Browser wechseln?

Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht den Browser wechseln sollte. Vielleicht auf den hauseigenen Safari. Dieses Problem im Firefox mit der Fettschrift-Darstellung nervt mittlerweile ziemlich, dann kommt noch das Problem hinzu das ich Favoriten nicht in Unterordner meiner Lesezeichen packen kann weil sich diese nicht aufklappen lassen. Und immer erst den Lesezeichenmanager zu öffnen ist mir auch zu anstrengend.

Das einzige was mich noch so abhält von, sind die unzähligen Addons die es für den Firefox gibt. Einige habe ich ja echt lieb gewonnen und werde ich sicherlich dann schwer vermissen. Beide Browser nutzen ist vielleicht auch kontraproduktiv, wenn ich z.B. im Safari eine Seite entdecke die ich speichern will muss ich sie vielleicht auch im Firefox speichern damit ich sie auch da habe.

Hach, verzwickt. Vielleicht einfach mal probieren, wa? :nervoes:

0 Gedanken zu „Browser wechseln?

  1. Und der Opera Browser ist deiner Meinung nach nix ? Finde den sehr gut grade wegen seiner Schnellwahl-Funktion.

  2. also ich find den feuerfuchs schon recht gut. aber wie schon erwähnt, opera ist auch echt klasse. 😉

  3. Safari aber bitte mit Erweiterungen. SafariBlock, SafariStand (um flv Dateien direkt auf Festplatte zu speichern, Browserfenster wieder herstellen und anderem)
    Firefox stinkt auf dem Mac. Leider. Passt halt nicht so gut ins System. Hab ihn trotzdem installiert…halt parallel.

  4. Also ich nutze hauptsächlich Safari, wenn man sich allerdings den aktuellen Release Candidate von Firefox 3 anschaut, dann kribbelt es mir hin und wieder schon in den Fingern eher vom Safari zu FF zu wechseln. Die Entwickler haben den FF 3 endlich mal sehr gut an die GUI von OS X angepasst.

  5. @Paul: habe ich mir noch nicht so genau angeschaut.

    @Marlen: Schaue mir mal den Opera bei Gelegenheit an 🙂

    @Zettt: ja das wäre dann das nächste. Soviele Erweiterungen wie für den Fuchs gibts ja dann nicht oder? Oder zumindestens einzeln vergleichbare.

    @Tobi: vielleicht sollt ich auch erstmal Updaten auf 3. Vielleicht funktionierts ja dann besser. Bevor ich mir die Arbeit des Umzugs mache.

  6. Nein leider nicht. Safari bietet dafür aber die Möglichkeit extern gesteuert werden zu können. So kann beispielsweise Cocoalicious die aktuelle Adresse auslesen und bei del.icio.us bookmarken oder so.
    Ich würde dir einfach mal einen mehrtagigen Test vorschlagen. Du kannst auch beide Browser gleichzeitig laufen lassen oder ganz hart einfach mal deinen Standardbrowser umschalten und schauen wie sich das anfühlt. 😉

  7. Mein Freund schwört ja auch auf Opera und ich weiterhin auf Firefox. :love: Ich könnts mir net vorstellen den Firefox zu wechseln, weil ich so an ihn gewöhnt bin. Und wenn der irgendwelche Frehler produziern würde, würd ich die versuchen zu behebn und alles zu tun, damit ich ihn nicht wechseln muss. :blush: Ich steh halt auf ihn. 😉

  8. Flock ist gut. Der baut auf dem Firefox auf (man kann also auch Addons installieren) aber hat noch viele weitere Funktionen für Web 2.0-Nutzer, wie Schnittstellen mit FlickR oder Twitter. Ich finde den perfekt 🙂

  9. Lad dir einfach die neuste Firefox Version (3 RC 1) und alles ist gut. Bin seit der 1er zufrieden wie sonst was.

  10. Schon FF 3 RC1 getestet?

    Ansonsten würde ich dir Opera empfehlen (oder Konqueror, bloß gibt es den afaik nicht für Äpfel :p)

  11. Als ich vor ein paar Tagen meinen Rechner neu gemacht habe bin ich über Flock gestolpert. Wie Aleks schon sagte baut der auf FF auf (http://flock.com/)…werde dan auch mal die nächsten Tage testen, könnte vielleicht auch was für dich sein ;)…

    Ansonsten birgt natürlich auch FF3 seinen Reiz. Teste das ganze doch einfach mal. Mann kann FF3 ja auch parallel zu dem aktuellen installieren.

    Da ich Opera parallel ebenfalls nutze kann ich aber von Opera abraten. Wer Firefox gewohnt ist fühlt sich in Opera nicht wohl. Auch Safari macht mir so meine Probleme.

  12. Ich würde dir FF3 ans Herz legen. Auch wenn er noch nicht offiziell verabschiedet wurde läuft er bei mir zumindest seit Beta 4 sehr stabil.
    Dort kannst du auch deine Lesezeichen in Unterordner packen (zumindest bei mir funktioniert das recht ordentlich)

  13. ich bin ein safarifreund

    ich kann gut auch ohne zig erweiterungen überleben.ein guter popup blocker und noch ein paar kleine spielereien langen mir :nerd:

  14. Pingback: Auf Firefox 3 und glücklich » Blogwiese

  15. also Safari rockt richtig und sieht auf dem Mac einfach mal besser aus und funkt auch besser also für mich ist die Entscheidung klar…