschenk, freu mich drauf :D

  27. Wer will nochmal, wer hat noch nicht – ist doch egal, wer schon mal irgendwo so was oder ähnliches hatte, solange dieser hier auch Spaß macht :dup:

    Ich leiste der Chikatze im Dezember Gesellschaft, meiner ist am 3.12.1962 :yeah:

  28. @Aleks: kein Prob :)

    @Chikatze: manche sind nicht so scharf drauf ihr alter zu verraten. Kann ich verstehen :D

    @Basti: habs geändert ;)

  29. Kann ich nicht wirklich verstehen, aber ich wollt’s auch nur mal sagen, falls jemand einfach nicht dran gedacht hat. ;)

  30. Öhm, Cindy ich mag deinen Blog, aber die Idee hatte Prinzzess schon und dort bin ich auch eingetragen. Doppelt hält irgendwie nicht immer besser deshalb lass ichs hier sein. Sorry, ist nicht bös gemeint aber halt schon vorhanden…

  31. Hi Cindy,

    mal ein paar persönliche Worte. Aus Blogs die von Mädels geschrieben sind halte ich mich zumeist raus, weil ich eben meine Stammblogs habe, die ich lese – die liegen aber zumeist eh im technischen Bereich – wie meins. Bei dir schaue ich aber gelegentlich rein, weil du ab und an gute Tipps hast. Aus unserem Mailkontakt weiss ich auch, dass du ein wenig Peilung von der ganzen Materie hat.

    Des Weiteren ist dein Blog keine elende Linkschleuder wie andere – das macht dich sympathisch. Dein Blog ist aufgeräumt, strukturiert und somit angenehm für das Auge.

    Ich denke, du hast erkannt, dass nicht unwichtige Sachen wie Blogcharts o.ä. zählen – sondern, dass man Spass beim bloggen hat – und ne vernünftige Kommunikation mit seinen Lesern hat.

    Mach weiter so :dup:

  32. Danke Caschy, das bedeutet mir viel. :star:

    Die Luft hier oben wird ganz schön dünn für mich :-D

  33. @mig: lösch mal dein Blog. die Idee zu bloggen hatten andere vor dir auch schon. :-D

    Und selbst Prinzess hatte nicht die Idee. Die Sache ist schon wesentlich älter und kommt aus Amiland. Und gute Ideen werden oft kopiert.

    Und wenn du klug bist trägst du dich bei beiden ein. Aber ne das ist ja Linkschleuderei, da könnten ja Leute auf dein Blog kommen.

    Achja ich baue auch einen Geburtstagskalender. Na und!? :anno:

    Also immer locker bleiben. :P

  34. @Suriel: oha, du hast ja dieses Jahr auch nen Nuller. Freust dich auch schon so doll wie ich? :nervoes:

  35. Ich will auch dabei sein und finde deine Idee ganz toll.
    Also,
    Name: siehste ja.
    Webseite: ist ja auch ersichtlich.
    Geburtstag: 29.08.1979 und JA: JUNGFRAU ;-) :-D

  36. Na Cindy, momentan weiß ich noch nicht ob ich meinen 30sten feiern soll, oder ob ich mich lieber mit nem Strick am Dachbalken aufhänge :huh: :-D

  37. @Suriel: ich überleg auch noch meinen ausfallen zu lassen wegen Bodennebel :o)

    Man scherzt immer so oft, aber wenns einem selber betrifft ist es doch ein komisches Gefühl :fertig:

  38. ich bin auch für fast jede spielerei zu haben :-)
    und damit die chikatze nicht so allein ist:
    mein geburtstag ist der
    26.12.74 :yeah:

  39. @Angela: ups, habs geändert :nervoes:

    So, es müssten nun alles drin stehen die sich bisher gemeldet haben. sollte ich jemanden vergessen haben oder es hat sich ein Fehler eingeschlichen, einfach melden :)

  40. nette idee.. da mache ich glatt auch mal mit.. ;)

    3.5.1979 wäre meiner..

    liebe grüße
    Chris

  41. Pingback: Randgedanken » Blogger Geburtstagskalender

  42. :ohh: Jetzt entdecke ich erst die Blogwiese. Ich komm jetzt oefter. :) Und deswegen lass ich auch mal meinen Geburtstag da, in der Hoffnung viele liebe Gruesse zum Geburtstag zu bekommen.

