Photoshop Brushes Linktipps (Teil 2)

Hier kommt nun der zweite Teil meiner Linktipps zu Brushes für den Photoshop (Zum 1. Teil). Ich musste noch ein wenig aussortieren, weil Seiten mit dabei waren die meist nur ein oder zwei Pinselspitzen angeboten haben und das finde ich dann nicht wirklich erwähnenswert.

PS Brushes: englisch – kostenlos – sehr umfangreiche Sammlung an Brushes. Ich glaube hier ist für jeden was dabei, egal ob Geschnörksel, Sterne oder Flügel für schöne Elfenbilder. Durchstöbern lohnt sich auf jeden Fall. Es sollte noch erwähnt sein, das diese Brushes von mehreren Seiten zusammen gesammelt sind.

PS Brushes

Seishido: englisch – kostenlos und kostenpflichtig – sehr viele wunderschöne kostenlose Brushes. Die kostenpflichtige sind nicht zu teuer und sicher auch die Arbeit wert. Vieles kostet meist nur $1, habe aber auch schon Brushes gesehen die stolze $61 kosten, da sind dann aber auch über 1000 Pinsel enthalten :ohh: .

Seishido


Brush Grafixx: deutsch – kostenlos – auch eine sehr große Sammlung von verschiedenen Brushes übersichtlich sortiert. Angefangen bei Tieren wie z.B. Hunde bis hin zu Rahmen oder auch Texte.

Brush Grafixx

Alice Grafixx: deutsch – kostenlos – eine schöne Sammlung an unterschiedlichen Brushes. Ist wohl die Hauptseite von dem vorherrigen Linktipp.

Alice Grafixx

Braggadocio: englisch – kostenlos – bezaubernd schöne Brushes, übersichtlich in Kategorien sortiert.

Braggadocio

AppendixSquared: englisch – kostenlos – nette kleine Sammlung mit vielen Geschnörksel

AppendixSquared

Celestial Star: englisch – kostenlos – verschieden schöne Pinsel aus unterschiedlichen Bereichen, übersichtlich dargestellt.

Celestial Star


Fractured Sanity: englisch – kostenlos – sehr viele Brushes in Kategorien sortiert und übersichtlich dargestellt. Reinschauen lohnt sich sicher.

Fractured Sanity

Pootato: englisch – kostenlos – eine kleine Sammlung, aber sicherlich auch brauchbare Brushes dabei.

Pootato

Rain Harbour Resources: englisch – kostenlos – sehr viele schöne Brushes für Jedermann/frau

Rain Harbour Resources

0 Gedanken zu “Photoshop Brushes Linktipps (Teil 2)

  1. Pingback: Blogwiese » Photoshop Brushes Linktipps (Teil 1)

  2. Pingback: Blog » Sammlung kostenloser Photoshop Pinsel/Brushes (2) » Frank Helmschrott

  3. Danke, für den netten Eintrag über meine Seite Fractured Sanity. Ich freue mich immer wieder, wenn jemand meine Brushes erwähnenswert sind.

    Bei PSBrushes würde ich allerdings noch etwas Wichtiges dazu schreiben, das fände ich nur fair. Die Brushes dort sind nicht selbst erstellt, sondern er sammelt Brushes von anderen Seite und veröffentlich dir dort.

    Vielen Dank nochmal,
    Midnight

  4. @Midnight: gerne doch, so kann man auch ein wenig die Arbeit belohnen 🙂

    Zu PSBrushes, da habe ich garnicht so genau geschaut. Hast recht, sowas muss natürlich noch
    erwähnt werden. Werde ich gleich mal dazu schreiben. Danke!

  5. Vielen lieben Dank für die Aufnahme meiner Seite (Rain Harbour) in deine Liste. Es ist immer ein schönes Gefühl, wenn die eigenen Bemühungen als empfehlenswert eingestuft werden, denn viel Feedback bekomme ich leider nicht.
    Allerdings wirkt mein Vorschaubild durch die Farbgebung irgendwie etwas fehl am Platze. *lach*

    Liebe Grüße,
    Heidi

  6. Oh, und ich habe eben gerade deine Seite mit den Empfehlungen für Firefox-Erweiterungen gefunden. Da sind tatsächlich ein paar Sachen dabei, die ich noch nicht kannte und die ziemlich nützlich zu sein scheinen. Das werde ich doch mal genauer unter die Lupe nehmen. Danke!

  7. @Heidi: ja gerne, sind ja auch wirkliche tolle Brushes dabei. Und es macht ja nichts wegen dem Vorschaubild, ist eben mal was anderes und hebt sich auch etwas ab 😉 Auch dein Seitendesign gefällt mir.

    Meine Erweiterungsliste muss ich mal wieder updaten. Nach dem letzten Rechner neu bespielen, hat sich einiges geändert.

  8. hi, echt tolle seite, ich hab aber ma ne frage die mir schon seit ein paar tagen auf dem herzen liegt. nämlich finde ich nirgends brushes, die auch mit photoshop elements 1.0.1. kompatibel sin(das is ja das große problem an ps, dass die net abwärts kompatibel sin). ja ich hab halt schon ein paar gedownloadet bei vielen seiten, au in den richtigen ordner un wollt die halt reinladen, un da zeigte es halt an dass die brushes net mit dieser version kompatibel is:(schnieeeeeef da gehn bei mir nur die langweiligen die schon vorhanden waren:(kannn mir viellei einer helfen???schnell???ich brauch das nämlich für meine hp, die in arbeit is!!!thx lüüb euch

  9. Hej,
    muß tausend Dank sagen.

    Liebe Grüße sendet tille

  10. Suuuuuuper!!! Vielen herzlichen Dank für diese übersihtliche und wunderschöne Zusammenstellung! Wie lange habe ich nach soetwas gesucht….. :*