Jetzt heißt es ‚vorschlagen statt sofort kaufen‘ ist die Neuerung auf eBay.
Ab sofort kann nun der Verkäufer einstellen, ob man bereit ist über sein Sofort-Kauf-Preis bereit ist zu verhandeln. Wenn einem Interessenten der Preis nicht gefällt, so kann er ein Preisvorschlag abgeben. Der Verkäufer hat dann die Möglichkeiten, es anzunehmen, abzulehnen oder auch einen Gegenvorschlag zu machen.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Option „Preis vorschlagen“ nur für Sofort-Kaufen-, Sofort & Neu- und Shop-Artikel in den folgenden Kategorien verfügbar: Business & Industrie, Heimwerker & Garten, Möbel & Wohnen, Sport, Haushaltsgeräte und Audio & Hif-Fi. Eine Ausweitung auf weitere Kategorien zu einem späteren Zeitpunkt ist denkbar.
Gelesen bei: golem.de
Na ich bin ja gespannt wie das angenommen wird. Ich hätte ja liebend gerne erst die Funktion gehabt, wo mal als Verkäufer den Mindestpreis angeben kann bei dem dann erst der Verkauf stattfindet. Meiner Meinung nach wäre das schon wichtiger als dieses Preis-vorschlagen-Tool. Aber gut, wird sich zeigen.
Wenn man so drüber nachdenkt, könnte man meinen das es irgendwie fast das gleiche ist, nur das der Verkäufer sich gleich mit einbringen und sofort entscheiden kann ob er es für den Preis verkauft oder nicht.