Es ist schwer

Wow, also der 2. Anlauf ist auch kein Spaziergang sag ich euch. Fünf Tage sind nun geschafft und ich hoffe mal somit auch die schwierigste Zeit. Es dauert ja immer ein wenig bis sich der Magen verkleinert hat und man die 5 Stunden Esspause dann locker übersteht. Wobei es bei mir nicht so der Hunger ist, sondern eher die Gelüste. Vor allem Nachmittags ist es schlimm, wenn normalerweise Kaffeezeit ist. Erst mal darf man zwischen drin keinen Kaffee trinken und selbst wenn, dann auch noch ohne Milch. Das ist hart und ich weiß eins, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, werde ich mich vor jedem Kuchen, vor jeder Pizza und vor jeder Schoki fragen, will ich wirklich wieder 14 Tage schwarzen Kaffee und das nur Morgens? 😀

Ansonsten scheint es aber so weit ganz gut zu verlaufen. Die ersten Tage puschen immer etwas, weil man da am meisten an Gewicht verliert. Wenn alles gut geht bin ich morgen schon wieder unter 80kg :yeah:

Das einzige was noch nicht so läuft ist das Wasser. Ich komme noch nicht wieder auf meine 3 Liter am Tag – höchstens 1 1/2, aber für meine Verhältnisse immerhin schon etwas 🙂

9 Kommentare

  1. Ja genau die Gelüste sind echt das Schlimmste 🙁
    Aber ich schaffe es zur Zeit recht gut – also hab mich gut im Griff und der Verzicht tut nicht so dolle weh *g*
    Beim Wasser hänge ich auch noch öfter hinterher – was mich dann Nachts rennen lässt *hmpf*
    Aber wir schaffen das – gelle 😀

  2. Es muss. Wir habens schon wieder viel zu sehr schleifen lassen und bevor ich wieder zu Kleidergröße 44 greife, laufe ich lieber nackt rum 😀

    Wir machen aber nur 2 Wochen 2. Phase und schwenken dann gleich zu 2 1/2. Also wiegen aber mit Schummeln – wobei Schummeln eher ein Kaffee mit Milch sein wird. Ein bissl was sollt man sich gönnen sonst wird es nur schwerer 🙂

  3. Bei mir ist es wirklich Hunger, Gelüste habe ich überhaupt keine. Ich kann sogar zugucken, wenn Männe nascht oder Pizza, Döner und Co ißt. Aber ich hab ja jetzt ne Woche geschafft und hoffe, es wird jetzt weniger.

    Mit meiner Betreuerin hab ich echt nen strengen Fang gemacht – die hat mich jetzt 6 Wochen (wovon ich 1,5 Wochen unterbrochen habe) in der strengen Phae gelassen.

    Mit dem Trinken hab ich gott sei Dank keine Probleme, oft bremse ich mich, weil ich irgendwo mal gehört habe, dass zu viel auch nicht gut ist – also bei 5l höre ich dann auf und versuche grade, mich auf die vorgeschriebenen 3l zu bringen.

  4. Boah Maja, du bist ja voll anders 😀 Hut ab!

  5. Ne, lass den Hut auf…mich hat’s rausgekegelt, aber sowas von 🙁

  6. was meinst du mit rausgekegelt?

  7. Ich bin völlig raus aus dem Programm.
    Und finde nicht mehr rein 🙁

  8. Oh, das ist scheisse. Also wir haben auch mehrere Anläufe probiert. Vielleicht brauchst du noch etwas Zeit :hmm:

  9. Keine Ahnung, was in mich gefahren ist…
    Ich werde jetzt erstmal schauen, dass ich Gewicht halte, in 3 Wochen fahren wir in den Urlaub – da werde ich ja ohnehin normal essen und ich habe Sorge, dass ich, wenn ich vom strengen Plan dann umsteige (das sind so ca 600km, hab ich ausgerechnet), dass dann der Jojo meiner ist. Also wird jetzt mal Piano gemacht und nach dem Urlaub starte ich dann wieder neu.

Feedback erwünscht: