Download Day 2008

Download Day 2008 - Firefox 3

In Kürze (eventuell Juni) soll ja die Final-Version Firefox 3 erscheinen und Mozilla will das gleich mit einem neuen Weltrekord verbinden. An dem Tag soll versucht werden das der Firefox 3 innerhalb von 24 Stunden die am meisten runtergeladene Software wird. Ich finde das sehr genial und animiert auch zum mitmachen. Und da ich den Firefox sowieso gerne mag, mir das derzeitige Release Candidate sehr gut gefällt, ist das für mich keine Hürde. Wer den Tag nicht verpassen will, kann vorher schon hier ein „Versprechen“ (im Moment über 319.000) abgeben. Dann wird man einfach per Mail benachrichtig wenn es soweit ist. Ob das ein paar Tage davor ist, weiss ich nicht, wäre aber sicher angebracht.

Vielleicht reizt das ja auch den ein oder anderen IE-Nutzer vielleicht mal reinzuschnuppern. Bereuen werdet ihr es sicherlich nicht, wenigstens mal den Firefox anzuschauen. Klar ist das nicht einfach sich umzustellen, aber ihr werdet sicher die ein oder andere Website in einem anderen Licht sehen 😉

Gelesen bei Golem

26 Gedanken zu “Download Day 2008

  1. Update scheint in dem Fall nicht zu gelten, wenn man die Update-Funktion vom Firefox selber nutzt. Ich denke, die tracken das anhand der Downloads direkt auf der Seite. Weiß das jetzt aber nicht wirklich sicher 😉

    Ich hab mich auch mal eingetragen, da ich solche Aktionen auch sehr spannend finde.

  2. Pingback: Firefox 3 Final noch im Juni (Download Day 2008) » Frank Helmschrott

  3. Funktionieren denn die Addons bereits mit der 3er Version? Werde aber bestimmt noch nicht am Erscheinungstag updaten… lieber ein paar Tage warten und lesen ob es irgendwelche Probleme gibt. Ausserdem bin ich ja sowieso glühender Opera Verfechter. Mittlerweile mit der 9.50beta unterwegs. Aber auch der FF wird intensiv genutzt. Der IE aber mittlerweile kaum noch. Obwohl ich das IE7pro Addon installiert habe.

  4. @Leo: es funktionieren schon einige mit der 3er Version. Da aber jeder andere Addons bevorzugt, kann man leider nichts genaueres sagen. Bei mir klappt es bis auf eins was mir sehr fehlt „Tab Sidebar“.

  5. Pingback: Firefox 3 Final-Version schon im Juni » Beitrag » Freeware-Blog

  6. Na, Firefox muß es ja nötig haben… einen anderen Sinn als eine reine Werbeaktion kann es doch nicht haben, wenn man seine Server mutwillig be- bzw. überlastet.

  7. Nette Werbeidee den Firefox unter die Leute zu bringen, aber ich denke, dass ich auch mitmachen werde!

  8. Ich bin auch dabei! Aber ich habe gehört, das mit 5 Millionen Downloads, die Firefox versucht zu erreichen, kein Rekord zu machen ist – Flashplayer werden wohl sehr viel mehr runtergeladen… Ich würd mozilla das trotzdem gönnen!

  9. Pingback: Download Day 2008 mit Mozilla Firefox » Lemix

  10. Pingback: Knetfeders Revue » Opera 9.5 ab sofort erhältlich

  11. Pingback: pauService » Blogarchiv » Morgen ist der Firefox Download Day

  12. @Alex
    Natürlich handelt es sich hierbei um einen rießigen PR Gag…
    Bin mal gespannt wie das ganze ausgeht 😀

  13. große pleite am download day. heute sollte download day sein aber die leute von mozilla habens verrissen. spreadfirefox.com ist ewig nicht zu erreichen. peinlich. :o)

  14. große pleite am download day. heute sollte download day sein aber die leute von mozilla habens verrissen. spreadfirefox.com ist ewig nicht zu erreichen. peinlich. :o)

    edit: The MySQL error was: Too many connections.

    lol womit haben die gerechnet?

  15. Markus, noch ist nicht Hopfen und Malz verloren, denn der Download startet erst in einer Dreiviertelstunde (um 19 Uhr – 10 Uhr Pazifikzeit) und bis dahin kann man noch hoffen, dass die das gebacken kriegen.

  16. @markus: Ich sehe es wie Julia. Und wenn es nicht geht, geht für mich auch nicht die Welt unter 😉

  17. Pingback: Geht doch » Blogwiese

  18. Die Download-Seite braucht ewig zum Laden. Ich bezweifel, dass das jetzt grade funktioniert. Ich bleibe am Ball 😉

    Hoffentlich funktionieren mit FF3 noch alle meine Tools hier auf der Arbeit. Ein Admin ohne Tools ist doch ein wenig… Arbeitsunfähig *g*

  19. Pingback: Ich war zumindestens dabei » Blogwiese

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.