Grafiken für Burmaday

Angelehnt an diesen Beitrag und die Kommentare hab ich hier nochmal eine kleine Auswahl an Grafiken für den Burma-Tag gemacht. Die Bilder stehen unter CreativeCommons.

Für Blogpost:

burma1 burma2 burma3

burma4

burma5 burma6 burma7

burma8 burma9 burma10

burma11 burma12

Als Eckbanner:

burma eck1 burma eck2 burma eck3 burma eck4

burma eck5 burma eck6

Zum Eckbutton einbauen wie folgt:

dieses in die Style.css einfügen (am besten an Ende)

a#eckbutton {
position: fixed;
right: 0;
bottom: 0;
text-decoration: none;
text-indent: -999em;
height: 100px;
width: 100px;
background: url(http://www.blogwiese.de/wp-content/uploads/2007/09/Name des Eckbuttons.png) bottom right no-repeat;
display: block;
}

Das fettgeschriebene bitte mit dem Namen des Buttons den Du nehmen willst austauschen. Wenn Du die Möglichkeit hast die Banner bei Dir hochzuladen, dann gib die Adresse bei „background“ ein wo das Bild dann bei Dir liegt.

Nun gehst Du in Deine Footer.php und fügst diesen Code über </body> ein

<a id="eckbutton" href="http://URL auf die Ihr vielleicht verweisen wollt">Name des Links</a>

und noch eine Grafik für PagePeel:

Großes Bild 500×500

Gross

und in Klein 100×100

Klein

Für die Sidebar:

burma burma

burma burma

burma

Mehr Grafiken findet ihr hier in der Flickr-Gruppe die dafür von Simon eingerichtet wurde. Danke auch hier nochmal an Simon der für mich die Grafiken bei Flickr hochgeladen hat :gift:

Update: wer will kann sich hier bei ShirtsofBerlin noch ein T-Shirt mit „Free Burma“ kaufen. 3€ von einem verkauften Shirt werden dann gespendet:

Shirts of Berlin will donate 3 € of each sold „Free Burma shirt“ in equal parts to the Welthungerhilfe and Amnesty International until this catastorphe is stoped.

Finde ich prima und hoffentlich kommt ein gutes Sümmchen zusammen!

[tags]bild,basteln,burma,aktion[/tags]

54 Gedanken zu “Grafiken für Burmaday

  1. Die Grafiken sehen wirklich super aus, aber könntest du mal was zur Symbolik der roten Banner sagen bzw. hättest du vielleicht einen passenden Link für mich? Was bedeuten gelber Vogel und weisser Stern?

  2. @Zorachem: Danke, auch für den Link.
    Dann werde ich wohl auf das Banner in dieser Form verzichten. Für eine Partei, die ich kaum kenne, mag ich in meinem Blog keine Werbung machen, egal wie sympathisch ihre Führerin und ihre momentanen Ziele auch seien mögen.

  3. Vielen Dank für die Grafiken, ich setze sie in meinem Blog ein. Ein Hinweis noch: Der Quelltext für die footer.php Datei geht nicht, da in deinem Quote statt „-Symbolen ”-Symbole verwendet werden.

  4. Danke Alexander, das war mir nicht aufgefallen. Weiss auch nicht warum die Zeichen hier immer umgewandelt werden.

  5. Schöne Banner und (fast) idiotensichere Einbaueinleitung. Wenn man die Anführungszeichen manuell setzt, funktioniert es tadellos.
    Besten Dank für Deine Arbeit.
    (Bei der Sprachspielerin habe ich es schon integriert…)

  6. Pingback: Blogger wollen mit einem Aktionstag friedlichen Revolution in Burma unterstützen » Blogger, Aktionstag, Banner, Robert » Kreative Strukturen

  7. Liebe Steffi,
    ich habe Dein Banner etwas bearbeitet. Hoffe, das ist okay. Soll ich evtl. weitere Banner in den klassischen Formaten 468×60 usw. anfertigen und bei Flickr hochladen? Sollte da noch Unterstützung gebraucht werden, kannst Du bzw. Robert mir gern bescheid geben. Viele Grüße
    Ina.

