Sims 3 – Bedürfnisse einfrieren

by cindy on 9. Juni 2009 -  

In Die Sims 2 gab es verschiedene Wege die Bedürfnisse eines Sims einzufrieren oder aufzufüllen. Auch in Sims 3 ist das möglich per Cheat. Vorab sei aber gewarnt, dass dieser Cheat mit Bedacht eingesetzt werden soll, denn es kann, muss aber nicht, auch zu Problemen führen, wie z.B. dass das Spiel nicht mehr gespeichert werden kann oder das Spiel auch mal abstürzt. Man sollte dann öfter mal das Spiel abspeichern, auch wenn man gerade mitten im Geschehen ist oder nach erfolgtem Einsetzen den Cheats wieder deaktivieren. icon wink Sims 3   Bedürfnisse einfrieren


Um die Cheats einzugeben musst du Strg + Shift + C (für Macanwender: Cmd + Shift + C) gleichzeitig drücken. Danach erscheint eine Kommandozeile in die du den Cheat eingeben kannst.

Sobald diese erscheint, gibst du einfach testingcheatsenabled true ein um diesen zu aktivieren. Danach gehst du zum Briefkasten und klickst mit gedrückter Shift (Großschreibtaste) auf den Kasten und wählst dann statische Bedürfnisse aus. Wenn das geklappt hat, werden alle Balken komplett aufgefüllt, aber nicht nur die deines Sim sondern bei allen Sim die in dem Haushalt von deinem Sim leben, also die komplette Familie oder WG.

Wenn das alles geschehen ist, gibst du testingcheatsenabled false einfach wieder in das Kommandofeld ein und deaktivierst so den Cheat. Willst du dann das die Bedürfnisse wieder normal sinken, führst du alle Schritte wie oben aus und bei der Auswahl am Briefkasten klickst du einfach auf dynamische Bedürfnisse. Damit wird alles wieder auf “normal gestellt”. Nicht vergessen den Cheats dann wieder zu deaktivieren icon wink Sims 3   Bedürfnisse einfrieren

{ 38 comments… read them below or add one }

laurin 12. Juni 2009 um 17:07

Danke :)

Annka 22. Juni 2009 um 21:55

Ich bekomme den cheat irgentwie nicht mehr raus . da sinkt sich das garnicht mehr ?

Cindy 23. Juni 2009 um 07:51

@Annka: lies dir doch bitte oben den letzten absatz durch.

Nils 11. Juli 2009 um 20:09

@Cindy
Normalerweise sollte es zu keinem Absturz kommen oder ähnlichem und außerdem ist das “ausloggen” des Cheats unnötig, denn man kann ihn auch noch für andere nützliche Dinge, wie z. B. dem Ältermachen oder Eigenschaften ändern oder Gelegenheiten oder Ereignisse auf der Arbeit erzwingen gebrauchen.

Cindy 11. Juli 2009 um 20:28

Absturz vielleicht nicht, aber es ist schon vorgekommen, dass man nicht mehr abspeichern konnte.
Und wozu älter machen? 1. kann man das in den Optionen einstellen, das die Alterung angehalten wird und wenn man doch die nächste Stufe will, muss man nur Geburtstag feiern ;)

Sims 3 Zockerin 9. August 2009 um 19:49

Hallo!
Ich habe nen Problem?…ich spiele Die Sims 3 und ich möchte übelst gerne mal den Code wiesen wo ich die Sims auch wen sie Duschen,Baden,umziehen usw das verpixelte wegbekome?…!Meine Freundin hat Das ma gehsehn und ich fand das zum Tod lachen,aber kann mir denn jemand den cheat verraten wen ja und er hat ICQ meldet sich dan bitte unter dieser nummer 565680793 wen ich hier nicht wieder antworte dan bitte….in icq…allso schreibts mir auch in icq…oder per EMAIL Jana.Baella@web.de were sehr nett Viele Grüße Jana

Joana 14. August 2009 um 20:04

Das geht auch einfacher: Man kann mit “testingcheatsenabled” (ohne ” ) die balken hochziehen und auch runter. das klappt auch bei fähigkeiten und beziehungen. ;)

Joana 14. August 2009 um 20:06

An Sims 3 Zockerin: Das gibts zum Downloaden

Cindy 14. August 2009 um 20:07

@Joana: wozu hoch und runterziehen, wenn es dann doch einfach oben bleibt. So muss man sich nimmer kümmern.

Joana 14. August 2009 um 20:09

kann man sich kleidung cheaten????????????

Tim 10. September 2009 um 11:22

ja gib einfach help in die console ein da stehen alle cheats drauf ok

Mädchen in der Traumwelt 19. Februar 2010 um 19:10

für mich persönlich wäre es hilfreich, zu wissen, wie man sich freunde bei sims 3 cheaten kann. denn mein sim.mann braucht carisma, und dort werden beziehungen und freunde verlangt, ab einem bestimmten level. kann mir bitte einer helfen ?? ist echt wichtig !!

Yenna 8. April 2010 um 13:59

Hey!
Bei mir hats funktioniert!
und hier an Mädchen in der Traumwelt: Du machst das gleiche was oben steht,dann drückst du mit gehaltener Großschreibtaste auf den Briefkasten dann steht rechts in der Mitte alle kennenlernen dann klickste darauf!

ELENA 10. April 2010 um 02:56

danke hat mir echt sau viel geholfen ich tuh den cheat nicht mehr deaktieviren hab besseres zu tun XD ne aber der is echt gut so mit hab ichs leichter THX XD

Lola 1. August 2010 um 12:20

als ich den code deaktiviert habe ist bei mir gar nichts mehr gesunken aber die beziehungen steigen auch nicht mehr und meine sims altern nicht mehr! Was soll ich jetzt machen?

haro 8. November 2010 um 22:55

Joana 14. August 2009 um 20:04

Das geht auch einfacher: Man kann mit “testingcheatsenabled” (ohne ” ) die balken hochziehen und auch runter. das klappt auch bei fähigkeiten und beziehungen. ;)

——————————————————————————————————
Wie kann ich denn Fähigkeiten cheaten? Bei Sims 2 ging das, aber bei Sims 3 krieg ichs nich hin. halt testingcheats, beziehungen und bedürfnisse hochziehen is kein prob, aber fähigkeiten? auch shift hilft nix

Lia 24. Januar 2011 um 20:59

Giebt es auch einen cheat für frisuren?
Weil auf der startseite haben die sims immer so wunderschöne frisuren und haben klamotten an die ich nicht finde nicht mal von der form.

Naddle 29. Januar 2011 um 22:44

Ehm jaa. Geht alles gut :D
Aber eine frage.. wenn man ja nur testingcheatsenabled eingibt, wie zieht man da die Balken hoch / runter ?

Und sonst noch.. was meinen die mit NPC erzwingen ? o.o

Sarah 24. Februar 2011 um 12:23

Hallo ihr lieben, bei mir hat der cheat schon immer geklappt und seit dem ich ihn kenne benutze ich ihn auch für manch andere sachen…

NUN hab ich aber ein Problem!!
kann mir jemand sagen, wie man das beim mac macht?also cheatfenster öffnen und cheat eingeben kann ich aber ich hab das problem, dass wenn ich die shift taste gedrückt halte, das klicken auf den briefkasten unmöglich ist…

oder anders gefragt: wie entfernt man bei mac z.B. Tapeten??

Julchen 4. März 2011 um 16:07

Ich hab ein problem ich weiß nich mal wo der Briefkasten ist den mann anklinken soll ?? :I

der cooleste 9. März 2011 um 19:01

eeeh das mi den nackten leutenist zwar pervers aber ist glaub auch lustig und wo gibts denn den download

melchen 13. März 2011 um 12:42

will ma bidde einer naddels frage beantworten
ich versteh des nähmlich auch nich

wär echt lieb von euch
:O

melchen 13. März 2011 um 12:43

ohh und julchen
der briefkasten steht eigentlich imma vor dem haus
:D

Lulliana 16. März 2011 um 14:29

der Briefkasten ist vor dem haus am grundstück omg

Dave charl 25. April 2011 um 18:35

@Julchen
Der ist vor dem Haus

@Sarah
Beim Mac geht das im Pausemodus

Maike 21. Juli 2011 um 16:07

NPC bedeutet “Non-Player-Character” (Hausmädchen, Zeitungsjunge..) die sollten dann eigentlich auftauchen, allerdings funktioniert das bei mir auch nicht.

