WordPress 2.5 Update Test

Soeben habe ich die Blogwiese komplett auf einen Testserver geladen und WordPress 2.5 drüber gebügelt. Scheint alles zu funktionieren. Ich hatte ja befürchtet das die Hälfte der Plugins, die ich einsetze, nicht funktionieren.

Nun gut, dann werde ich heute im Laufe des Tages auch die Blogwiese updaten und vielleicht komme ich noch dazu hier etwas aufzuräumen, die Plugin-Liste zu erneuern und die Wiese zu mähen.

Wenn irgendwas schief geht – und so – war schön mit euch :yeah:

0 Gedanken zu „WordPress 2.5 Update Test

  1. Da bin ich sehr gespannt!
    Habe mich bis jetzt noch nicht getraut…! 😉
    Aber bei den Versions-Updates geht es auch nicht so sehr um Sicherheitsupdates, oder?

  2. Versionupdate heisst das es Neuerungen oder Verbesserungen in dem Programm gibt. Sicherheisupdates sind die kleinen Sprünge bei denen Löcher gestopft werden.

    Also bei einem Versionsupdate wie hier kann dir eben passieren das es mit manchen Plugins nimmer kompatibel ist, sprich die Plugins funktionieren nicht mehr.

  3. Bei den FavIcons am Kommentar kann ich dir zu 99% sagen, dass das nichtmehr funktioniert – außer, das ist mittlerweile behoben.

    Also ich hatte keine großartigen Probleme – viel Glück und immer ruhig bleiben 😉 Wenns garnix wird kannst du ja die Sicherung wieder einspielen.

  4. @Maya: also auf Testblog klappt mit den Favicons. Deswegen will ich ja heute auch das Update machen, weil eben alle Plugins funktionieren. Klar ist es auf den richtigen Blog immer noch was anderes, aber mann/frau darf ja hoffen 😉

  5. @ Cindy _also momworx hatte nach dem Update Probleme mit seinem Favicon-Plugin. Aber nach meinem Update gab es auch keine Probleme mit den Plugins. Sogar das ziemlich alte Theme hatte gefunzt, was mich sehr verwundert hatte 😀 Aber was ich noch anmerken muss, ist das Smilie-Theme-Plugin was ich verwende. Das hatte ich in der 2.5-Version geupdatet und danach ging es nicht mehr. Hatte zum Glück noch die alte Version aufm Rechner und hab die einfach wieder rübergezogen. Also kann es passieren, dass eine alte Version funzt die Neue aber nicht 😀 Deshalb: Don’t touch a running system 😛

    Aber das semmelsatz-Plugin funzt garantiert in der 2.5-Version nicht mehr. Es läuft zwar aber zählt nicht mehr richtig 🙂

  6. @Mario: lüg doch nicht 😛

    @Martin: wegen Semmelstatz habe ich heute schonmal irgendwo gelesen. Das die Statistik nicht richtig zählt war auch vorher schon. Ich nutze das eher wegen den Referern 😉 Smilies muss ich nix updaten. Welches Plugin hast du?

  7. @ Cindy _ich hab Smilie-Themer, dass is ganz witzig. Klickst einfach rein und schon haste andere Smilies in deinem Blog ohne die originalen anzufassen. Kann man auch mit diversen Smilie-Packs erweitern, einfach in den Ordner hochladen und dann auswählen und schon sind sie drin. 😀

    Ich könnt auch die originalen überspielen und so, aber das mir zu kompliziert 😀

  8. Ich habe beim Update die Plugins nicht deaktiviert, dann gehen auch die Favicons, und Semmelstatz zählt auch ohne Probleme.

    Auf einer frischen Testinstallation konnte ich Favicons nicht aktivieren: „Fatal Error“, aber Semmelstatz ging trotzdem (Version 3.01).

    Die Plugins von Lester ‚GaMerZ‘ Chan, z.B. WP-Polls, könnten ggf. Probleme machen. Unter http://lesterchan.net/wordpress/2008/03/30/my-plugins-compatibility-with-wordpress-25/ gibt es Beta-Versionen, die auch unter WP 2.5 laufen.

  9. Wird schon alles gut gehen! Hab das jetzt schon seid nen paar wochen drauf u funktioniert alles super! Keine angst 😉 Lg nicky

  10. @Martin: ich habe das LMB^Box Smileys-Plugin, schon von Anfang an und bisher hat es mich nie im Stich gelassen *dreimalaufHolzklopp*

    @Markus: Ich habe sie dieses Mal auch nicht deaktiviert. Dann hatte es ja doch was gutes 😉

    @Nicky: 5 Minuten nach dem Beitrag hier war schon alles vorbei 😉

  11. Ich habe einen Patch für das Favicon-Plugin gefunden: Am Anfang der favatar.php (nach dem einleitendem Kommentar) folgenden Code einfügen:
    global $comment, $wpdb;
    Dann lässt sich das Plugin wieder aktivieren, ohne einen fatalen Fehler zu erzeugen. 8)