Google macht mich kirre

Immer wenn ich Blogs zu meinem Googlereader hinzufügen will, bekomme ich jetzt neuerdings diese Seite nach dem klick auf den Feedbutton/Feedlink:

screenfeed

Ich frage mich was das soll. Ich habe schon in den Einstellungen geschaut und ich kann auch auswählen mit welchem Reader ich den Blog aufnehmen will, aber ständig kriege ich dann diese iGoogleseite. Ich nutze diese aber nicht. Da unten gibt’s jede Menge zum Auswählen, aber nichts zu sehen von dem Feedreader. Kann mir vielleicht einer von euch sagen warum ich jetzt die Seite bekomme und wie ich das wieder abstellen kann?

Die FeedURL zu kopieren und dann in den Reader manuell einzufügen, ist mir auf Dauer zu lästig. Bin halt, was sowas angeht, etwas faul und vorher ging es ja auch :huh:

[tags]feedreader,blogs[/tags]

0 Gedanken zu “Google macht mich kirre

  1. Danke Dir, werde ich mir mal anschauen. Frage mich nur warum das auf einmal geändert wurde.

  2. Das FirefoxAddon ‚Better GReader‘ bietet unter Anderem auch eine verbesserte Subscribe-Funktion, wie ich sie in meinem Artikel beschrieben hatte. Wenn Du da auf das Icon oben rechts im Browserfenster klickst, wird der ausgewählte Feed direkt im GoogleReader angezeigt.
    Das sollte doch eigentlich klappen?

  3. Dieses Phänomen hatte ich in letzter Zeit auch zwei Mal und ein paar Tage später war es wieder wie gewünscht. Sehr mysteriös!

  4. leider nicht!
    Bisher ging das auch genauso,
    seltsamerweise aber seit ein paar Tagen nicht mehr.
    Ich habe mir heute noch mal Better GReader installiert, aber da tut sich nichts ????

  5. Also ich hab’s mal ausgetestet und es funktioniert ganz gut. Ich muss mich nur an die ein wenig veränderter Oberfläche vom Googlereader gewöhnen. Aber zumindestens fügt er es hinzu, so wie ich es will.

    @Jörg: wird nichts neues angezeigt wenn du den Feed klickst oder kommt irgendeine Fehlermeldung? Ist denn der Googlereader verändert bei Dir?

  6. Cindy, Du kannst in den Einstellungen von GReader den ‚optimized skin‘ wieder ausschalten, wenn Dir die geänderte Oberfläche nicht zusagt. 🙂

  7. @Jörg
    Um mit Better GReader zu abonnieren musst du das Icon oben rechts anklicken und dann wird der GoogleReader aufgerufen mit dem Feed, den du aber noch nicht abonniert hast!
    Erst wenn du auf „subscribe“ klickst (oben rechts von der Mitte), wird der Feed abonniert.

    @Cindy
    Den optimized skin solltest du sowieso ausschalten, da der ein paar Probleme verursacht. Z.B. bei mir: ich konnte nicht mehr zwischen „updated“ und „all“ umschalten, da die Links dafür aus Platzgründen nicht mehr aufgetaucht sind.

  8. Ja ich habe es ausgeschalten. Wie Julia schon schrieb, funktioniert der Link zu all items nimmer. Und oben rechts wird auch ein Text überlappt. Aber ansonsten klappt es prima bisher.

  9. Ich habe mir jetzt auch mal den FirefoxAddon ‘Better GReader’ installiert aber wo kann ich den „optimized Shin“ ausstellen :hmm:

  10. In den Einstellungen. Ich gehe da immer über Extras -> Add-ons -> und dann steht bei dem jeweiligen Add-on noch ein Button für Einstellungen. Dort kannst dann anpassen.