Suche Freundin von Früher

In letzter Zeit muss ich immer mal wieder an meine frühere beste Freundin denken. Wie es ihr wohl geht? Was sie gerade macht? Ob sie schon verheiratet ist? Oder vielleicht schon Kinder hat? Wo wird sie derzeit leben? Ob sie noch in der alten Heimat lebt? Warum haben wir eigentlich keinen Kontakt mehr? … usw

Ich hatte letztens ihren Namen bei Google eingegeben, da ich annahm das sie vielleicht bei einen der zahlreichen Portalen wie Facebook, Wer-kennt-wen, Xing, usw angemeldet sein könnte, aber leider brachte es keine Ergebnisse. Nun kann es ja eben sein, dass sie vielleicht verheiratet ist und ich daher keine brauchbaren Ergebnisse finde.

Vielleicht sollte ich die Portale einzeln ansurfen und da gezielter suchen. Oftmals ist es ja so, dass manche Profile bei Google gar nicht auftauchen. Natürlich kann es ja auch sein, dass sie gar nichts mit Internet am Hut hat und deshalb auch nirgends angemeldet ist.

Auch über das örtliche Telefon war nichts zu finden, zumindestens nicht in meiner Heimatstadt, aber ich habe die Telefonnummer ihres Vaters gefunden. Vielleicht werde ich mal darüber versuchen sie ausfindig zu machen. Wobei ich ungern auf Verdacht anrufe, man weiss ja nie in was für ein Fettnäpfchen man treten könnte (ich will natürlich nicht den Teufel an die Wand malen).

Na mal schauen. Ich wünsche mir nur wenigstens zu wissen wie es ihr geht 🙂

23 Gedanken zu „Suche Freundin von Früher

  1. Hab Mut, einfach anrufen! Egal was passiert ist/sein könnte, es ist doch schön, dass du an sie denkst. Das kann man doch gar nicht negativ auslegen.

    Oder wäre es eine Möglichkeit, ihre Geschwister oder andere Freunde von ihr in Facebook etc. zu suchen – und zu schauen, ob die deine frühere Freundin in der Freundesliste haben?

  2. @Bee: ich werd wohl noch mal die Portale absuchen, danke für den Tip mit Freunden. Von ihrem Bruder weiss ich leider den Vornamen nicht mehr. Und wenn alles nichts hilft, ruf ich an oder ich trau mich vorher 😉

    @Heinz: *lach* also gesehen hatte ich die Folge, aber nicht mit mir in Verbindung gebracht. 😉

  3. Dieses Bedürfnis hatte ich neulich auch. Einfach mal zu wissen was die paar Leute so machen, denen man früher nahe stand.
    Aber bisher hab ich keinen von denen gefunden. Die werden alle gemacht haben dass sie hier weg kommen – das beste was man tun kann :o)

  4. @Maya: eine Freundin oder besser 2 hatte ich per Zufall gefunden. Aber da war es nie so dicke. Man hat sich erzählt was die andere so macht und dann war erstmal wieder Ruhe.

    Dennoch war es ein schönes Gefühl mal von Früher zu reden :love:

  5. Hey Cindy,

    hast du es mal auf yasni.de versucht? Das ist so ne Personen-Suchseite.. is ganz witzig.. ich konnte da schon paar Leute von früher entdecken.

    Grüße Kay

  6. @Kay: das hat es echt gebracht, nur wer ruft jetzt an? :ohh:

    Mir schlägt das Herz bis zum Hals, nur warum 😀

  7. Ich würde den Vater ruhig anrufen, es schadet doch nichts. Ich habe letztens auch jemanden wieder gefunden, bei wer kennt wen. Einen Tag später hat er sich gemeldet, ich habe ihn seit 19 Jahren nicht mehr gesehen und ich dachte mir ich habe dieses Jahr 20 Jahre mein Examen und habe immer mit ihm gelernt. Jetzt werde ich ihn im September wieder treffen, es lohnt sich immer zu suchen und alles zu probieren.

  8. yasni.de wurde dir ja schon vorgeschlagen – und von dir erfolgreich ausprobiert 😉

    Eine weitere Personensuchmaschine, die ich in dem Fall empfehlen möchte, wäre noch 123people.de

    Mit 123people.de habe ich in der Vergangenheit oft sogar mehr Erfolg gehabt als mit yasni, welches ich früher immer genutzt habe.

  9. Das wird schon, immer feste dran glauben. Ich hab meine jetztige Freundin auch 15 Jahre nicht gesehen. Heute sind wir ein Herz und eine Seele! :*

  10. ich habe seit ein paar monaten mit meiner besten freundin aus klasse 5 und 6 wieder kontakt 🙂 war lustig sich wieder zu treffen 😉

  11. Ich wünsche Dir erfolgreiche Kontaktaufnahme!
    Ich habe auch schon so manchen Freund von früher gesucht und einige tauchen im www einfach nicht auf.

    @Sascha: 123people.de kenne ich noch nicht und werde es mal ausprobieren. 🙂

  12. Ich wünsche dir viel Glück dabei. Durch einen Zufall haben sich meine beste Freundin aus meiner Schulzeit und ich beim Anstellen bei einem Schilift nach 15 Jahren wieder getroffen.
    Nun sind sind wir komischerweise wieder wie Pech und Schwefel „zusammengeschweisst“. Wir wohnen eher weit entfernt, aber chatten bzw. telefonieren viel. Und ab und zu genießen wir unsere „heiligen Frauentreffen“
    Alles Gute bei deiner Suche. Ich halte dir ganz dolle die Daumen :dup:

  13. Pingback: Suche meinen Bruder! | BlogFrosch

  14. Liebe Cindy,

    auch ich wünsche Dir bei Deiner Suche viel Erfolg und Glück! Man darf halt niemals die Hoffnung aufgeben!

    Liebe Grüße,
    Michaela

  15. Ich hab letzten bei XING meine Tanzpartnerin vom Abschlußball wiedergefunden. Einfach anschreiben/anrufen… trau Dich! 😉

  16. Also ich habe sie gefunden, denk ich mal, und werde heute Abend mal anrufen. Bin gespannt ob sie es ist und wie es wird 🙂

  17. klappt schon 😉 wird sich sicher freuen. bin durch zufall schon des öfteren alten klassenkameraden in der stadt begegnet. ist manchmal schwierig die leute wiederzuerkennen :(^^

  18. Hi, ich bin Bernhard vom 123people Team. Ein kleiner Tipp: 123people ist bereits in sieben Ländern online und sucht dort jeweils nicht nur im generellen Web, sondern auch in lokalen, frei zugänglichen Datenquellen. Das könnte interessant sein, wenn Ihr Freunde oder Bekannte in der Schweiz, in Frankreich, in Spanien etc. sucht. Einfach auf http://www.123people.de bei der Suche das Land auswählen, in dem Ihr die Person vermutet.

    Noch eine Bitte: Wenn jemand Erfolg hat und einen alten Bekannten wiederfindet, schreibt mir doch ein Mail an b.lehner [at] 123people.com. Ich würde mich freuen, nix motiviert ja so wie Erfolg ;). lg Bernhard

  19. Pingback: BemerkensWert: Tagesnachlese vom 29.3.09 « Wahnwogen

  20. Pingback: Danke! » Blogwiese

Kommentare sind geschlossen.