Finds bescheuert

Eben RTL2 Nachrichten geschaut. Viel bekomme ich ja derzeit nicht mit was so um mich rum in der Welt passiert, aber nun musste ich mal wieder Fernseher nebenher laufen lassen. Da hört ich doch was wegen der Anhebung der Mehrwertsteuer und das gleich mal um 3%. Sind die denn wahnsinnig? Woher sollen die Leute dann noch das Geld nehmen? Mitte Juni soll es wohl entgültig entschieden werden und es wurde gesagt das der Erhöhung wohl nichts im Wege stände. Dann wurde gezeigt das wir wohl noch in der Mitte liegen mit 19% um das ganze vielleicht abzuflachen. Habe leider die Auflistung nicht ganz sehen können, aber ich schätze mal die Staaten die das weit vorn liegen, da sind garantiert auch ganz andere Verhältnisse und ich denke auch das die Einkommen da bestimmt etwas höher liegen.

Ich frage mich immerwieder warum das immer der kleine Bürger austragen muss. Wenn alle von den Großen mal ein wenig gekürzt werden würden, dann denke ich, wäre auch schon ein Stück geholfen. Klar leisten die auch Arbeit und haben vielleicht auch ne Menge Verantwortung, aber für jeden Schnullerfurz bekommen die irgendwelche Kosten zurückerstattet oder sogar noch irgendwelche Tagesgelder oder wie sich das schimpft.

Deutschland wird auch mit dieser enormen Erhöhung aus den Schulden nicht rauskommen und mE ist das wie ein Kreislauf. Die eh sozialschwachen können sich dann garnichts mehr leisten (tiefer wird man wohl auch nimmer sinken können) und die auf der Kippe stehen sacken dann ab. Dann muss denen ja auch wieder geholfen werden usw usf

Wo soll das noch enden?!

Lieber sollte mal wirklich richtig drüber nachgedacht werden wo man Einsparungen treffen kann und nicht solche planlosen Entscheidungen in die Welt setzen. Es gibt noch soviele Sachen wo man ansetzen könnte, aber ich sag es immer wieder:

So lange wie es keinen, von denen die das entscheiden oder da mitreden, betrifft, solange wird sich da auch nichts für das normale Fussvolk ändern oder denen eventuell mal irgendwas besser werden.

Du bist Deutschland …