Die Sims 2 – Haustiere

by cindy on 25. April 2009 -  

haustiere - sims 2

  • Veröffentlicht am: 19.10.2006
  • Plattform: PC
  • Medien: DVD

Nun kannst Du auch für Deine Sims Haustiere (Mac-Version) erstellen um sie zu lieben, zu knuddeln, zu trainieren und mit ihnen zu spielen. Du kannst Deinem Sims so einen Sinn geben, zu sehen wie sein Welpe durch die Gegend flitzt oder seinem Vogel das Sprechen bei zu bringen. Beim erstellen eines Haustiers kannst Du sogar eine Rasse auswählen oder aber ganz eigene kreieren. Natürlich gibt es auch hier eine vielzahl an Möglichkeiten wie das Haustier aussehen oder was es für eine Persönlichkeit haben soll. Somit findest Du sicher das perfekte Haustier für Deine Sims.


Genau wie im wahren Leben brauchen auch die Haustiere Deiner Sims Training, Aufmerksamkeit und Pflege. Manchen kleinen Bewohner kannst Du auch Kunststückchen beibringen. Bekommen sie auch zu wenig Aufmerksamkeit, können sie auch ganz schön garstig werden. So könnte die Katze Dein Sofa zerkratzen oder der Hund das Erdbeerfeld umgraben. Hierbei solltest Du nie vergessen – auch Deine Haustiere haben einen eigenen Kopf und Du solltest immer ein wachsames Auge auf sie haben.




Deine Sims haben Haustiere: Nun können Deine sims endlich auch ihr Leben mit einem eigenem Haustier teilen. Es ist für jeden Sims was dabei, sei es ein Hund, eine Katze oder vielleicht ein Vogel. Es gibt noch viele weitere Haustiere die man haben kann. Deine Sims müssen so nie mehr alleine sein!

Erstelle ein Haustier: Wähle aus einer vielzahl an Hunde- und Katzenrassen das Haustier für Deinen Sims raus. Zusätzlich kannst Du aber dank dem neuen Features ein einzigartiges Haustier erstellen, sozusagen eine eigene Rasse kreieren. Dabei kannst Du die Körperform und die Fellfarbe anpassen. Wenn Dir das Verhalten des Haustiers nicht gefällt, dann kannst Du das Zepter in die Hand nehmen und das Haustier erziehen. Genauso kannst Du auch dem Tier beibringen ob es wachsam, verschmusst, dumm, schlampig oder besonders clever sein soll. Hier findet jeder sein ideales Haustier.

Platz, Sitz und Gib Pfötchen: Dein Sim kann sein Haustier erziehen, ermutigen oder auch trainieren um irgendwelche Kunststücke vorzuführen, sei es sich zu schütteln oder um sich tot zu stellen. Wenn es dem Haustier zu langweilig ist oder vielleicht nicht die richtige Erziehung erfährt, kann es auch passieren das es anfängt im Garten zu buddeln, das sofa zu zerkratzen oder einfach mal den Müll um zu schmeissen. Aber mit ein bisschen Training kann man dem Haustier Ordnung und Disziplin beibringen.

Freischaltbare Elemente mit Anderen teilen: Jetzt gibt es spezielle, einzigartige Codes für Haustier-Accessoires, besondere Kennzeichen oder auch Fell-Typen die man nun mit anderen Sims 2 Haustierspielern teilen kann. Über den Exchange kannst Du auch Dein Haustier mit anderen Spielern teilen.

Spezielle Features (nur PC)

Freunde fürs Leben: Jedes Haustier Deiner Sims sind Mitglieder der Familie und teilen auch Höhen und tiefen mit ihnen. Kinder können Welpen dressieren, Teenager spielen „Hol das Stöckchen!“ im nahegelegenen Park, die Erwachsenen sitzen mit ihren Tieren vor dem Fernseher und die Älteren genießen mit ihren treuen Spiel- und Weggefährten den sonnigen Tag im Park oder Garten.

Eine Designer-Rasse erstellen: Da Deine sims eine DNA besitzen können sie einzigartige Designer-Haustiere erstellen. Durch Mischung der Rasse können so am Ende Puggle, Labradoodle oder Schnoodle rauskommen. Wenn Dir dann die neue Rasse gefällt, kannst Du sie registrieren und diese wird dann auch im Haustier-Erstellen-Menü als neue Rasse angezeigt.

Haustiere machen Karriere: Dadurch das die Haustiere als vollwertiges Familiemitglied zählen, können jetzt auch diese die Karriereleiter hochkrabbeln. Drei verschiedene Karriere-Laufbahnen stehen zur Verfügung – Sicherheitsbranche, Shwo-Business und Dienstleistungsindustrie. somit können die Haustiere was für die Familiekassen hinzusteuern und sich durch 5 Joblevel nach oben arbeiten.

bilder von haustiere - sims 2

{ 1 trackback }

Sims 3 - Neues Addon in Planung - Destination Aventure
4. Juli 2009 um 11:53 Uhr

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment