Favicons verschönert

wennjemandkeinfaviconhatWie vielleicht einige schon mitbekommen habe, werden bei den Kommentaren die Favicons angezeigt, sofern jemand seine Seite eingegeben und auch ein Favicon hat. Dafür setze ich das Plugin Favatarsein.

Erst hatte ich die Bildchen in der grauen Leiste anzeigen lassen, aber das war nur vorübergehend. Nun habe ich dafür einen Rahmen gepixelt und das jeweilige Icon wird rechts vom Kommentar eingebettet.

Nun hat ja nicht jeder ein Favicon und damit es nicht leer ist, habe ich dafür noch ein Blümchen, wie oben rechts zu sehen, kreiert. Klar weiss man nicht das es eigentlich nur kommt wenn kein Favicon vorhanden ist, aber ich wollte nicht so ein Stopzeichen oder sonstiges.

Desweiteren habe ich heute mal bei den Sidebarboxen die Flashtitel ausgeschalten. Irgendwie hatte ich das Gefühl das dadurch die Blogwiese auch einen Tick zu langsam im laden ist. Und der Chat ist auch erstmal weg, da es wohl Probleme mit der Erreichbarkeit gibt. Sollte es aber wieder irgendwann funzen, vielleicht sogar bald ohne Betastadium laufen, kommt das Teil wieder rein, denn ich finde es sehr praktisch. Ich denke da können mir auch andere zustimmen 😉

[tags]flash,design,favicon[/tags]

0 Gedanken zu „Favicons verschönert

  1. Ich würde alles externe weglassen, z.B. ladet und ladet und ladet irgendwas von stats.reinvirgorate.net die ganze Zeit…

    Die Überschriften finde ich zwar nett, aber auf meinem, nicht ganz modernem, System merke ich schon eine deutliche Verzögerung beim Laden.

  2. Die Überschriften hatte ich schon alle Weile drin. Ich habe nur noch die von den Beiträgen gelassen.

    Ist das laden schon vorher so gewesen bei Dir oder erst heute aufgefallen?

  3. Öhm, wie genau funktioniert das jeztzt? Wird da mein Favicon eingebunden? Test… 😀

  4. @Michael: Nagut, wenn es Dich nicht zu sehr stört, das lasse ich es wenigstens bei den Blogtiteln. Sollten sich aber noch mehr melden, dann mache ich es wieder raus. Will ja das sich meine Besucher wohl fühlen 🙂

    Ich wollte die Favicons mehr hervorheben, daher habe ich sie aus dem grauen Balken rausgeholt. Eigentlich wäre ja an der Stelle das Gravatar ganz nett, aber da der Dienst immer wieder Probleme mit der Erreichbarkeit und Ladezeit hat, habe ich mich für die Icons entschieden.

    @Latita: ja wenn du eins hast 😉

  5. spam: hab jetzt mal den link zu meinem blog geändert und nun ist das favicon auch da 🙂 obwohl man den bei meinem blog auch sieht (??)

  6. @ latita

    blog.latita.de hat kein favicon

    @ cindy

    Ja, aber so muss (ich) links und rechts schauen, um einen User zu identifizieren. Ist aber in Blogkommentaren nicht so relevant.

  7. Probiers mal aus *g* – aber warte noch, was andere davon halten, wegen einem alleine würde ich da nichts ändern, wenn es dir so besser gefällt! 😉

  8. Steht oben das er heut früh nicht erreichbar war 😉

    Schriftarten verwende ich viele verschiedene, je nach dem wie viel Platz ist. Schau mal hier, sind alle kostenlos.

  9. Ach.. Lsutig daran hatte ich auch gedacht. 🙂 Nun spamme ich mal kurz hier rein, um zu sehen, wie das aussieht.

  10. P.S. ich finde auch wie Michael, dass es irgendwie schöner wäre, wenn die Icons links zu sehen wären.

  11. Hmm, habs mal nach links verschoben und lasse es so das jeder mal schauen kann.

    In den grauen Balken hoch wollte ich eigentlich nicht, da auf dem grauen Hintergrund manche Favicons nimmer so zur Geltung kommen, oder?

  12. Ich gebe zu, mich getäuscht zu haben… der Block aus Name + Favicon ist zwar kompakter und besser erfassbar, aber der Textblock sieht nun nicht mehr so gut aus, wenn er anfangs nach rechts geschoben wird und dann event. darunter weitermacht.

    @ m.o.m.
    Was meinst du? Finde rechts nun doch besser.

  13. Hihi,
    irgendwie sind wir auch immer nur am rumnörgeln. Aber stimmt: Links sieht es jetzt irgendwie doch doof aus. Also rechts!

  14. Lieber nörgeln, als gar nichts sagen, gehen und nimmer wieder kommen 🙂

    Ich bin doch froh über jede Kritik!

  15. Bei mir kann das Plugin nicht aktiviert werden da es einen fatalen Fehler erzeugt! Ich hab auch immer ein Glück :hmpf:

  16. Das liegt daran das es mit den neuen WordPress-Versionen nicht funktioniert. Das ist, glaube ich, seit der 2.5 Version so. Ich hatte nur das Glück das ich die Plugins beim Update nicht deaktiviert hatte und so funktioniert das Favatar noch heute bei mir. Hatte ja eigentlich gehofft das es mal weiter entwickelt wird. 🙁

  17. Pingback: Favicon in den Kommentaren » Blogwiese

  18. Pingback: Favatars läuft » Blogwiese