14 Wochen und 13,8 kg weniger

Scheinbar hat das „Schockprogramm“ geholfen, zumindestens geistig :o) Da die letzten zwei Tage eine sinkende Tendenz in der Gewichtsabnahme zeigten, habe ich beschlossen das Schockprogramm erst mal zu verschieben. Es ist irgendwie im Moment recht komisch wenn man 2 Tage kalorienreiches Essen zu sich nehmen darf, man aber sich auch dazu überwinden muss. Das ist aber nicht der Hauptgrund, sondern eben der Gewichtsverlust und auch weil auf einmal Klamotten passen die bis vor 3 Wochen noch nicht gepasst haben. Ich dachte mir, dass es ja noch nicht so schlimm sein muss mit Gewichtsstillstand, das ich eben das Programm auch aufschieben kann.


Ein Satz, den mein Heilpraktiker gesagt hatte, fand ich auch ziemlich gut: „wenn man seinem Körper erst was entziehen muss, damit er weiter Gewicht verliert, dann kann es nicht mehr gesund sein“ oder so ähnlich. Sprich, wenn ich jetzt noch auf Brot oder gar Gemüssesorten verzichten müsste, damit das Gewicht weiter fällt, dann ist es eben nicht mehr gut für mich und mein Körper sagt Stopp. Er will halt nicht weiter abnehmen und das Momentangewicht ist eben das gesündeste.

Gewichtsverlauf mit Metabolic Balance - 14.06.2009 - 70,8kg - 14. Woche - insgesamt 13,8 kg abgenommen

Aber noch will mein Körper wie man sieht. Stolze 700g sind gefallen, dazu auch ein paar Zentimeter im Umfang innerhalb von einer Woche, das ist der Wahnsinn.

Und jetzt weiss ich auch warum so viele Frauen gerne shoppen gehen. Sich in den Schaufenstern zu beobachten ist ein tolles Gefühl :o)

3 Kommentare

  1. Gratuliere 🙂 Ich beginne, so langsam meine Hosen zu verlieren …
    Schönen Sonntag.

  2. Ich musste bei mir auch schon 2 Löcher stanzen. Herrliches Gefühl 😉

  3. Herzlichen Glückwunsch :dup: auf das Schockprogramm kannst du ja immer noch zurück greifen :mrblob:

Feedback erwünscht: