Bilder aufpeppen

Heute habe ich mir für den Mac das erste Mal ein wirklich sehr nützliches Programm gekauft – genannt Picturesque. Mit diesem sehr schlanken Tool kann ich im Hand umdrehen meine Bilder optisch aufbessern.

Bildbearbeitung für iMac


Zum Einen ist es möglich dem Bild eine Spiegelung hinzuzufügen oder ein Rahmen, natürlich in den verschiedensten Farben. Auch ist es möglich die Bilder in unterschiedlichen Stärken abzurunden, dazu noch einen Schatten bzw. Schein und die richtige Größe einstellen – fertig. Sehr einfach und sein Geld wert.

Für bloggende Macuser genau das richtige 🙂

8 Gedanken zu “Bilder aufpeppen

  1. Also Rahmen sowieso, hatte ich vorher schon, aber ob mit Spiegelung werde ich sehen. Kommt auch sicher auf das Bild drauf an 😉

  2. Mich würde brennend interessieren, ob es so ein ähnliches Tool auch für Windows gibt. Über Google hab ich jedenfalls nix gefunden. Weißt das jemand?

  3. Pingback: Picturesque Update » Blogwiese

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.