Tja, nix Karte – nix Xavier

Schade aber auch. Nun sind wir doch nach München gefahren um vielleicht Xavier Naidoo zu treffen oder zumindestens haut nah zu sehen, aber leider waren wir zu spät. An den Pforten zum Apple-Store haben wir uns einen der Securitys geschnappt und ausgequetscht. Dieser meinte nur, dass es leider keine Freikarten mehr gibt. Da wären wir wohl zu spät gewesen :hmpf:

Insgesamt gab es 40 zu ergattern, den Rest gab es als Gewinn und dann noch ein paar geladene Gäste. Einerseits finde ich es schon Schade, dass so wenig darüber informiert wurde, denn hätten wir das gewusst, wären wir vielleicht auch schon eher losgedüst. Nun hat dieser Apple-Store eine Glasfront und man konnte von unten in den 1. Stock schauen. Genau am Fenster war die Bühne aufgebaut, natürlich aber dann mit dem Rücken zur Strasse.

Apple-Store in München

Wäre ja ansich vielleicht auch egal gewesen, denn man hätte vielleicht einen kurzen Blick von unten erhaschen können, genauso vielleicht auch ein paar Takte der Musik hören, aber das dauerte uns dann doch zu lang, denn 2 1/2 später fuhr erst der nächste Zug und warm war es nicht wirklich.

Dennoch habe wir uns natürlich den Laden von innen angeschaut. Sehr viele Geräte standen zum ausprobieren rum und alle mit Internetanschluss. Also sind wir schnurstracks zu einem freiem Laptop, haben erst bissl rumgeklickert, um das neue Touchpad beim Macbook Pro auszuprobieren, dann haben wir im Safari die Blogwiese geöffnet und sind schnell weiter gegangen. Bissl Werbung muss ja auch sein, wenn wir sonst schon umsonst da waren 😀

Nach einer halben Stunde haben wir alles gesehen und sind auf dem Christkindlmarkt ein wenig umher gelaufen. Richtig schön mit den vielen Lichtern. :love: Überall roch es nach Glühwein, Crepes und Bratwürste. Dazwischen ab und an mal eine Fahne von einem Räuchermännchen 😉 Wir haben uns erst eine Bratwurst im Brötchen gegönnt, danach einen leckeren Glühwein und als Nachspeise gab was für mich einen Schokobavesen und für Frank einen Bavesen mit Apfelfüllung. Für alle die auch nicht wissen was das ist, habe ich hier mal auf die Schnelle ein Rezept gefunden. Scheint recht einfach zu sein, vielleicht probiere ich das Daheim auch mal 😉

Als ich mich dann an all den Lichtern und farbenfrohen Buden satt gesehen habe, sind wir wieder Heim.

Und jetzt geh ich in mein Bett und heul meine Kissen voll :snief:

PS: nächste Woche wollen wir vielleicht mal den Weihnachtsmarkt in Nürnberg unsicher machen. Herr Crosa? Ham’s Lust auf ein Treffen bei Glühwein?

0 Gedanken zu „Tja, nix Karte – nix Xavier

  1. Mensch schade das es nicht geklappt hat mit den Konzert!! Ich habe bei Xavier.de gelesen, das es einen mitschnitt bei Itunes zu kaufen gibt!

  2. Insgesamt gab es 40 zu ergattern, den Rest gab es als Gewinn und dann noch ein paar geladene Gäste. Einerseits finde ich es schon Schade, dass so wenig darüber informiert wurde, denn hätten wir das gewusst, wären wir vielleicht auch schon eher losgedüst.

    Wie jetzt? …hast doch selbst geschrieben:

    Wir empfehlen, frühzeitig zu kommen, denn das Platzkontingent ist begrenzt.

    Also ich finde diese Information ausreichend. „Platzkontingent“ bedeutet doch dass es scheinbar eine geschlossene Veranstaltung ist und, na ja, Frühzeitig bedeutet für manche Fans drei Tage vor Beginn da Zelte aufzuschlagen. Schätze aber, man hätte schon in der Früh bei Shopöffnung da sein müssen.

    Tut mir echt leid! :,(

    :idee: Lass dich doch das nächste mal auf die Gästeliste setzen :mrblob:

    ——-

    Meine Meinung: Ich möchte mir den zugekoksten Jammerlappen nicht antun. Ich mag den absolut nicht!

