Wie lange liest du hier schon?

Heute möchte ich mal eine neue Umfrage starten. Mich würde es interessieren wie lange ihr schon die Blogwiese lest, egal ob regelmäßig oder unregelmäßig 😉 Wer möchte kann mir gerne noch in den Kommentaren schreiben, sofern er es weiss, seit wann genau oder wie er hier her gefunden hat. Wobei ich für letzteres wahrscheinlich später eine gesonderte Umfrage dazu mache. So eine Umfrage hatte ich zwar Anfang letzten Jahres schon, aber mittlerweile sind ja nun viel mehr Leser und Besucher hier gelandet 😉

Wie immer für die Feedleser: Umfrage in der Sidebar 🙂

Zu der letzten Umfrage: dabei ging es um die Frage was denn die Leser von Gastartikeln auf der Blogwiese halten.

Gastelartikel auf der Blogwiese? - Umfrage

Wie man sieht ist der Großteil nicht abgeneigt. Also werde ich mir das bei Gelegenheit mal durch den Kopf gehen lassen wie man das anstellen könnte. Es wird aber alles noch dauern da ich vorher erstmal das Design und die Strukturierung fertig bekommen möchte 😉

0 Gedanken zu „Wie lange liest du hier schon?

  1. Öhm also das erstemal gesehen letztes Jahr im Sommer und regelmäßig nun seit einem monat :yeah:

  2. Hey,

    ich lese seit ein paar Tagen, da ich gerade wieder in die Blogosphäre eingestiegen bin. Ich freue mich weitere Artikel von dir lesen zu dürfen.

    Gruß Andy

  3. Also ich lese bei dir seit Sommer 2007 also fast schon 2 Jahre und das habe ich auch angeklickt – 1,5 gab es ja nicht 😀

  4. Also ich gebe zu, ich lese erst seit Anfang des Monats regelmäßig hier mit, vorher hin wieder sporadisch. Allerdings genieße ich die Beiträge überwiegend per RSS 🙂

  5. ich sonne mich seit ca. einem jahr auf der gemuetlichen blogwiese. 🙂
    mal mehr, mal weniger, aber auf jeden fall IMMER als leser.

  6. Ich lese die Blogwiese seit ungefähr einem Monat regelmäßig, zum ersten Mal wohl im Herbst 2008.
    🙂

  7. @Frauke: wie bist du dann zum bloggen gekommen wenn ich fragen darf?

    @Nine: freut mich sehr 🙂

    @Andy: dann mal herzlich Willkommen und viel Spass am bloggen 🙂

    @Antje: wahnsinn, weisst du denn noch aus welchem Grund du hier gelandet bist?

    @Kim: mache ich bei vielen anderen Blogs auch, nur per Feed. Reicht ja meistens auch 😉

    @Vienn: auch schon ganz schön lange 🙂

    @Nicki: *lach* weisst das echt noch so genau oder nimmst mich nur wieder auf den Arm? 😀

    @nemessil: dir auch ein herzliches Willkommen :bier:

    @Thomas: woher weisst du das so genau? :ohh:

  8. Hi Cindy, ich lese Deinen Blog seit etwa Anfang Dezember 08, also seit ich meinen Blog betreibe.

    Soviel ich mich erinnern kann kam ich über einen Kommentar von Dir auf ?? irgendeinem Blog zur Blogwiese.

  9. Du und Sari, ihr wart die ersten beiden Blogs in meinem Feedreader. 1 Jahr und Quetsch is das her :yeah:

  10. aaalso, ich lese seit anfang diesen jahres. mein freund (marrrtin von http://www.marrrtin.com) hat mich drauf aufmerksam gemacht, zwar schon viel früher, aber ich bin eben seit anfang des jahres dabei blogtechnisch meinen horizont zu erweitern

  11. Ich lese Blogwiese schon ziemlich lange, weiß aber nicht genau seit wann. Leider weiß ich auch nicht mehr, wie ich damals auf die Blogwiese aufmerksam geworden bin.

    Liebe Grüße
    Julia

  12. Ich glaube das erste mal kommentiert hatte ich hier wegen der Blogbuttons … aber mitgelesen hatte ich schon vorher ein bisschen nur wie lange weiß ich nicht. Ich hatte mal zurück geblättert – über das Plugin „Alte Beiträge“ – aber meinen ersten Kommentar habe ich leider nicht gefunden :rolleyes:

  13. Puh.. unregelmäßig seit über einem Jahr!
    Zu meinen Surfhochzeiten über irgendeinen Kommentar den Du in der Bloggeria abgegeben hast :bier:

  14. Na das ist gar nicht so einfach, ich denke letztes Jahr eher ab und zu und seit ca. 2 Monaten bin ich zum Stammleser geworden 😉 Ist doch toll bei Dir :dup:

  15. ich bekam den Tip zu Deiner Wiese von Nicky (full of life) und lese hier seit ein paar Monaten, ich schätze so ca. ein halbes Jahr vielleicht? *grübel*

  16. Durch meinen Mann. Er hat ja schon länger seinen Blog und twittert und irgendwie saß ich immer nur daneben und konnte nicht mitreden. Irgendwann sagte Mathias, ich hätte genung zu erzählen und hat mir das alles eingerichtet, habe zwar noch viele Lücken aber man lernt nie aus. Jetzt möchte ich das alles nicht mehr missen. 🙂

  17. schon ziemlich lange, wie lang weiß ich aber nicht, aber dafür weiß ich, dass ich regelmässig lese. Auf jedem Fall im Feed und wenn es interessant wird komme ich direkt vorbei 😉

  18. Das ja mal ne Frage, also auf jeden Fall noch vor meinem Blogstart, also sag ich mal so Anfang 2008 -> 1 Jahr. 🙂

  19. Ganz ehrlich? Ich hab überhaupt keine Ahnung. Ehrlich nicht. Zeitrechnung, gefühlte Ewigkeit. Mhmm, wie alt war ich nochmal?