    03.01.1984

  43. Coole Idee :-) Mein Geburtstag steht am 9.11. an – dann mit einer 0 am Ende :huh: Ach ja, das Jahr 1988 ;)

    Und dir nachträglich alles, alles gute zu deinem Geburtstag :yeah:

  44. Cindy, kennst Du eigentlich diese Seite?
    http://www.blogbirthday.de/
    Da werden die Geburtstage der Blogs (also nicht der Blogger) gesammelt.
    Finde ich auch eine schöne Idee.
    Man kriegt dann immer eine Mail mit den wöchentlichen Blog-Geburtstagen…!
    Den Link zum jeweiligen Blog muß man sich aber (leider) selber suchen.

  45. @Chikatze: ja kenne ich, warum fragst du?

    Den Link zum jeweiligen Blog muß man sich aber (leider) selber suchen.

    genau das finde ich sehr mangelhaft. :nervoes:

  46. Nur so! Weil ich es auch eine gute Idee finde… nur halt nicht gerade prickelnd umgesetzt, leider.

  47. Müssten nun soweit alle drin sein, auch die per Mail ihr Geburtsdatum geschickt haben. Sollte ich jemanden vergessen haben, dann bitte laut brüllen ;)

  48. @Tapedeck: ohje, habe ich dich einfach unterschlagen. Bist aber nun drin :)

    @Fitch: ist nachgetragen ;)

  49. Hallo Cindy , schönes Design Dein Blog und auch die Idee mit dem Geburtstag Kalender finde ich super :-)

    Ich will da auch unbedingt rein :angel:

    Dirk Grund – 06.03.1976 – 32 Jahre Jung
    http://suboptimales.wordpress.com

    Danke schön.Button wird Links zur Bloggersphäre eingebaut : Thanks

  50. Och, ich dachte, ich könnte mal den September ein bisschen füllen ;)

    Habe am 04.09.1981 Geburtstag :*

  51. Huggy will auch rein :-)
    Hab am 18en Jänner 1992 Geburtstag, bin also jetzt 16 und wäre daher am 18 Jänner 2009 17 :-)

  52. Ach, Cindy, jetzt hast Du den Geburtstagskalender ausgeschrieben? Ging das Plugin nicht mehr?
    Aber ich finde es so fast übersichtlicher. ;)
    Bei mir stimmt allerdings was nicht (26.12): Bin 33. Man muß sich ja nicht älter machen als man ist. Geburtstag ist 26.12.1974
    Schreib doch lieber die Geburtsjahre hin statt des Alters. Sonst mußt Du das jedes Jahr händisch ändern. Umständlich, oder?

  53. @Neri: bist dabei. Ich muss nur noch händisch alles eintragen da das Plugin spinnt :(

    @Chikatze: die Zahlen bedeuten ja nur wie alt man an diesem Tag wird ;) Hast aber dennoch recht das das Jahr vielleicht besser kommt und der “Kalender” somit unabhängig wird ;)

    Ja das Plugin spinnt, hatte ja schon drüber gebloggt. Es zeigt einfach nix mehr an, öffentlich, obwohl im Admin alles funktioniert. Nun habe ich den Kalender erstmal rausgenommen und warte auf ein Update. Wenn bis Monatsende nix kommt, mache ich das alles händisch, so wie es momentan ist und gut. :)

  54. huhu Cindy,

    ich würde mich freuen Teil Deines Kalenders zu werden.
    Name und Blog ist ja bekannt, geboren wurde ich am 20.01.1975 :yeah:

  55. Hey Cindy,

    ich finde die Idee auch gut und würde mich über einen Eintrag freuen.

    Name und Blog kennst du ja ;)
    Geburtstag ist der 05.09.1987

    Liebe Grüße!

  56. Ich will auch. :blush: Ich habe am 19.10.1980 Geburtstag und bin somit Waage vom Sternzeichen. Ich blogge als Tshalina, man erreicht mich unter den für den Kommentar benannten Fakten. :angel:

  57. öhm ich hätte doch auch gern ein plätzchen im kalender :love:

    geburtstag: 24.12.1976

    den button nehm ich mal mit … wird dann bald eingebaut ;)

  58. Ich mag auch einen haben. Und ein großes Lob an die Mühe, die du dir machst. Hab ja auf meinem Blog auch einen kleinen Kalender, allerdings mehr für mich, damit ich die Geburtstage anderer nicht vergesse ;)

    Mein Geburtstag ist der 10.02. Rest steht ja schon in den Angaben :)

  59. Pingback: Caileala.de » Blog Archive » Kalender und Spielerei

  60. Ich würde mich auch gerne eintragen lassen :). Mein Geburtstag ist am 21.11.1990. Demnach bin ich also 17. :)

  61. oh welch schöne Idee, da möchte ich mich gern mit eintragen, ich bin am 19.01.1977 geboren! :dup:

