Jede Sekunde ein neuer Blog

Jede Sekunde erscheint ein neuer Blog im WWW. Die Internet-Tagebücher werden immer beliebter bei den Usern, teilte das kalifornische Unternehmen Technorati mit.

Es gibt mittlerweile über 27,5 Millionen Blogs weltweit. Im Oktober waren es noch ca. 8 Millionen und pro Tag gehen ca. 1,2 Millionen Einträge ein.

In einem aktuell vorgelegten Report erwartet Technorati, dass sich die Zahl der Blogs alle fünfeinhalb Monate verdoppeln wird. Oft sind die Betreiber Privatpersonen, aber beispielsweise auch große Tageszeitungen veröffentlichen Blogs – die in der Bloggerszene aber eher umstritten sind.

schreibt heise online.

Technorati gilt als eine der führenden Suchmaschinen, die sich auf Blogs spezialisiert haben und ist somit u.a. auch Konkurrenz für Googles Blogabteilung.

Wahnsinn wenn man die Zahlen so sieht – das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Kaum vorstellbar!