    Aber wußtest Du, dass die Zeit niemals gleich läuft? Man meint vielleicht, dass eine Stunde eine Stunde ist, aber gefühlt kann das dann doch ein riesiger Unterschied sein!

    Sollte man vielleicht auch nochmal drüber nachdenken! 😀

  20. Hmm, ich glaube seit ca. einem Jahr. Also März 2008??!! Gucke ich immer wieder gerne hier herein und habe mir schon so manchen Tipp von dir auf meinen Blog geholt.
    lg *winks* :dup:

  21. @Marco: hattest du vorher einen anderen Blog? Oder jetzt nebenher noch einen? Irgendwie kommst mir bekannt vor :ohh:

    @Jürgen: noch ein Newcomer 🙂 Herzlich Willkommen 😉

    @Maya: wow, echt lange her, wa? 😀

    @Sandra: wieder was gelernt. Toll zu wissen wie viele Pärchen bloggen 😉

    @Julia: macht ja nichts, geht mir ja nicht anders, vor allem wenn man schon ewig dabei ist 😉

    @antje: ich habe mal im Adminbereich gesucht, ist einfacher. Erster Kommentar vom 28.7.07 :ohh: Also bald 2 Jähriges :bier:

    @Sonny: also ist er Schuld 😀

    @Reen: ui, hät nicht gedacht das du überhaupt hier liest 😉

    @Dapema: freut mich sehr das es dir gefällt 🙂

    @Denise: wow, auch echt lange schon 🙂

    @Frauke: das glaub ich dir. Wenn man einmal angefangen hat, ist es schlecht wieder von los zu kommen 😀

    @Eumel: so mache ich es auch immer 😉 Schön dich als Stammleser zu haben 🙂

    @Tobi: boah, echt so lange schon. Und was hat dich bewegt einen eigenen zu starten?

    @Torsten: ich will das auch was du genommen hast 😀

    @Nila: Schön wenn ich helfen kann 😉

  22. Ich weiß es gar nicht genau aber es war irgendwas mit Oktober/November 2008 das dein Feed bei mir ein schönes zu Hause gefunden hatte 🙂

  23. Bin immer mal wieder durch einen deiner zahlreichen Kommentare hierher gekommen. Abonniert und regelmässig lesen tu ich Blogwiese seit etwa Anfang diesen Jahres.

  24. Hallo Cindy!
    Kannst du bitte vor dem Freigeben meines vorherigen Kommentars die Rechtschreibfehler verbessern. Danke 😀

    Edit: zu spät 🙂

  25. Ich lese seit dem 29. April 2007 mal mehr mal weniger regelmaessig hier…

    Hergefunden hab ich, weil meine Websites bei deinen Photoshop Brushes Linktipps aufgefuehrt wurden 😉

  26. Ja Cindy gute Frage, ich wollt auch was zum rumbasteln und tüddeln und schreiben. 🙂
    Hat sich damals alles so ergeben, ein Grund war auch das mein ehemaliger Kollege auch angefangen hat zu bloggen. 😉
    Ich glaube Gillys und deiner waren mit die ersten Blogs die ich überhaupt gelesen hatte…

  27. Mir gehts wie Antje, 1,5 gibts nicht 😉

    Ich bin seit Herbst 2007 hier, daber habe ich mal abgerundet. Allerdings lese eigentlich fast nur im Feedreader, und komme nur zum Kommentieren her.

  28. @Carsten: ich habe auch noch keine Beschwerden gehört 😀

    @Matthias: ja, wenn ich im Hintergrund bin, geht das Bearbeiten schnell 😀

    @Alice: *lach* hätte ich ja nicht gedacht, das jemand hängen bleibt 😉

    @Andreas: schön mal jemanden aus einem anderen Portal hier her gezogen zu haben 😀

    @Tobi: und nun nicht mehr ohne wa? 😉

    @Markus: wow, auch ein „alter“ Hase 😉

  29. Wenn du mir jetzt noch erzählst, wie ich das nachvollziehen soll, dann erzähle ich dir, wie lange ich schon Blogwiese konsumiere! 😉

    Also über ein Jahr sicherlich!

  30. Bin über TWITTER bzw. die Fotografenliste zu dir gestoßen — da ich in der Regel recht neugierig bin, klicke ich meist auch wirklich mal die Netzauftritte hinter den Namen durch. Mir gefällt deine Mischung. In der Blogroll steckst du ja eh schon.
    LG
    Jörg

  31. Pingback: BemerkensWert: Tagesnachlese vom 15.3.09 « Wahnwogen

  32. Seitdem ich auf WordPress bei mir umgestellt habe… keine ahnung, irgendwann letztes Jahr… kein Plan genau^^

    LG
    Timo

  33. @Thomas: achja, der BlogalmBlog 😀

    @Verena: ganz genaues Datum ist auch nicht wichtig, interessant ist viel mehr wieviele doch schon hier lesen 😉

    @Stfan: manchmal hat man ja ein Ereignis was man damit verbindet. Bei vielen weiss ich auch nicht seit wann oder wie überhaupt ich auf deren Blog kam. Bei anderen jedoch weiss ich es ungefähr, da zu der Zeit irgendwas besonderes war *gg*

    @Reen: erwischt 😀

    @kunstgriff: oh danke. Dein GrAvatar kommt mir auch sehr bekannt vor, nur weiss ich nicht ob es von Twitter her ist oder aus Foren?

    @Timo: Das war sicher die beste Entscheidung zum bloggen 😉