  62. Bin am 31.03.1992 geboren. Dein Kalender ist ja schon ganz schön voller Geburtstagsblogs :yeah:

  63. Hmm, nu krieg ich die Idee auch endlich mal mit … daher will ich dabei sein :-). Und mein Tag ist ja noch “frei”:

    27.12. <– kein Kommentar zu diesem Zeitpunkt, ich dacht halt Weihnachten is Stress, ich wart noch n paar Tage :-)

  64. So, ich hoffe ich habe jetzt alle eingetragen. Sollten Fehler bemerkt werden, dann bitte melden :)

  65. Hi, Coole Idee :)

    Ich bin am 27.3.1994 geboren, in 17 Tagen ists wiedder so weit…
    Wenn du noch Platz im März hast, würde es mich freuen, wenn ich dazukommen kann :D

  66. Huhu Cindy, möchte auch gerne in den Kalender rein, finde ich eine tolle Sache.
    Button schnappe ich mir und wir gleich in den Blog eingefügt.
    Mein Geburtstag: 01.09.1964

    Wünsche dir einen sonnigen Tag! :)

  67. Hallo,

    eine seeehr nette Idee, da möchte ich auch gerne mitmachen!

    Name: Jörg
    Geburtstag: 30.06.1969
    Blog: http://einmal-am-tag.de

    *räusper …ich hätte auch gern so einen schönen Button für meinen Blog … :blink: … natürlich nur, wenn es nicht zu viel Mühe macht!

    Lieben Gruß
    Jörg

  68. Hi…ääääh , ich würde mich echt über ein Button freuen und wäre dir sehr Dankbar…ach ja…hier meine Geburtsdaten , also diese sind…13.12.1953 ,tja ist schon fast ein Biblisches Alter das ich habe nääää *ggg* …nun Wünsche ich dir noch einen schönen Ruhigen und Gemütlichen restlichen Sonntag im kreise deiner lieben mit GLG von mir , Wollie :D !…ps: ich bin ein sehr großer Fan der Asiatischen Kampfkünste und vielleicht hast Du ja ein Passendes Button für mich ?!

  69. Huhu Cindy,

    *schrei* *wink* ;)

    hast uns vergessen:
    Kathrin 12.02.1985
    Alex 19.11.1978

    Liebe Grüsse
    Alex

  70. *schnief* Hab doch auch heute Geburtstag. Und bin schon seit einiger Zeit hier eingetragen. Wo ist mein Eintrag denn hin??

    Lg
    Melli

  71. Hi, bin über Bücherwurm hier her gelangt und find die Idee einfach cool. Also… mach ich doch glatt mit

    Alexandra
    23.01.1971
    Also wie man sieht bin ich 38 ;)

  72. Super Idee! Hiermit beantrage ich sofort die Aufnahme in den Geburtstagskalender ;)

    Ich wurde am 21.Mai 19xx in die Welt “geworfen” :yeah:

  73. Huhu!
    So, dann versuche ich es noch einmal mit dem Kommentar! :D Möchte auch gerne dabei sein, bin geboren am 6.3.75! Blogbeitrag habe ich ja bereits erfasst.
    LG Nine

  74. 28.06.1979 – ach du scheisse ich bin 30 …. argh , schnell weg rennen… :yeah:

  75. Hallo,
    ich wäre auch gern dabei =) Unter dem Namen “Sumi”. Mein Geburtstag ist der 22.04.88 und meinen Blog verlinke ich im URL Feld :)

  76. Der Kalender ist nun up2date :) Sollte bis hier her einer fehlen, bitte Bescheid geben :)

  77. Die Idee mit dem Gebutstagsbutton find ich große Klasse. Habe ihn mir gemopst.
    Mein Geburtstag ist der 28.03.1941
    Wär schön wenn du mich auch aufnimmst und mir die Verlinkung zukommen lässt

  78. Ich möchte auch in den Geburtstagskalender aufgenommen werden =D

    28.11.1992
    Darf jeder ruhig alle wissen :D

  79. Deinen Blogger-Geburtstagskalender habe ich eben erst gefunden. Von Katrin gab es mal eine ähnliche Aktion, sie hat die Blogger-Geburtstage im Google Kalender eingetragen, den ich mir abonniert habe. Leider wird der nicht mehr aktualisiert.

    Da der 20.2.1976 in deinem Bloggerkalender noch fehlt, kannst du mich dort gerne eintragen

  80. Auch ich bin grad auf deinen Blogger-Geburtstagkalender gestoßen und bewerbe mich hiermit für den 17.2.1982 ;-)

  81. Ich wäre gerne beim 03. Juni 1996 als Katie dabei=)

    Vielen Dank, der Bloggerkalender ist eine klasse Idee!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.