Photoshop Brushes Linktipps (Teil 1)

Wer gerne, so wie ich, mit dem Photoshop arbeitet, der ist sicher auch des öfteren auf der Suche nach diversen Pinsel oder dergleichen. Da ich gestern mal wieder Lust und Laune hatte, begab ich mich mal auf die Suche nach Brushes. Ich hätte nie gedacht das soviele Seite mit riesigen Datenbanken zu finden sind. Vorallem was es alles gibt, angefangen von einfachen Linien bis hin zu kompletten Bildern.

Hier mal die ersten Linktipps:

PSD-Tutorials: deutsch – kostenlos – muss man angemeldet sein und Punkte sammeln, die man aber schon alleine für das posten in Foren und diversen anderen Dingen wie z. B. Newsletter schnell zusammenkriegt, um downloaden zu können, aber es lohnt sich auf jeden Fall

PSD Tutorials

Deviantart: englisch – kostenlos – gibt zwar nicht allzuviele aber dennoch interessante Brushes dabei

Deviantart

Designfruit: englisch – kostenlos und kostenpflichtig – Ist zwar einiges dabei was Geld kostet, aber wer die Arbeit zu würdigen weiss, bezahlt gerne. Unter anderem sind auch kostenlose Sets zum Download frei.

Designfruit

Getbrushes: englisch – kostenlos – eine sehr große Sammlung verschiedener Pinsel von verschiedenen Seiten sowie Autoren

Getbrushes

Tutorialblog: englisch – kostenlos – eine Übersicht an Seiten die Brushes zum kostenlosem Downloaden anbietet

Brushes 500ml: englisch – kostenlos – hier gibt es jede Menge verschiedener Pinsel, wie z.B. Pflanzen, Tiere oder auch Feiertage

Brushes 500ml

Miss M Paperlilies: englisch – kostenlos – Umfangreiche Sammlung, teilweisse sehr abstrakte Pinsel dabei, aber vielleicht dennoch zu gebrauchen

Miss M Paperlilies

Strange Angels: englisch – kostenlos – auf alt gemachte Brushes und teilweisse sehr schön. Sicher auch nützlich für dendigitalen Scrapbooking-Bereich

Strang Angels

Magurno: englisch – kostenlos – kleine Sammlung von Pinsel in Formen von älteren Autos oder Schattenumrisse von Frauen

Magurno

In obscuro: englisch- kostenlos – Viele unterschiedliche Brushes, angefangen von Bürogegenständen bis hin zu Pixelbrushes.

In obscuro

Brusheezy: englisch – kostenlos – eine seeehr umfangreiche Sammlung von Brushes, zusammengetragen von vielen Autoren. Da ist sicher für jeden was dabei.

Brusheezy

13 Gedanken zu “Photoshop Brushes Linktipps (Teil 1)

  1. Pingback: Blog » Sammlung kostenloser Photoshop Pinsel/Brushes » Frank Helmschrott

  2. Pingback: Zielorientiert » Blog Archive » Neue Brushes für Photoshop

  3. :down: wie kann man bilder verändern!

    :mad: mein bruder sagt und zeigt mir das nicht!

    :hmm: hilfe… bitte helft mir

  4. @jojo: und was willst du genau ändern? Scrappen, verkleinern, vergrößern, bemalen, beschneiden, verwischen, radieren, altern lassen, strukturieren, verzerren …

  5. Pingback: Blogwiese » Photoshop Brushes Linktipps (Teil 2)

  6. Pingback: Linktipps #14 at Punctilio

  7. ich möchte gerne einige bilder mit brushes hinterlegen aber wo kann ich die downloaden?

    bitte hilft..thx

  8. Vielen Dank für die links! :dup:
    Einige kannte ich noch nicht.
    Übrigens eine Super Seite die Du hier hast. Ich glaube da muss ich öfters mal reinschauen. :)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.