Jetzt per Email abonnieren möglich

Ab heute kann die Blogwiese auch per Email abonniert werden.

Blogwiese.de jetzt per Mail abonnieren

Da es ja doch eine kleine Minderheit lieber per Email Blogs abonnieren, aus welchen Gründen auch immer, habe ich heute mal das Formular von Feedburner eingebaut. Es frisst kein Heu und lässt sich super einbauen ohne viel SchnickSchnack oder irgendwelche Bildchen drumherum. Es muss nur nach dem Eintragen der Email-Adresse der Link in der ersten Email angeklickt werden. Also falls nicht gleich was kommt, dann auch mal im Spamordner schauen. Andernfalls wird keine Email mit Neuigkeiten ankommen.

Zum Abmelden des Feeds muss man nur den Link in der Mail ganz unten klicken. Wenns nicht klappt, dann sagt Bescheid. Ich kann anscheinend auch löschen und deaktivieren.

Bei Feedburner kann man noch als Admin eintragen zu welcher Zeit die Email mit den neusten Beiträgen verschickt wird. Es wird also nicht sofort eine versandt wenn ich was veröffentlicht habe. Ich habe den Zeitraum zwischen 19 – 21 Uhr gewählt. Ich denke ab dieser Zeit werden die meisten Daheim sein und ihre Feeds lesen.

0 Gedanken zu „Jetzt per Email abonnieren möglich

  1. Da man bei diesem Formular auf eine Seite kommt, wo man noch ein Captcha ausfüllen muss, biete ich nur einen Textlink an. Da kann man dann seine Mailadresse und das Captcha in einem Fenster ausfüllen. Den Code für den Link bietet FeedBurner ja auch an.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass es nicht so viel Platz benötigt, wie das Formularfeld samt Submit-Button.

    Aber so geht’s schließlich auch 😉

  2. Ich glaube das mit der Sendezeit hat was mit der Serverlast zu tun. Sowohl die des Empfängers als auch des Versenders. Sprich wenn du die Mails zu einer bestimmten Zeit sendest, würde ich das auf nachts legen. Wenn es denn unbedingt zu einer bestimmten Zeit sein muss.

  3. @Markus: das mit dem untereinander gefällt mir auch noch nicht so, das muss ich noch ändern.

    @Paddy: also ich schon, aber ich bin auch selbständig und mir guggt kein Chef auf die Finger 😉

    @Tari: sicher hat das mit der Last zu tun, aber ist ja nicht meine 😉 . Wenn jemand viel bloggt, müssten die rund um die Uhr jedes mal eine Mail verschicken. So werden alle Beiträge gesammelt verschickt und gehen auch pünktlich raus, habe ich gestern festgestellt.

  4. Zu den Sendezeiten: Ich habe das bei mir auf den Zeitraum von 2-3 Uhr nachts eingestellt. Halte ich persönlich für die beste Zeit, da die meisten Abonnenten aus Deutschland kommen dürften, und die Mailserver hier nachts am wenigsten zu tun haben.

    Mit dem Plugin, was ich bis letztes Jahr eingesetzt habe, ging jeder Beitrag sofort per Mail raus. Das muss auch nicht wirklich sein, wie ich finde…

  5. Pingback: Per Email abonnieren - es lohnt sich » Blogwiese