Schockprogramm

Sodala, heute war ich nun bei meinem Heilpraktiker um die weiteren Vorgehensweise der Ernährung durchzusprechen, da ja in letzter Zeit das Gewicht nicht mehr so recht sinken will. Nach dem ich ihm erzählt habe wie mein Tag verläuft riet er zu einem sogenannten Schockprogramm. Schock in dem Sinne den Stoffwechsel nochmal in Schwung zu bringen. Das heisst 2 Tage schlemmen, dann 6 Tage in die 2. Phase, noch mal 2 Tage schlemmen und wieder in die 2. Phase, danach sehen wir uns noch mal wieder um zu schauen wie es verlief.


Natürlich heisst schlemmen nicht irgendwas zu essen, sondern auch dafür gibt es einen Ernährungsplan, der aus Rühreiern am Morgen, Steak mit Kartoffeln oder Nudeln am Mittag, Kuchen oder Eis am Nachmittag und Fisch mit Salat am Abend besteht. Dazu sollte ich etwas mit Ausdauersport machen, sowas wie Walken oder Joggen, wobei Walken für mich eher in Frage kommt. Stöcke sind da und Pulsmesser auch, also werden wir in den nächsten Tagen auf Wanderschaft gehen.

Ich bin nur momentan an dem Punkt angelangt wo ich ernsthaft überlege ob ich nach dem Plan essen soll. Man soll sich natürlich nicht wundern wenn die Kilos wieder steigen, was ja logisch ist nach dem was man essen soll, aber ich weiss eben nicht ob ich das übers Herz bringe. Nicht das es hinterher schlimmer wird :nervoes: Aber ich vertrau da mal meinem Heilpraktiker. 🙂

3 Kommentare

  1. Ui da bin ich ja mal gespannt was dieser neue Plan bringt 🙂
    Ich drücke dir feste die Daumen!!! :dup:

  2. Ich auch 😀 Auf jeden Fall freu ich mich auf Kuchen :o)

  3. […] hat das “Schockprogramm” geholfen, zumindestens geistig Da die letzten zwei Tage eine sinkende Tendenz in der […]

Feedback erwünscht: