Wohin mit den Downloads für Sims 2?

by cindy on 16. Mai 2009 -  

Die Dateien mit der Endung .package in den Ordner „Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> Downloads“.

Die Dateien mit der Endung .Sims2Pack einfach nur Doppelklicken und diese installiert sich automatisch.


Die Dateien mit der Endung .Sims2Skins einfach nur Doppelklicken und diese installiert sich automatisch.

Die Dateien mit der Endung .sc4 in den Ordner „Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> SC4Terrains“.

Dann gibt es noch die Möglichkeit eigene Musik ins Spiel zu bringen. Dazu lade die Musikdatei in „Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> Music“. Der Ordner „Music“ ist auch noch in Unterkategorien unterteilt zum besseren Einsortieren.


Und es gibt noch die Möglichkeit eigene Videos einzufügen. Kopiere die Videodatei, die das Format .avi haben muss, einfach nach „Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> Movies“ und da in die jeweilige Kategorie.

{ 1 trackback }

Die Sims 2 – Downloads Linktipps (Teil 1) » Blogwiese
19. November 2010 um 20:21 Uhr

{ 27 comments… read them below or add one }

Liza 4. November 2009 um 10:49 Uhr

Vielen Dank für die Hilfe. Wie geht man denn mit Downloads von Häusern mit der Endung .rar um? Ebenso? einfach in den Downloadsordner?

🙂 Liza.

Sharon 15. Januar 2010 um 20:17 Uhr

Und was ist mit denen die mit .zip aufhören? Davon hab ich sauviele 🙁

tanja 31. Januar 2010 um 15:02 Uhr

sharon ich glaub die musst du entpacken mit winrar oder winzip bin mir nicht sicher ich hab im moment das problem das die downloads einfach nciht im spiel auftauchen hab mri ein kinderzimmer runtergeladen aber es erscheint nicht wa skann ich machen ?

wer es weiß bitte schreibt mir Hidalgo1990(at)web.de

kitty 15. Februar 2010 um 14:26 Uhr

aber bei mir is kein ordner der „Downloads“ heißt Oo
was jetz ?!

Chris 15. Februar 2010 um 14:37 Uhr

Bei mir ist auch kein Download Ordner, muss ich den selber erstellen oder wie? Und dann wollt ich mal fragen wie es aussieht mit zip Dateien, wo kommen die hin und wie?

marie 19. Februar 2010 um 17:44 Uhr

die .zip dateien musst du mit winzip „auspacken“(extrahieren).
und den download ordner musst du,wenn es keinen gibt,selbst
erstellen.LG

Ann 4. März 2010 um 13:05 Uhr

Ich finde immer nur Websides wo nichts mit Sims2Skins hintersteht. Und wie entpackt man was?

Ann 14. März 2010 um 17:35 Uhr

Und die mit zip?

max 21. März 2010 um 13:59 Uhr

ich hab die package dateien im download ordner aber die werden im spiel nicht angezeigt was kann man da machen?

max 21. März 2010 um 14:02 Uhr

man kann siich WinRar oder WinZip runterladen das ist das programm das dateien entpackt.

amy 22. März 2010 um 16:29 Uhr

hallo!!.
ich wollte fragen wegen dedn endungen mit .zip wenn man die mit winzip auspacken will steht da das winzip kostenpflichtig ist.!?
unmd bis jetzt hab ich auch nur welche mit .zip endungen gefunden…!
helft mir.!!!

Andrea 1. April 2010 um 04:04 Uhr

Hallo. ich wolte mal fragen.
ich habe mir häuser gedownloadet entpackt in den ordner getan alles gut und schön so. nur werden die im spiel nicht angezeigt haben die endung .Sims2Pack.
aber wenn ich deooelklich draufmache kommt Für diesen Inhalt werden Daten eines Erweiterungspacks benötigt, das jedoch nicht Instaliert ist. die Datei steht zum download von Sims 2 im nternet. Sims 2 hab ich ja und Body Shop auch was mache ich jetzt?

Andrea 2. April 2010 um 12:58 Uhr

kannn mir mal jemannd sagen wie ich die gaanzen häuser und haare ins sims spiel rein krieg ..?
Und ich hab nur Die Sims 2 und sims2 body shop .. x33

Bitte kann mir jemannd helfen ich will unbedingt die häuser und klamotten haben ..

Freu mich auf antworten ..
Lq Andrea

jana 21. April 2010 um 19:21 Uhr

ich hab den download ordner nich was jetz ?

nina 1. Mai 2010 um 20:22 Uhr

ich habe da auch probleme das geht einfach nicht
da steht rar hinter kann mir auser dem einer ein paar gute(kosten freie)
sims 2 downloas internet seiten geben

Clowni 6. Mai 2010 um 16:35 Uhr

wie entpack ich diese schei** winzip dateien
das hab ich leider bis heute nich ganz kapiert
wäre toll wenn jemand mir das sagen könnte xD

tally 7. Juni 2010 um 16:23 Uhr

also bei winzip gibts ja ne kostenlose testversion… sind die kleider dann im spiel noch drin, wenn die abläuft?? außerdem… an clowni… du must auf „actions“, dann „extract“ un dann glaub ich bei EA Games, Sims 2 auf „Downloads“ klicken un dann auf „extract“ … dann sind die mit .package hinten lg

tally 7. Juni 2010 um 16:26 Uhr

noch was… sind die dann bei „Familie erstellen“, also die Frisuren un klamotten, oder gibt´s die erst, wenn man im Spiel is und z.B. auf nen Spiegel klickt um sich umzufrisieren??
Wär nett wenn mir das jemand sagen könnte =)

tally 7. Juni 2010 um 16:33 Uhr

sorry dass ich nerv, hab noch mal was… kann mir mal bitte jemand helfen… also ich hab zwar nen ordner bei sims 2, der heißt aber nicht „downloads“ sondern „downlads“, also ohne des „o“ muss ich den umbenennen oder geht des trotzdem? Oder darf ich den überhaupt umbenennen oder funktionierts sonst net???
Danke scho mal im voraus =)

