Woche 8 – Meine Ängste

projekt52-logo-mittel

Diesmal lautet das Wochenthema vom Projekt52: „Was macht mir Angst?“.

Gestern waren wir in München und mir ist einiges über den Weg gelaufen was mir Angst macht. Zum einen sind es enge Räume wie z.B. der Fahrstuhl von der Tiefgarage auf dem Münchner Flugplatz. Dazu kommt noch Höhenangst. Ich könnte z.B. nie in ein Hochhaus ziehen. Ich bin froh das wir hier im vierten Stock schräge Wände haben, somit die Fenster alle nach oben aufgehen und ich nicht runter schauen kann 😉

Wir waren mit ein paar Leuten zum spotten am Münchner Flughafen gewesen. Ich habe dann die Herrschaften ein wenig fachsimpeln lassen und lieber die Flugzeuge fotografiert. Und da sind wir schon bei der nächsten Angst – die Angst vorm fliegen. Vor 2 Jahren sass ich das 1. mal in so einem Flieger. Ich glaube jeder Arzt hät mich für klinisch tot erklärt, weil kein Puls- und Herzschlag zu fühlen/hören war.

Ein Bild von einem Flugzeug wird das Bild für die Woche 8:

Woche 8 - meine Ängste

Abends trafen wir uns dann noch mit Kerstin und ihrem Mann im Wirtshaus „Zur Brez’n“ (So gut wie da habe ich schon lang nimmer gegessen. Ein Muss für jeden der in der Nähe ist!). Wir speisten und tranken und liefen danach noch ein wenig die Leopold-Straße auf und ab. Wir ließen uns dann bei Starbucks, die auch Tische draussen aufgestellt hatten, nieder. Ich genoss eine leckere „Caramel Hot Chocolate“ und schaute dem Treiben der sehr belebten Straße zu. Dabei kam mir der Gedanken das ich nie in einer Großstadt leben könnte. Zu viele Menschen, zu viel Verkehr. Ich würde mich nur Daheim einschliessen.

Also, man merkt, ich bin ein ganz schöner Schisser *g*

4 Gedanken zu „Woche 8 – Meine Ängste

  1. So in etwa ist der Anblick der landenden Flugzeuge hier bei mir. Bei manchen Maschinen habe ich das Gefühl, ich könnte das Fahrwerk anfassen. Ich wohne in der Nähe eines Flugplatzes. Das ist aber auch das Einzige was mich an der Großstadt nervt 😡
    Wie meine bezaubernde Stadt sich nennt? Berlin! 😀

  2. Uhwaaa näää Berlin ist das schlimmste was ich mir vorstellen kann. Alleine schon das durchfahren ist Stress und Nervenflattern pur.

    Ich glaube das ist wie mit dem Landleben, man muss da geboren und aufgewachsen sein um sich heimisch zu fühlen.

  3. Ohhhhhh wenn ich den Flieger sehe, gerade diese Airline, dann kommt richtig Vorfreude auf , denn der fliegt von HH nach Zürich *gg*
    Ich hatte anfangs auch ziemliche Angst, aber heute fliege ich ungemein gerne, weil man ist schneller am Ziel und es ist sicherer als Autofahren.
    Aber ich kann nachvollziehen dass man bei einingen Dingen Ängste hat.
    Ich selber bin auch froh nicht direckt in HH zu wohnen, sondern außerhalb und auch dass ich später außerhalb wieder hinziehe –> Hochhaus ? graus ….

  4. Oh man und ich vermisse meine geliebte Heimat Berlin genau deswegen! Der ganze Trubel, die vielen Leute, die Flieger, die über die Stadt schweben… :love:

    Ein Graus sind allerdings Hochhäuser! Ich wohne derzeit in einem und es ist einfach nur schrecklich – ein schrecklicher Betonklotz und eine schreckliche Höhe – 7. Stock – wenn man Höhenangst hat :oehm:

    Flugangst habe ich nicht – etwas mulmig wird es mir schon manchmal, bei Fluglöchern zum Beispiel. Oder als die Maschine, mit der wir aus Florida kamen schon im Landeanflug war, das Fahrwerk schon ausgefahren hatte und dann nochmal durchstarten musste, weil ein Flieger der Bundeswehr die Landeplan blockierte. Das war schon krass :huh:

Kommentare sind geschlossen.