Verspieltes Theme für WordPress

SmashingMagazine hat gestern wieder ein Leckerbissen von einem Theme veröffentlicht. Das gefällt mir so gut, dass ich es gleich im Kartenblog zum Einsatz gebracht habe. :dup:

Screen - verspieltes Design

Ich finde es passt super zu dem Thema Grußkarten basteln. Ein paar Kleinigkeiten habe ich schon angepasst und später schaue ih noch mal drüber ob auch alle Links funktionieren. Der Aufbau in den Dateien ist ein wenig anders als normal, aber wenn man es einmal weiss, findet man sich schnell zurecht.

Das komplette Design gibt es auch noch als PSD Datei für Photoshop. Da könnte man z.B. sehr leicht noch ein paar Spickzettel mehr für die Sidebar erstellen. 😉

0 Gedanken zu „Verspieltes Theme für WordPress

  1. Das ist echt klasse! Wenn’s zu meinem passen würde, würde ich es vielleicht auch einbauen. Denke aber, dass es ein wenig zu speziell ist. Aber sehr schön anzuschauen.

  2. Habe das Theme nur kurz überflogen im Kartenblog (gestern allerdings auch direkt bei Smashing Magazine gesehen) und mir fällt auf, dass das RSS-Icon unten links ein wenig unglücklich angebracht ist. Es sieht dort zwar gut aus, aber ich hätte es eher oben rechts angeordnet. Ansonsten: Sehr schickes Theme 🙂

  3. Danke für den link!!! Das ist auch so ganz nach meinem Geschmack! Sehr schön und es passt gut zu Deinem Kartenblog :dup: Wäre ja fast zu überlegen, das mal (ein wenig umgemodelt) zu probieren…mal sehen. Momentan gefällt mir halt mein Blog so ganz gut…

  4. oh dieses Theme ist wirklich super schön!!! Da kann ich mich gar nicht dran satt sehen :love:

  5. Pingback: New WP-Theme: Notepad Chaos | mlogger

  6. Sehr chic, aber für mich zu überladen. Blogdesigns habe ich gerne minimalistisch. Das sind mir viel zu viele Farben, Grafiken und Schriften.

  7. Whow! Für mich ist’s nix, aber für das Blog meiner Frau könnte es grad das rechte sein! Danke für die Info!

  8. @Ute: klar, durch die PSD Datei kann man schnell was ändern 😉

    @Davidko: es passt auch nicht zu jedem Thema und jeder hat seinen Geschmack 😉

    @Eumel: der beste Grund auch das bloggen anzufangen sofern man noch nicht hat. Wenns schön ausschaut, macht es doppelt Laune 🙂

  9. Das Theme ist sehr hübsch und für Deinen Kartenblog bestens geeignet 🙂
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Elke