Die zehn schrecklichsten Geräusche

… der Welt. Ein englischer Wissenschaftler hat diese im Internet auswählen lassen.

Überraschend daran war, das nicht etwa das Kratzen mit Fingernägeln an der Tafel oder der Zahnarztbohrer die Spitze anführten, sondern das Übergeben auf dem Klo.

RP-Online hat diese mal zusammengefasst:

  1. Ein Mensch muss sich lautstark übergeben.
  2. Eine Rückkopplung am Telefon oder an einem Mikrofon.
  3. Mehrere schreiende Babys.
  4. Quietschende Zuggleise am Bahnhof.
  5. Eine Wippe, die quietscht.
  6. Eine falsch gespielte Geige.
  7. Starke Blähungen, zum Beispiel in einem engen Aufzug.
  8. Ein schreiendes Baby
  9. Ein Streit in einer TV-Serie.
  10. Elektro-Brummen.

Ich habe natürlich mal kurz reingeschaut auf der Seite des Wissenschaftlers und ich muss sagen, bei manchen weiss ich nicht mal was es ist. Und ich denke das ist so aber ganz gut. Denn bei mir kommt nicht nur Gänsehaut wenn ich die Fingernägel an der Tafel höre, sondern auch sehe und das gibt ein oder zwei Punkte mehr Abzug 8?

[tags]nervig,gefunden[/tags]

3 Gedanken zu “Die zehn schrecklichsten Geräusche

  1. Stimmt, du hast recht! Als ich die Liste lass, habe ich auch die ganze Zeit auf das Geräusch: Tafel-Fingernägel gewartet.

    Wahrscheinlich sind die Wissenschaftler schon etwas älter und haben deswegen dieses schreckliche Geräusch aus der Schulzeit verdrängt.

  2. Mag sein, ich denke aber das es andere mehr verdrängt haben, da die Umfrage ja von Menschen aus aller Welt abgestimmt wurde.

    Weiss nur noch nicht was an z.B. 2. und 9. schrecklich sein soll. Da gibt es doch weit schlimmere :ponder_tb:

  3. Ich hab mal meine eigene Liste gemacht, welche Geräusche ich selbst am schrecklichsten finde: 7lists.de/list/furchtbarste-geraeusche/user_steffi

    Ein paar davon überschneiden sich ja 🙂

    Grüße sagt die Steffi!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.