Fassungslos

Macht mich sowas, wenn ich davon höre/lese. Nicht alleine die Tat die schrecklich genug ist, sondern auch das Verhalten des Bischofs. Gegenüber dem ZDF weist er alle Schuld von sich, da für so eine Tat nur der Täter verantwortlich ist. 😡

Sicher ist der Täter das, aber wissentlich jemanden einzustellen der schon vorher sowas gemacht hat … Nee, da fehlen einem einfach die Worte. Ich bin wirklich auf das Urteil gespannt und darauf was noch folgen wird – in Sachen Bischof. Ich glaube nicht, dass die Bürger von Regensburg nach der Urteilsverkündung es abhaken.

Und, so ein Pfaffe nimmt dir die Beichte ab und garantiert die Vergebung der Sünden als Stellvertreter Gottes auf Erden.

Nachdenkliches Zitat von Latita.

Update: Urteil ist gefällt. Ganze 3 Jahre hat er gekriegt. *koppschüttel* Einer der klaut kriegt meist weitaus mehr …

5 Gedanken zu „Fassungslos

  1. Typisch Kirche! War schon immer so, ist immer so und wird (leider) auch immer so bleiben.
    Der Bischof, ist in meinen Augen, ein Mittäter! 😡
    „Dummheit (oder dumm stellen) schützt vor Strafe nicht“ Blöd ist nur, dass es keinen Gott gibt und der Herr Beweihräucherte nicht in der Hölle landen kann!
    Als Kindesvater würde ich, analog zu den Vorfällen in den USA, eine Millionenklage anstrengen. Das macht die Kinder zwar nicht mehr glücklich 🙁 , würde aber die Oberen zum Nachdenken zwingen. Als Vater/Onkel würde ich durchdrehen wenn meinem Sohn/Neffen derartiges widerfahren würde. Zum Glück teilen beide meine Meinung und sind nicht religiös veranlagt. 😀

  2. Typisch Kirche kann man so auch nicht stehen lassen. Zunächst mal geht es hier nur um die katholische Kirche, wo die Himmelskomiker dem Zölibat unterliegen. Da liegen einige Leichen in den Kellern, nur wird das meist totgeschwiegen.

    Solange die nicht offiziell ,sorry, poppen dürfen, wird sich da auch nichts dran ändern. Und da in den leitenden Positionen immer nur die „alten Knöppe“ eingesetzt werden, bleibt alles so, wie es ist.

    Dass die sich dann an Kindern vergreifen, ist allerdings mehr als verwerflich. Eine bekannte hat dazu mal gesagt: Solche Typen müsste man scheibchenweise kastrieren.

    Na ja, wenn der in die Kiste geht, freuen sich schon einige Leute auf ihn.

    @e-leo1969: Das Problem mit den Millionenklagen ist, dass die deutsche Gerichtsbarkeit da nicht mitspielt.

  3. Das ist Deutschland, ist Dir noch nie aufgefallen, dass Kindesmißbrauch oder Vergewaltigung grundsätzlich weniger bestraft wird, als so manches andere Delikt? 😡

  4. Doch, ist mir aufgefallen, deswegen war ich auf das Urteil gespannt, zumal es einen geistlichen betraf.

    Also wer da seinen Glauben nicht verliert ….

  5. Jede Strafe für so eine Tat ist viel zu gering. Bei solchen Meldungen lässt meine Wut meinen Gdanken freien Lauf – schön langsam entmannen, Stahlmaske auf, in den Kerker und alle Schmerzen der geschändeten Kinder mehrfach durchleiden lassen – aargh :mad:.

    Und dann wundern sich die Kirchenoberhäupter warum immer weniger Menschen in die Kirche gehen. Ich gebe e-leon1969 recht – eine Millionenklage würde die alten Eingeweiden der sogenannten religiösen Gemeinschaft wach rütteln, aber leider den geschändeten Kindern nicht helfen.

    Ich glaube an Gott, aber ich habe schon lange den Glauben an die sogenannte Kirche, deren Führungskräfte und die Biebel abgelegt. Das alles beruht auf einem ausgeklügelten Marketingkonzept, daher tut die Kirche auch nichts gegen solche „Sünder“.

    Ich muss mich jetzt erst mal beruhigen :zzz:

Kommentare sind geschlossen.