  8. Nur zu Ina, es werden sicher jede Formen gebraucht, da ja jeder einen anderen Platz zur Verfügung hat. 😉

  9. Pingback: Team Advertico - Free Burma - Danke

  10. Pingback: Blogschweigen am 4.10.? » Blogwiese

  11. Pingback: Was in Burma passiert… » Blogaktion,Burma » Wissenmachtnix

  12. Liebe Cindy,
    ich habe noch 3 andere Größen von Deinem Entwurf gemacht und bei Flickr hochgeladen. Ich benenne Dich als Urheberin im Titel des Banners. Können wir das so machen?

  13. Pingback: Ohne Waffen « Web-Junkies

  14. Pingback: Bilder bei Flickr und Neuigkeiten » Blogwiese

  15. Pingback: weblog.wanhoff.de » Grafiken für Free Burma

  16. Danke!
    Vielleicht könnte man statt des internationalen Buddismus Banners (auch) das von Buddismus Banner von Burma nehmen mit den grünen Streifen?

  17. Pingback: Free Burma Aktionstag am 4.10 — Marnems Sicht der Dinge

  18. Pingback: blariog.net

  19. Pingback: Die Sprachspielerin » Free Burma! | Literarischer Blog

  20. Pingback: Nicht-Bloggen für Burma, Birma und Myanmar - marc pentermann.de

  21. Pingback: Entspannung und Erfolg - feel-better-blog.de » Blog Archive » Free Burma - Bloggeraktion für Freiheit und Frieden

  22. Pingback: alles was bewegt » Bloggeraktion: Free Burma

  23. Pingback: bwl zwei null » Frieden für Burma: Auch in Corporate Blogs?

  24. Pingback: VisualBlog - das VisualOrgasm-Weblog

  25. Pingback: Resistance Is Futile » Frieden für Burma

  26. Pingback: Frohlocken und Halleluja singen

  27. danke für die Anleitung zum Eckbutton, ich such sowas schon seit ewigkeiten… Danke!

  28. Pingback: Burma Grafiken für die Sidebar » Blogwiese

  29. Pingback: matziberlin.de newsletter » Blog Archive » Hacker lancieren Trojaner - zum Thema Burma - Myanmar.

  30. Pingback: Querverweise » Fundstücke, Lesenswertes & Links - 16 | Wissenswerkstatt

  31. Genehmige mir sicherlich fuer den 04. Okt. auch eine Grafik von diesen hier zu sehenden! Danke dafuer !

  32. Klasse Sache. Jetzt habe ich noch die beiden linken Ecken frei. (Oben rechts grinst unser Innenminister 😉 )

  33. Pingback: musikdieb.de » Free Burma!

  34. Pingback: Free Burma | Karmataxi

  35. @Cindy, ich hab nun endlich etwas Zeit und kann mich bei Dir für Deine bereitgestellten Grafiken nur bedanken. Habe eines der Eckbanner im Header eingebaut. Kudos!!!!!!!

  36. Hey, danke für den Eckbanner. Ich bin über den Frank Helmschrott auf deine Seite gekommen. Da ich auch aus dem Raum A. bin, hab ich dich auch prompt in meine Blogroll aufgenommen.. 😉 — schönen TAch noch – alex

  37. Pingback: volkers freunde » Blog Archive » Grafiken für Burma

  38. FREE BURMA!!! Auf jeden Fall. Aber wie könnt Ihr/Du/wer auch immer verantworten, soeinen Slogen auf eine Web-Seite zu setzen, auf der (Goggle-)Werbung für Burma-Reisen gemacht wird? Wollt Ihr nur ein gutes Gewissen, wenn dort Kinder geschlachtet werden oder wirklich was für die Menschen erreichen? …

    Sylvi

  39. @Silvi: Alles gut bei Dir? 🙂 Sind Burma-Reisen jetzt Menschenverachtend?

    Abgesehen davon wurde die Werbung hier nicht gezielt geschalten sondern wird automatisiert durch den passenden Kontext (hier: „Burma“) eingeblendet.

    Aber bissl wild hüpfend toben ist natürlich immer mal gut – v.a. anonym 😉

  40. @Sylvi:
    Man liest oft viel Blödsinn im netz, aber einen solch undurchdachten Quatsch begleitet von extremer technischer Unwissenheit (was eigentlich nicht schlimm ist) sieht man zum Glück nicht alle Tage.

    Wie Helmi schon schrieb…. die Anonymus-Kameraden verbreiten gerne unnötigen Wind *kopfschüttel*

  41. Pingback: Der Eckbanner bei eisitu

  42. Pingback: stephness.de » In der Ecke unten rechts…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.