  3. Schade, daß ihr nicht reingekommen seid. Aber einen schönen Abend hattet ihr doch trotzdem :dup:

  4. Hallo Cindy,

    ich könnte mich ebenfalls für einen Glühwein (oder zwei) auf dem Christkindlsmarkt in Nürnberg zur Verfügung stellen. 😉

  5. echt schade um den Xavier Naidoo. Den hätte ich mir auch angeschaut. Ende November war er ja zur einer Hand voll Spontankonzerten in und um Coburg!

    btw, du kommst nach Nürnberg? Dann kannst mir ja mein Räuchermännchen persönlich überreichen 😀
    Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist eh der beste, den wo gibt 😎

  6. @Chantal: ja echt Schade, so komme ich wohl nicht drumrum mir mal ein Konzert von ihm anzuschauen und vorher Karten zu besorgen 😉

    @Puh: ja und ich habe geschrieben was frühzeitig heisst. Nun dachte ich ja das man anstehen muss um rein zu kommen, aber dass man nur Karte vorher bekommt und sich dann wieder vertun kann, wusste ich nicht. Wir wollten halt keine 5 Stunden anstehen. 😉
    Und ich werde mich demnächst auf die Liste setzen lassen. Vorher muss ich aber noch die Weltherrschaft an mich reißen 😛

    @Andreas: ja den hatten wir. :dup:

    @cc13: hmm, ich mache später mal einen Beitrag auf. Vielleicht kriegen wir ja ein kleines Bloggertreffen hin 😉

    @Moni: ja Schade. Um ein Konzert werde ich aber nicht drumrum kommen. Das klappt sicherlich irgendwann 😉

    btw: kann ich gerne machen. Wie ich eben schrieb, mache ich gleich mal einen Beitrag fertig, vielleicht mögen noch andere kommen 😉

  7. Ein kleines Bloggertreffen auf dem Nürnberger Grinskistles Markt ist eine tolle Idee!

  8. Schade, dass es nicht geklappt hat, vllt. hättest du dir eine Leiter holen sollen *fg* dann hätteste oben durch das Fenster schauen können :p

    Aber solche Aktionen gibts doch noch öfters oder? Also ich höre immer öfters davon, wenn ich so den lieben langen Tag Radio höre.

    LG
    Timo

  9. Das Aplestore würde mich auch mal reitezn. Mal sehen, wenn sich der Ansturm etwas gelegt hat. Das kommende Wochenende ist…ganz schlecht. Freitag Weihnachtsfeier, Samstag Kino und Sonntag bin ich in Zeilberg. Das Wochenende drauf wäre aber super. Wobei, Nürnberger Christkindlesmarkt ist….sagen wir mal so: unmenschlich Voll. Wenn ihr euch das wirklich antun wollt ? Aber ich wäre dabei, nur eben erst übernächstes WE….

  10. Pingback: Blogger-Glühwein-Umtrunk in Nürnberg? » Blogwiese

  11. @Walter: denk ich mir 😀 Daher mal per Beitrag angefragt wer noch Lust hät.

    @Timo: ich höre selten Radio. solltest du aber mal von sowas hören, kannst mich gerne anschubsen 😉

    @Crosa: Ansturm war eigentlich so gar nicht. Man konnte überall ran 😉 Ich habe mal einen neuen Beitrag eröffnet, vielleicht kommen noch ein paar mehr Leute. Bei uns wäre es in der Woche passend oder vielleicht sonntag, wobei der nur ein Notnagel wäre, falls keiner Zeit hat 😉

  12. Ooh, schade, dass Nürnberg so weit weg ist – der Christkindl-Markt dort ist sooo schön – ich war auch schon zweimal da. Wenn ihr dort seid, trinkt einen Glühwein und denkt mal – nur ganz kurz – an mich 😉

    Bezüglich Xavier… schade, ich hätte mich auch geärgert, wenn ich schon den Weg mache und dann quasi wieder umdrehen muß – aber die Mac-Stores sind ja auch ohne Xavier interessant und ihr habt die Zeit später dann ja auch sinnvoll genutzt. :dup: