Kleiner Rückblick

Heute war es nun endlich soweit. Der 100.000ste Besucher betrat meine kleine Blogwiese:

100.000besucher9.9

Soviel hatte ich bisher noch mit keiner meiner Seiten gehabt und es macht mich unheimlich stolz.

Mein erster Blogeintrag hier war am 2. Februar 2006, also schon über ein Jahr her und ich bin immer noch da *höhö* Klar hatte auch ich eine Bloggerpause eingelegt. Ich wusste einfach nicht worüber ich schreiben sollte und wenn man anfängt hat man auch noch nicht so die Stammleser/Besucher. Ich hatte einfach irgendwann keine Lust mehr und habe mich anderen Dingen gewidmet.

Ich weiss garnicht wann und warum ich das bloggen wieder aufgenommen habe, aber mittlerweilen weiss ich zumindestens meine Richtung und auch macht es mir viel mehr Spass. Zumal ich ja nun auch viele andere Blogger kennen gelernt habe und ich nun viele andere Blogs lese, egal in welchem Bereich diese bloggen.

Am 3. Juni diesen Jahres hatte ich endlich mein erstes eigenes WordPress-Theme veröffentlicht. Davor habe ich ziemlich oft gewechselt so das manche mit einem Drehwurm die Wiese verliessen. :grins: Aber endlich habe ich Meins, was mir auch heute noch gefällt. Klar hat es noch einige Ecken und Macken, aber die Funktionen sind soweit nicht eingeschränkt und man kann in manchen Browsern erahnen was es sein soll. Werde sicher irgendwann die Fehler noch versuchen auszubügeln, dafür muss ich aber noch weiter in die Materie CSS und HTML mich vertiefen.

Einen ordentlichen Bekanntheitsschub verhalf mir die Blogbuttons-Aktion am 23. Juli diesen Jahres und ich kanns heute noch nicht so richtig glauben das die wirklich so gut ankommen, ehrlich. Es sind ja Buttons wie jeder kennt, eben nur rund und diese entstanden einfach aus einer Laune heraus und ohne Hintergedanken. Naja, ich bin jedenfalls froh auch euch mal was gutes getan zu haben 🙂

Hier mal eine weitere Statistik aus diesem Blog:

Allgemein

  • 572 Beiträge
  • 1,627 Kommentare
  • 567 Kommentierer

10 meist kommentierte Beiträge

10 meist gelesene Beiträge

An dieser Stelle mal ein ganz bigfettes Dankeschön an Frank, der mich überhaupt auf euch losgelassen hat *grins*, an all meine Leser, Kommentierer und die die mir geholfen haben meinen Blog etwas bekannter zu machen. :kiss:

Wie ihr schon merkt, so schnell werdet ihr mich wohl nimmer los 🙂

[tags]statistik,jubilaeum,blog,rueckblick[/tags]

0 Gedanken zu “Kleiner Rückblick

  1. Laut gedacht: 100.000 / 8 = 12500 / 364 = 34,nochwas Jahre. Jo, das schaff‘ ich auch noch. Dauert halt…. Und überhaupt: Glückwunsch!!!!!

  2. @Jenny: Danke :gift:

    @cdv!: *lach* aber erst nachdem ich die Weltherrschaft an mich gerissen habe 😛

  3. Danke und Dir auch nachträglichen Glückwunsch zum einjährigen. Habe ich wohl total verschlafen :oehm:

  4. auch ich gratuliere, hab vieles dir zu verdanken, was meinen blog betrifft und hoffe natürlich, dass du noch lange lange bleibst^^

  5. Jau, ganz liebe Glückwünsche. Haste verdient 🙂 Die Buttons sind super und dein Header jetzt, der macht richtig was her!

  6. Auch von mir „herzlichen Glückwunsch“, Schnegge! Freue mich, wie sich der Blog entwickelt hat – Hut ab!