Valli 7. Juni 2010 um 19:19 Uhr

bei mir die sachen die mit package enden die sind im >Download-Ordner aber die tauche nciht im Spiel auf -_-

und was ist mit den Datein die mit rar. enden ??

hilfe
lg Valerie

lara 8. Juni 2010 um 19:44 Uhr

hei !! , also ich will wissen ich lade sachen für meine sims herunter , aber es kommt nie ans spieel ! das heiist : das ich nicht mít den spielen kann mit den neuen klamotten !! wie bekomme ich das hin damit ich mit den neuen sachen spielen kann!!?? 🙂 wäre nett wenn ich das bald wüsste und mit jemand das sagen könnte !! 🙂 danke 🙂 lara 😀

Julia 18. Juli 2010 um 14:56 Uhr

Hey ich kriege die Downloads auch nie ins spiel d.h. Ich mach das so : Downloads von xm sims mit .zip in Downloads Ordner rein , spiel starten nachgucken ob ich die hab , aber nein : Die sind da nich !!! Kann mir pls jemand helfen ? Falss es hilft : Ich habe einen Windows Xp und die erweiterungspacks (und das hauptspiel natürlich ) Gute Reise , Haustiere m Vier jahreszeiten ….

Franzi 9. Oktober 2010 um 20:04 Uhr

Bei mir gibt es noch ni mal nen Ordner der Downloads heißt *heul*
geht nii

julia 15. November 2010 um 15:42 Uhr

ich checke garnicht wie ich das machen solll
bei mir sind so bücher übereinander und dan steht da z.b. 07_blaukurz

mehr nicht bitte hilft mir ich verstehe es nicht

muffins 31. Juli 2011 um 12:25 Uhr

das mit den .zip dateien. die muss man auspacken..
ich hab das mit 7-zip gemacht das ist kostenlos & damit gehts suuuperschnell *.*
mein retter :DD
bei mir ist das so. ich muss das in >Eigene Dateien >EA Games >Die Sims 2 >Downloads.
und Häuser oder halt Dinge die man installieren muss, tu ich auch da rein & tu die dann einfach doppelklicken & die installlieren sich dann..
mehr ist bei mir eigentlich nicht..
hoffe ich konnte euch helfen 🙂 -muffins 🙂

Franzi 29. August 2011 um 07:52 Uhr

Also so schwer ist das mit Klamotten und Frisuren etc gar nicht.
Das Einzige was bei mir nicht funktioniert ist das mitd en Skins und den Häusern -.-
Er sagt zwra immer er hats erfolgreich installiert aber ich finde die Sims dann nie im Spiel genauso wie die Häuser.
So also erstmal braucht ihr ein „Entpacker-Programm“ um aus den .rarDateien zb diese .package dateien werden zu lassen. Dazu könnt ihr zB auch ganz einfach 7-zip nehmen. Der is einfach zu bedienen. Ihr downloadet was zB ein neues Outfit und öffnet das direkt mit 7-Zip. Die datei (Bitte nicht die Read-me Datei wenn eine vorhanden ist, die weg lassen) ganz einfach anklicken und dann oben auf entpacken gehen. Die entpackte Datei packt ihr dann in „Computer/ C / Benutzer/Euer benutzername am Pc/ Eigene Dokumente/ EA Games/ Die Sims 2/ Downloads“
Das kann natürlich je vom Betriebssystem her abweichen.
Wenn der Download Ordner noch nicht da ist dann einfach einmal kurz den Body Shop starten und er erscheint von ganz allein oder ihr erstellt ihn eben einfach. Das macht keinen Unterschied. Ihr könnt den Download Ordner auch noch unterteilen in zB hair, make-up,clothes usw Ordner ums übersichtlicher zu machen.
Wenn ihr alles richtig gemacht habt müsste am Ende jeder Datei immer .package am Ende enden. Wenn ihr nun das Spiel startet kommt normalerweise immer ein großes blaues Feld wo unten steht Benutzerdefinierten Inhalt deaktivieren/aktivieren.
Da bitte auf aktivieren klicken, sonst erscheinen eure sachen nicht im Spiel.
So Klamotten,Haare,make-up usw findet ihr normalerweise immer dort wo ihr dann einen neuen Sim erstellt. Die gedwoloadeteten Sachen im Spiel sind immer gekennzeichnet mit einem *
Sollte etwas nicht angezeigt werden fehlen euch meshes dazu.
Diese könnt ihr bei vielen Downloadanbietern dazu downloaden was man generell auch machen sollte dennd a shinterher alles nochmal raus zu suchen ist ziemlich mühselig.
Hoffe das konnte etwas helfen für die, die damit immernoch nicht klar kommen. Ich geb zu am Anfang iste s ziemlich verwirrend aber wenn man das Prinziep erstmal verstanden hat ist es eigentlich ganz einfach 🙂

Jessy 23. Dezember 2011 um 01:47 Uhr

Haiii ich ahbe auch eine .Sims2Pack datei gehabt und sie hat sich auch installiert ohne probleme, aber im spiel Fine ich davon NICHTS wieder. Kann mir da jemand helfen :(((

Leave a Comment