Enttäuscht

Gestern war ich ja auf der Bastelmesse in München und ich muss sagen ich war sehr enttäuscht. Gestern habe ich auf der Homepage noch gelesen, dass der Veranstalter wohl sehr Krank ist und die Messe deshalb ausfallen sollte. Damit das aber nicht passiert haben sich die „Münchner Spielwies’n“ und die Creativmesse zusammen getan. Das fand ich toll, denn Bastelmesse ist nur einmal im Jahr und so ein Jahr ist immer seehr lang 😉

Ich hätte mir aber vorher den Ausstellerplan anschauen sollen, dann hät ich gesehen das sich die Reise nicht lohnt. Denn es waren gefühlte 15 Stände in der Halle und und der Rest (gefühlte 300) waren von der Münchner Spielwies’n. Naja, ich bin ja Optimist bei sowas und haben mir für 8€ Eintritt ins Vergnügen stürzen wollen. Aber es war enttäuschend. Von den gefühlten 15 Ständen, waren 13 mit „Basteln mit Perlen“ und es ist ansich eine tolle Bastelrichtung, da man einiges mit Perlen basteln kann, aber von den wenigen Plätzen die die Creativmesse hatte, hätten sie sich das sparen können. Der Rest waren dann ein Trommelbauer, Hutmacher, Knopfmacher, Filzen und Encaustic. Alles nichts für mich, aber gut, dafür kann ja auch keiner, aber sowas verliert sich eben sonst immer wenn die ganze Halle ausgenutzt wäre.

Auch an Workshops war es ödeschnöde. Das einzig interessante war das Malen-wie-Bob-Ross, aber dadurch das so wenig waren, war das natürlich ausgebucht.

Da ich nicht so der Spielefreak bin, war für mich der Ausflug nach einer Stunde gelaufen, da es eben nicht viel zu sehen gab. Wir wollten dann aus Frust auch mal ein paar Spiele testen, aber die Tische waren alle belegt und das von Morgens bis Abends. Die Spieler hatten da auch Marschverpflegung für einen Tag auf den Tisch stehen, z.B. große Schüsseln mit Nudelsalat oder Obstschalen, unter den Tischen Getränkekisten, geschmierte Brote usw – der Hammer. Soll wohl auch immer so ablaufen auf der Spielemesse wurde uns gesagt. :ohh:

Das einzig Gute war, dass die Bastelmesse wieder im M,O,C, stattgefunden hat, denn das MTC world of fashion ist dafür eher ungeeignet da es zu verwinkelt ist, meine Ausbeute diesmal sehr gering ausfiel und ich somit Geld gesparte habe 😀 und Nellie Snellen wieder gesehen habe (mein Idol in Sachen Grusskarten basteln) 😉 .

Hoffentlich ist es im nächsten Jahr wieder wie gewohnt. Wenn sowas schon nur einmal im Jahr ist, dann sollte auch mehr geboten werden. Und sollte das hier ein Aussteller lesen: Bitte macht mehr Workshops in Verbindung mit Weihnachten! Das ist nunmal immer kurz danach und somit könnte man die fertigen Sachen auch immer gleich verschenken oder eben auch zu Hause anwenden um da mehr zu basteln 😉

0 Gedanken zu „Enttäuscht

  1. Guten Morgen Cindy,dass du entäuscht warst , kann ich nachemfpinden, da fährt man voller Freude hin und hat kaum was davon, ich glaube, dass München auch nicht mal so um die Eck von dir ist, und du daher noch einen langen weg hattest. Ich war immer zu den Bastelkursen meines Bastelladens hingegangen, die dann den neusten Trend zeigten. Hier habe ich auch einen tollen Bastelladen gefunden, nur fehlt mir jetzt die Zeit :nervoes:
    *grins* du weisst ja wo du sonst am PC malen nach Bob Ross lernen könntest *gg*
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Steffi

  2. Hallo Cindy, das tut mir ja echt leid. Ich kann gut verstehen, wie sehr du dich darauf gefreut hast, für mich wäre so eine Messe sicher auch ein Paradies. Habe schon vieles in der Bastelwelt ausprobiert und war immer für neue Ideen und Inspirationen dankbar. Ich wünsche dir, dass es nächstes Jahr wieder so läuft, wie du es dir vorstellst: *daumendrück*

    Bob Ross finde ich sehr interessant – nur leider ist Rosenheim mal knappe 400 km von mir entfernt – somit muß ich darauf wohl verzichten – sonst hätten wir mal einen Kurs zusammen machen können 😉

    Jetzt ärgere dich nicht mehr so und mach` irgendwas Schönes heute, damit du auf andere Gedanken kommst!

  3. Hm, sowas ist echt doof. Ich kenne das, wenn man sich total freut und dann ist es doof. Hatte ich einmal bei einem Konzert. Dann hätten sie die Messe besser auf ein anderes Wochenende verschoben.

  4. @Steffi: naja, ist nur eine Stunde weg. In erster Linie gehts ja ums Prinzip. Für jemanden der auch noch Spiele mag, war das sicher das Paradies auf Erden. 😉
    Um Bob Ross ging es mir auch nicht, ich bin ja eher der Papier-bastel-Freak und dafür gab es viiel zu wenig Stände.

    @Kerstin: für mich ist Rosenheim auch zu weit weg. Über 100 € kostet so ein Kurs dazu noch Sprit und Fahrzeit, da suche ich mir, wenn ich es denn überhaupt mal lernen will, lieber was im Internet 😉 Ich kann mir aber vorstellen das es noch andere Läden gibt die solche Kurse anbieten.

    Für Schönes habe ich heute nicht viel Zeit. Wir haben gerade den Schlafzimmerschrank komplett leergeräumt eil dieser dann abgeholt wird. Danach müssen wir schnell ins Möbelhaus (Verkaufsoffener Sonntag) und gucken ob es ein günstiges Bett gibt. Nix mit Beine hoch 😀

    @Maren: ich schätze, das sie daran auch gedacht haben, nur die Krankheit des Veranstalters ist wohl sehr langwierig, daher wäre sie dann vielleicht ganz ausgefallen. Aber im Nachhinein gesehen, hätte das für mich so keinen Unterschied gemacht 😉

  5. Oh, dass is ja doof gelaufen …

    Dieser Bob Ross Workshop haette mich auch interessiert, der malt so klasse Bilder :love:

  6. bei uns ist in Dortmund im März wieder die Creativa. jedes jahr will ich dahin und schaff es dann irgendwie doch nicht 🙁
    aber ich nehm es mir für nächstes jahr mal wieder vor 😉

  7. Dieses Jahr ist die Creativa ein muss. Letztes Jahr musste ich leider wegen Krankheit fern bleiben.

    LG