EA Sports active Personal Trainer
Di, 26. Mai 2009
Sport
Nach dem ich mir einige Tutorials zu diesem Wii „Spiel“ „EA Sports active Personal Trainer“ angeschaut hatte, waren wir der Überzeugung das dies etwas Abwechslung in unseren Sportalltag geben wird. Heute kam es endlich mit der Post:
Und heute Mittag auch gleich mal ausprobiert. Ich muss schon sagen, wenn man nach dem ersten Eindruck geht, dann ist das was ganz feines 🙂
Zu aller erst wird natürlich ein Profil erstellt, so mit Aussehen, Klamotten und den wichtigsten Eckdaten der Figur und dem Gewicht. Und dann kann man auch schon direkt loslegen. Ich habe mich für die Challenge entschieden, allein um zu sehen wie es mit einem „Personal Trainer“ funktioniert und auch um mal alle Übungen auszuprobieren.
Momentan gibt es noch einiges zu entdecken, daher werde ich später noch mal einen Beitrag verfassen, auch weil ich da sicher eine Meinung bilden konnte.
Das einzige was mich jetzt schon unheimlich stört und ich auch Schade finde, dass man sich nicht wiegen kann. Ich finde ja schon das das eigentlich dazu gehört. Also muss ich nun die CDs wechseln um mich einerseits wiegen zu können und dann wieder um mein Gewicht im Personal Trainer eingeben zu können und dann meine Übungen zu machen. Echt Schad, aber kann man nichts machen :nervoes:
7 Kommentare
-
Hey cool das habe ich auch noch auf meinem Wunschzettel stehen und habe zum Glück auch noch einen Gutschein den ich dafür einlösen kann. Ich warte aber nun noch ein paar Tage und mal schauen was du noch so berichtest vielleicht kann ich mir die € ja auch sparen 😀
-
Also im moment echt vielversprechend, aber mal schauen wie es nach ein paar Tagen ausschaut.
Hätte mir den Sport heute eigentlich sparen können. Hier war gerade heftiges Unwetter wie ich es noch nie erlebt habe und wir sind von A nach B gerennt, Autos umgeleitet weil unter einer Unterführung hier um die Ecke das Wasser bis zur Hüfte stand und 2 Autos mittendrin :ohh:
-
Kerstin Di, 26. Mai 2009 at 19:46
Also ich habe heute mein 4. Workout hinter mich gebracht und ich muss wirklich sagen, der Muskelkater vor allem in den Oberschenkel ist nicht zu verachten. Nach jedem 2. Workout hat man einen Tag Pause und den ersten davon brauchte ich vorgestern auch 😉 Heute habe ich mir mal ein eigenes Workout erstellt und bin wirklich begeistert. Bin wirklich gespannt wie es nach dem 30-Tage Workout so aussieht mit meiner körperlichen Verfassung, heißt also, ob es was gebracht hat in welcher Form auch immer. Schaden kann es sicherlich nicht.
Das mit dem Wiegen ist natürlich schade, aber so guckt man eben doch noch mal bei Wii Fit ´rein und macht evt. da noch die ein oder andere Lieblingsanwendung… -
ich habs mir eben grade auch bestellt.
hab ja eigentlich schon „mein fitnesscouch“ hier
aber da ich mittlerweile meine stunde am morgen schon richtig brauche, gibts dann halt ein bischen abwechslungbin schon gespannt obs wirklich so gut ist, wie ich hoffe.
das mit dem wiegen ist ja blöd, das stört mich beim fitnesscouch auch schon
aber du kannst dir einen wii-fit kanal fürs hauptmenü von der wii erstellen, macht man irgendwie übers spiel (müßte ich meinen mann nochmal genau fragen)
das du dort direkt auf wii-fit gehen kannst, dann geht das wiegen auch ohne cd. nur für die übungen brauchst du die dann noch. -
Das find ich auch sehr interessant.
Wenn ich mal mit dem FitnessCoach, joggen und Fitness-Studio nicht mehr ausgelastet bin, werd ich mir das auch anschauen. Hab mich ja schon fast „geärgert“, dass ich den FitnessCoach damals sofort haben musste…hätt ich noch n bissl gewartet, hätt ich mir das dann jetzt vielleicht gekauft.
Den WiiFit Kanal hab ich mir auch für’s Wiegen auf’s Hauptmenü gelegt. Das ist dann ok so und man muss nicht die CDs wechseln. Ich find’s auch blöd, dass auf Wiegen beim FitnessCoach kein Wert gelegt wird.
-
@Kerstin: ja, den Muskelkater spüre ich heute auch *gg*
@Mone: du hattest recht, es geht auch ohne CD wechseln. Wenigstens etwas 😉
@Maja79: FitnessCoach kenne ich nicht, aber vielleicht kannst das verkaufen um dir das jetzige zu kaufen. Ich werde es auf jeden Fall erst mal weiterhin testen. Hoffentlich bleibt das gute Bauchgefühl, zumindestens bis diese 30-Tage-Challenge vorbei ist und man Erfolge sieht 😉
-
Maja79 Mi, 27. Mai 2009 at 15:09
Ne, ich mag den Fitness-Coach ja auch irgendwie 😀 Ist, glaub ich, vor allem mein Syndrom: Neu, haben wollen! 🙂
Werde aber deine Berichte weiterhin gespannt verfolgen – und vielleicht verirrt sich das ja dann doch mal in mein Wii-Regal.