Kumihimo – Anleitung Video

So, wie versprochen habe ich hier mal ein Video über die Herstellung von einem Schlüsselanhänger in der Kumihimo Technik:

[ad#Adsense336-280]

Hier mal das Material für Kumihimo was ich dafür verwende:

  • 4 Bänder á 50cm lang – 2 x hellgrün und 2 x dunkelgrün
  • 1 Schlüsselring
  • Mobidai-Scheibe und Musterschablone Nr. 2

Ich hoffe Ihr könnt Anhand des Videos gut erkennen wie Kumihimo funktioniert. Wenn noch Fragen zu Kumihimo sind, dann immer her damit, ich werd versuchen Euch dann auch eine zufriedenstellende Antwort über Kumihimo zu geben 🙂

9 Gedanken zu “Kumihimo – Anleitung Video

  1. Hallo, leider bin ich aus dem Heft nicht schlau geworden. Dafür habe ich mich über Dein Video sehr gefreut und festgestellt, dass es doch recht einfach und schnell zu basteln ist. Vielen Dank

  2. ich fand dein video gut habe aber leider nur eine andere scheibe mit der ich überhaupt nicht zurecht komme sie heißt glaube ich Mobiday Stretch Xl oder so…
    hast du die auch?,ich würde mich über ein video mit dieser scheibe noch mehr freuen!
    (= lg hmkathi :idee:

  3. Nein, leider habe ich die noch nicht. War denn kein Buch dabei? Ich denke mal das es mit der großen Mobidai scheibe nicht viel anders ist. sollte ich aber demnächst eine bekommen, mache ich gerne noch ein Video 😉

  4. danke,ja ein buch war dabei und nicht besonders aufschlussreich kann man sagen =(
    aber danke nochmal für antwort..
    aber nochmal zum video ich bin erst 16 und habe im moment als ag hand-arbeit da machen wir jetzt mit den kleinen scheiben habe jetzt auch schon ca.20 armbänder und ketten gemacht meine frage(mal wieder eine) wie hieß die ahh diese laminirte scheibe,ich fand nemlich das muster toll und wollte des uch mal versuchen.
    ps:habe jetzt auch ein paar flache bänder mit dr anderen scheibe versucht siht ganz nett aus!
    (n,video were trozdem nett wenn du die scheibe noch bekommst nicht dass du denkst das wäre mir jetzt gleich :P)
    glg hmkathi

  5. Super mit der Anleitung klappts sofort 🙂

    Ich bastel in letzter Zeit öfter nach Video Anleitungen und hab auch schon einige selbst gemacht.

    Kann man die Videos eigentlich auch hier einbinden?

    VG Tina :devil:

  6. Hallo,
    leider kann ich Ihr Vidio nicht öffnen.
    Kann ich evtl bei Ihnen eine DVD oder Video Kassette
    von Kumihimo kaufen ?
    Ich habe das Buch und komme mit der Anleitung leider
    nicht zu recht.

    Viele Grüsse
    Chris

  7. Pingback: kroetengruen.de » Blog Archive » Kreativ- Wettbewerb, Startnummer 9

  8. Hallo, das Video ist toll, aber auch ich habe leider Schwierigkeiten mit Kumihimo – es sieht leichter aus als es ist. Dumm ist auch, dass ich das Muster 2 nicht habe, nur 1. Es ist mit dem Buch Schmuckbänder zusammen gekommen. Gelesen habe ich irgendwo, dass man sich die Musterscheibe auch selbst basteln kann. Hat jemand Erfahrung damit? Danke und viele Grüße
    Conny

  9. Hallo ich habe eine Frage ,wo kann ich diese Scheibe kaufen?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.