About

Warum ein Photoblog?

Auf diesem Photoblog möchte ich gerne, die in meinen Augen, schönsten Bilder noch ein mal ausstellen. Zum Einen kann ich mit Hilfe des Blogs die Bilder besser in Szene setzen als es mir mit Flickr möglich ist und zum Anderen zeige ich eben nur die besonderen Fotos. Bei Flickr lade ich derzeit alles hoch was irgendwie herzeigbar ist und ich habe das Gefühl, dass diese da untergehen.

Desweiteren spiele ich sehr gerne mit den Einstellungen von Photoshop, so das am Ende einige Fotos ganz anders wirken als die Rohdateien. Hier kann ich mich also zusätzlich austoben.

Ausrüstung

Kamera: Digitale Spiegelreflex-Kamera Canon EOS 40D
Objektive: EF 100mm 1:2.8 Macro USM, EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM, EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM, EF 50mm 1:1.4 USM
Software: Adobe Lightroom, Photoshop

zum Blog

Dieses Blog läuft mit WordPress-mu und ist ein Unterblog meiner Blogwiese. Derzeit läuft hier noch ein fertiges Theme von Photo-Biyori, dass ich noch ein wenig angepasst habe (Breite und Farbe). In Zukunft, wenn ich weiss wie ein Fotoblog im Background agiert, möchte ich gerne ein eigenes Theme hierfür basteln. Im Moment steht aber das bloggen Ansich eher im Vordergrund, auch um zu schauen wie lang mich das Thema Photoblog reizt.

über mich

Wenn du mehr über mich wissen möchtest, dann schau hier unter Über Cindy.