Cindy oder Steffi

Ich wurde die letzten Tage öfter gefragt welcher Name denn der richtige wäre. Berechtigte Frage, denn es verwirrt schon, da ich meine Beiträge mit Cindy unterschreibe, aber im Impressum Steffi steht.

Nun, mit bürglichen Namen heisse ich Steffi, da mir aber der Vorname so rein garnicht gefällt und man sich ja im Internet Namen geben kann wie man will, habe ich mich für Cindy entschieden. Diesen Namen wollte mir meine Mutter damals eigentlich geben, aber mein Vater konnte sich durchsetzen das Steffi wohl besser geeignet wäre *pöh*

Naja, wem gefällt schon sein Name den einen die Eltern gegeben haben 😉

Also, mir ist es egal wie ich angesprochenangeschrieben werde, ich höre auf beide (natürlich auch noch auf diverse andere Kosenamen die ich aber hier nicht näher erläutern werde *grins*) 🙂

10 Gedanken zu “Cindy oder Steffi

  1. *gg* als ich klein war hab ich meinen namen gehasst. eine zeitlang wollte ich josephine heißen wegen dem spitznamen josi und ne zeitlang antonia, wegen dem spitznamen toni*gg*
    inzwischen kann ich aber sehr gut mit meinem leben!

  2. Hej, aber Steffi ist doch eigentlich ein toller Name, weiß nicht, was du gegen den hast :hmm:

  3. @Sari: also als Kind mochte ich auch schon meinen Namen nicht, konnte da aber noch nicht sagen was mir lieber wäre 😉

    @Margo: nää, aber ich will mich mal nicht gar so laut beschweren. Hätte meine Mutter nicht meinen Vater seinen Traumnamen für mich verboten, müsste ich heute als Barbara rumlaufen und das muss ich dann wirklich garnicht haben :star:

  4. Pingback: Ein Button für das Spiderschwein

  5. Pingback: Interessantes über mich » Blogwiese

  6. Upps, dann hat sich da ja auch geklärt… haha. Ich kannte Dich bis jetzt auch nur als Cindy, bis ich dann auf Twitter auf einmal den Namen Steffi in Zusammenhang mit Frank und Blogwiese gelesen habe. Ich finde den Namen Steffi übrigens sehr schön. Meine Eltern wollten mich zuerst „Olaf“ nennen. Na ja, da hätte ich mich dann wohl schon zwischenzeitlich erschossen („sorry“ an alle OLAF`s). :yeah:

  7. Pingback: Cindys eigene kleine Blogwiese - vorgestellt auf Mannis Shoutbox

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.