Kleine Änderung am Blog

Leider musste ich eben das Plugin „Search Phrases“ deinstallieren, da die Suchwörter auch eine sehr große Rolle bei den Googlesuchergebnissen spielt, wie ich feststellen musste.

suchergebnisse

Dem Suchenden wurden dann irgendwelche Beiträge angezeigt, obwohl diese so rein gar nichts mit dem eigentlichen Suchwort zu tun haben und das eben nur weil diese Suchwörter (da sie in der Sidebar stehenstanden) auf jeder Unterseite mit angezeigt werden.

Ich war dann auf die Idee gekommen mit dem Plugin „Landingsites“ die ähnlichen Beiträge für die Suchmaschinenbesucher angezeigt zu bekommen, doch leider nimmt dieses Plugin wohl die ähnlichen Beiträge aus dem Titel des angezeigten Beitrag und nicht die die dem Suchwort ähneln.

Das Landingsites-Plugin lasse ich aber dennoch drin, den für viele Suchende ist das sicher auch eine Hilfe sich zurecht zu finden ohne erst großartig hier suchen zu müssen, sei es über die Suchfunktion vom Blog oder Kategorie- und Archivseiten.

[tags]basteln,plugins,blog,suchwoerter[/tags]

0 Gedanken zu „Kleine Änderung am Blog

  1. *lach* ja genauso meist Banane wie die die mit Tokio Hotel und Grup Tekkan zu tun haben. :o)

  2. Ich hatte das Problem auch und habe bei dem Plugin, das ich verwendet habe (mittlerweile auch abgestellt) die Ausgabe so umgeschrieben, dass es alles per Javascript (document.write) ausgibt. Das sieht im Browser genau so aus wie vorher, aber die Suchmaschinen finden es nicht mehr.

    Grüße

  3. Also ich habe das Plugin auch – lasse mir die Suchwörter nicht im Menü/Sidebar ausgeben sondern auf einer Seite :rolleyes:
    Beinflusst das dann auch bei der Suche :hmm:

  4. @Sebbi: das muss ich mir dann mal genauer anschauen. Die Idee ist nicht schlecht.

    @Antje: glaube ich nicht, wenn Du es auf einer extra Seite hast. Das wäre vielleicht bei mir auch noch eine weitere Möglichkeit.

    @Walter: warte mal noch, falls Du es auch deaktivieren willst. Ich habs nun doch erstmal wieder reingenommen, da dieses Landingsite doch die Beiträge aussucht nach dem Suchwort (ich hätte vielleicht nur etwas warten sollen, bis das Plugin auch alles durchforstet hat).
    Die Suchwörter stehen nun etwas weiter unten in der Sidebar, aber vielleicht sollte ich, wenn ich es weiter nehme, auch auf eine extra Seite packen oder eben mit Java. Weil wenn Google jetzt immer noch die Suchwörter als Description nimmt (so wie auf dem Screen oben), dann fliegt es definitiv aus der Sidebar.