Du kommst hier ned rein!

Dachte sich ein Dresdner Hotelbesitzer und verfasste diesen Brief:

“NPD Fraktion im Sächsischen Landtag
Herren H. Apfel und A. Delle
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Dresden, 18. Oktober 2007

Ihre Zimmerreservierung im Holiday Inn Dresden

Sehr geehrter Herr Apfel,
sehr geehrter Herr Delle,

wir erhielten heute Ihre über www.hotel.de getätigte Reservierung für den 7. November 2007 und sind einigermassen erstaunt, dass Sie ausgerechnet ein amerikanisches Hotelunternehmen mit ausländisch klingendem Namen bevorzugen.

Da Sie in unserem Hause nicht willkommen sind und ich es auch meinen Mitarbeitern nicht zumuten kann, Sie zu begrüssen und zu bedienen, haben wir hotel.de gebeten, die Buchung zu stornieren.

Sollte dies aus vertraglichen Gründen nicht möglich sein, darf ich Sie darauf hinweisen, dass ich sämtliche in unserem Hause durch Sie getätigten Umsätze unmittelbar als Spende an die Dresdner Synagoge weiterleiten werde. Betrachten Sie dies als kleinen Beitrag zur Wiedergutmachung für die Schäden, die Ihre damaligen Gesinnungsgenossen der Synagoge und vor allem ihren früheren Besuchern zugefügt haben.

Eine Kopie dieses Schreibens leiten wir an die Dresdner Presse weiter.

In der Hoffung, daß Sie eine zu Ihnen passende Unterkunft finden und uns Ihr Besuch erspart bleibt verbleiben wir

mit freundlichen Grüssen
MACRANDER HOTELS GmbH & Co. KG

Johannes H. Lohmeyer
Geschäftsführer”

Alle Achtung! Der ist wirklich mal mehr als deutlich verfasst.

Gefunden bei der pinken Püppi

[tags]gefunden,brief,hotel,sachsen[/tags]

8 Gedanken zu “Du kommst hier ned rein!

  1. Aber Holla die Waldfee, das ist mutig. Ich ziehe meinen Hut vor Herrn Lohmeyer. Restpekt!

  2. Ist wirklich genial. Habs schon in mehreren Blogs gelesen und vorgestern ein radio-interview mit dem Herrn Lohmeyer, ist wirklich so passiert, ja, Hut ab.

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  5. wenn ich Hotelbesitzer wäre, würde ich es vielleicht genauso machen. Dennoch habe ich sehr großen Respekt vom dem Herrn, dass aus zusprechen was viele Hotelbesitzer nicht tun würden, sondern nur ihrem Umsatz sehen… Hut ab!

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