Geld verdienen mit YouTube

Es ist wohl für die Zukunft geplant dasyoutube kleine Leute wie Du und ich beiYouTube Geld verdienen können. Laut Chad Hurley (Mitgründer von YouTube) wird es dann wohl so sein das die privaten Filmemacher am Umsatz beteiligt werden.

Der Jungunternehmer verspricht sich davon unter anderem höhere Qualität der Videos, aber auch steigende Quantität an Einsendungen. Wie er durchblicken lies, soll der Plan in den nächsten Monaten durchgeführt werden. Hurley legte allerdings noch nicht fest, in welcher Form sich die Beteiligung gestaltet. Allerdings gibt es Spekulationen, dass Vorbild für die Beteiligung der Filmemacher die amerikanische Videoplattform revver.com sein könnte, die diese mit 50 Prozent an den Werbeerlösen beteiligen.

via: rp-online

Also wenn sie dadurch wirklich erreichen das die Qualität steigt, dann wäre es wirklich eine gute Idee. Nur wäre dann interessant wie die Preise aussehen und wer das dann kontrolliert. Das wird dann sicher auch ein haufen Arbeit werden. Aber überraschen lassen 😉

[tags]video,youtube,bild,geld[/tags]