Zahnarztbesuch

Montag musste ich wegen Zahnschmerzen meinen Zahnarzt aufsuchen vor dem ich mich seit 4 Jahren erfolgreich drücken konnte. Blöd nur, wenn man nicht genau spürt von welchem Zahn der Schmerz aus geht. Also hat mein Doc am Montag mal angefangen den ersten zu ziehen, da der Weisheitszahn eh demnächst Platz machen müsste. Nun sind die Schmerzen vom Ziehen halbwegs abgeklungen, aber die Schmerzen weswegen ich eigentlich gegangen bin, kommen so langsam wieder. :fertig: Entweder das sind immer noch Nachwehen oder ich werde mich bald häuslich beim Zahnarzt einrichten dürfen.

Und es ist ja nicht so, dass ich so gern eine Zahnarztpraxis von innen sehe :horror:

15 Gedanken zu „Zahnarztbesuch

  1. oh, da haben wir ja gerade was gemeinsam…
    *seufz*
    ich weiß allerdings, woher die schmerzen kommen.
    hat er denn kein röntgenbild gemacht?
    drücke uns beiden die daumen, daß es bald besser wird…
    ich hab meinen termin morgen.

  2. Klar, einmal rundum geröntgt und dann noch mal nur eine Seite. Es kann halt so vieles sein. Alte Amalgamfüllungen, Löcher, oder einfach nur die Heilungszeit nach dem nun ein Störenfried beseitigt wurde.

    Nächste Woche muss ich wieder hin, mal schauen wie es bis dahin ist. 🙁

  3. Das kenne ich sehr gut…zuerst ist Jahrelang nichts und dann kann man fast wöchentlich gehen 😉

  4. Hat er die Zähne auch auf Reaktion getestet (z.B. mit Kältespray)? Ich hoffe für dich, dass es nur ein leichter Schmerz nach dem Entfernen des Zahnes ist.
    Sehe jeden Tag eine Zahnarztpraxis von innen 😀

  5. du Ärmste, ich kenne das zu gut, habe auch nicht die besten Zähne….
    bin froh, jetzt erst mal durch zu sein, denn ich bin absolute Angstpatientin (und hab todesmutig ne Parodontitisbehandlung überstanden).
    Hach, blödes Thema.
    Alles Gute für die Sitzungen :nervoes:

  6. Ich glaube, das sind „nachwehen“ Wünsche dir eine gute Besserung
    Liebe Grüsse Steffi

  7. @Andy: das trifft es ganz gut 😉

    @Franzi: ja, jeden einzelnen auf einer Seite und 2 haben reagiert. Also es sind noch ein paar die die Auslöser sind und das ist eben der Horror.

    @Carryboo: als ich hier her gezogen bin, wollte ich natürlich meine Checks jährlich machen, aber schon der erste Termin brachte mir gleich 10 Folgetermine und davon 8 Wurzelbehandlungen. Obwohl ich nie was mit Zähnen hatte, aber das rührt eben daher das die Ärztin die ich vorher hatte, nichts gescheites auf die Reihe gebracht hat und nun hab ich die Quittung. Ich habe natürlich nach den ersten 5 Terminen abgebrochen weil ich die Schnauze voll hatte und das eben 4 Jahre durchgehalten. Und Montag bin ich raus und zack wieder neuen Termin für 2 Zähne zum Bohren. Ich weiss ja das es gemacht werden muss, weil die sich früher oder später eh melden und dann vielleicht alles zu spät ist … Hach, ich habs so satt :nervoes:

    @Steffi: ich hoffs so 🙁

  8. Ich bin auch häuslich beim Zahnarzt eingerichtet. Das ist ganz gut, dann bekommt man schon beim reinlaufen mitleidsvolle Blicke zugeworfen. 😉
    Aber ich glaube die lachen sich auch schon kaputt über mich. Ich komme immer mit einem ängstlichen Blick rein und mit einem schmerzverzetten, verwirrten Gesicht raus.
    Aber naja … Gute Besserung!

  9. Cindy, geht es dir besser? Ähm ich glaub ich muss auch mal wieder 🙁 Schon allein wegem dem blöden Stempel in dem Bonusheft – wobei hier fehlen mir auch schon ein paar Jahre. Warte ich also auch bis zum Weh tun?

  10. Noch ganz schnell, bevor ich mich gleich wieder auf den Zahnarztstuhl setzen darf.
    Der Zahnarzt gehört für mich zu den zwei schrecklichsten Ärzten überhaupt. Leider kommt man nicht drumrum. Ich habe noch 3 Termine vor mir und dann erstmal Ruhe. Hoffentlich.
    Ich wünsche Dir auch gute Besserung!

  11. @Seraphime: danke!

    @Nadine: ja solche Zeiten kenne ich auch noch. Hoffentlich wirds jetzt nicht wieder so.

    @Markus: danke!

    @NickmalOlle: unverändert 🙁 Da mir in dem Heft nun schon ein paar fehlen, kommt es sicher nicht mehr darauf an. Ich weiss, dass das blöd ist für die Zukunft aber ich mag einfach nimmer.

    @Elke: ich denk an dich!

  12. Oha, das kenne ich irgendwoher! Bei mir wurde aber kein Zahn gezogen, sondern nur ausgebessert, sprich: gebohrt. Dumm nur, dass es der falsche Zahn war. Musste ein paar Tage danach nochmal hin, und da wurde dann endlich der richtige Zahn gefixt!

    Marlen

  13. Pingback: Pausiert » By Steffi » Metabolic Balance

Kommentare sind geschlossen.