Besinnliche Weihnachten

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, besinnliches Fest im Kreis eurer Lieben und natürlich brauchbare Geschenke 😀

Wie verbringt ihr eigentlich Heilig Abend und die Feiertage? Gibt es bei euch einen Brauch den ihr Jahr für Jahr macht? Irgendwas eigenes? Was außergewöhnliches? Bin gespannt auf eure Antworten :kaffee:

9 Gedanken zu “Besinnliche Weihnachten

  1. Auch Dir ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest. 🙂

    Bei uns wird es dieses Jahr hoffentlich schön ruhig werden. Gemütlich und gesellig mit unserer kleinen Familie, mehr nicht.

    Als „kleine“ Tradition haben wir meist Kartoffelsalat und Würstchen nach der Bescherung. Keiner soll ewig in der Küche herumstehen.

  2. Liebe Steffi,
    auch dir wunderschöne Weihnachten und besinnliche Stunden!
    Vielen Dank für die vielen Inspirationen, die du (mir) im vergangenen Jahr geliefert hast.
    Wir haben keine „besondere Tradition“. Die ganze Familie trifft sich nur immer in die Kirche der Nachbarstadt und lauscht dort dem „Quempas-Singen“ des Kinder-und Jugendchores. Das machen wir schon viele Jahre und meiner Oma war das immer sehr wichtig. Dieses Jahr wird das wohl leider ausfallen, weil es so sehr geschneit hat, dass wir das Dorf nicht verlassen können. Aber es gibt ja „youtube“ http://www.youtube.com/watch?v=LRNwHsqE9rk
    -> das ist zwar nicht bei uns, aber fast genauso schön 😉
    Frohes Fest!

  3. Auch dir und deiner Familie und den Lesern deines Blogs wünsche ich schöne Weihnachten.

    Liebe Grüße
    Dominik

  4. Dir auch frohe Weihnachten. Und ich verbringe Weihnachten richtig, richtig klassisch mit meiner Familie. 😀

  5. Dir auch frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

    Genieße die Zeit und lass es dir gut gehen. 🙂

    Liebe Grüße Susi

  6. ja mir gefält dein Bild 🙂 but I should be sorry that I didnt write there a source where I found it..Actually it was searched by google so I didnt care..But I am going to put there link to your web 🙂
    I love it here 😉 You are so talented as I see 😉

    so I think that we dont have any special Brauch…Just be at home with familly, waitching movies and fairytales 🙂
    Frohe Weihnachten !

  7. Dir auch schöne und besinnliche Festtage…unser Ritual seit nunmehr 6 Jahren haben wir gestern hinter uns gebracht…Kaffee bei den Schwiegereltern und danach ins Auto und 100km Fahrt zu meinen Eltern…jeder möchte heilig Abend etwas von uns haben 🙂
    LG Nadine

  8. Bei uns lief es Weihnachten so mehr oder minder wie immer ab. Muttern ging noch in die Kirche, kam zurück und ab 20 Uhr wurde Fleisch-Fondue (wie die letzten 10 Jahre) gegessen. Danach Bescherung und ab 24 Uhr war ich dann im Bett, um an den nächsten 2 Tagen dann die lieben Bekannten und Verwandten zu besuchen.

    Alles in allem schöne Feiertage gehabt.

  9. Hi Steffi,
    wünsche dir auch einen feucht fröhlcihen Rutsch ins neue Jahr und lasse dir hiermit einen lieben gruss zurück.

    lg
    BigDaddy

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.