Andrea 25. Juli 2011 um 22:14

kann mir das noch mal jemand erklären mit “testingcheatsenabled true ” bei mir funktioniert’s nicht

Racellé 1. August 2011 um 11:58

hi leute,
bei mir geht der cheat für die bedürfnisse nicht!!!!

gibt es auch andere die das gleiche bewirken? UND NOCH WAS: meine sis möchte wissen wie man die verpixelungen weg macht!!!!

danke lg Racellé

Racellé 1. August 2011 um 12:02

@Julchen
wenn er ned vor deinem haus ist, dann schau mal in dein inventar nach oder ob du ihn woanders hin hast ist meiner sis auch mal passiert!!!!!!!!!

und ich check das mit dem bedürfniss-cheat ned so ganz der klappt ned so wie es sein soll!!!!

help!

racellé 2. August 2011 um 13:03

hi,

bei mir geht das ned so recht mit dem briefkasten!!! ich gebe immer den cheat ein und auf enter und dann drücker ich shift und nix passiert!!!!

wie soll ich das denn machen?

caty 17. August 2011 um 18:33

Hi:) ich hab das mit den Bedürfnissen einfrieren probiert aba ich weiß nicht welche leisten ich hochziehen soll. Bitte helft mir!

caty 17. August 2011 um 22:00

Ich bräuchte auch naddles frage:) Dankeschön!!

Vivienne 26. August 2011 um 12:46

Hallo zusammen :) ,

ich hab da mal eine frage also ich benutze den cheat ” Testingcheatsen … ” auch , mein Problem ist aber das er mal geht und mal nicht geht weiß jemand vllt woran das liegen kann ? :(
Wäre toll wenn sich jemand meldet .

Temptation 23. September 2011 um 14:21

Moin ihr Lieben!

@ Naddle oder wie man Balken zieht:
Cheat ‘testingcheatsenabled true’, wie bereits beschrieben in die Konsole eingeben.

Bewege deinen Mauszeiger hinüber zur Aufzählung der Bedürfnisse ‘Hunger’, etc.

Unterhalb des Namens ‘Hunger’ befindet sich der besagte ‘Balken’.

Linker Mausklick auf den dunkelblauen/ schwarzen Strich zwischen restlichem Grün und je nachdem, wie stark die Bedürfnisse gesunken sind, blau bis orange oder gar rot.

Bildliche Darstellung:
http://www.abload.de/img/sims3_beduerfnisse_01qqge.jpg

Mit gedrückter Maustaste in die gewünschte Richtung ziehen.

Anmerkung:
Sind die Bedürfnisse im Maximum, befindet sich der Balken/ Strich zum Ziehen ganz rechts.

…:: NPC erzwingen ::…
Das bedeutet lediglich, dass du deinen aktuell gewählten Sim-Charakter zum NPC (wie Maike bereits erwähnte: Non-Player-Character) machst. Somit für dich nicht mehr aktiv spielbar.
‘Non-Player-Character’ werden vom Computer gesteuert. Weshalb du bei dieser Funktion mit bedacht handeln solltest. Vor allem da ich mir nicht sicher bin, ob dein Sim dann in der Nachbarschaft untertaucht oder ob dieser lediglich selbstständig auf deinem Grundstück weiterlebt. Theoretisch müsste der Sim nach dem Spielprinzip der Sims 3 weiterhin in der Nachbarschaft aktiv spielbar sein, doch wie gesagt, nur Theorie.

@ Racellé:
Verschieb deinen Briefkasten mal ein Stück im Baumodus und versuch es noch einmal erneut.

…:: Entfernen der Verpixelung/ Nackte Sims ::… -!Anwendung auf eigene Gefahr!-
Den Patch findet ihr zum Beispiel bei chip.de
http://www.chip.de/news/Sims-3-Kostenloser-Nackt-Patch-zum-Download_36727213.html

Schoki 6. Januar 2012 um 21:35

Hey Leute,

kann es sein ,dass durch den cheat (testingcheatsenabled true) alles irgendwie langsamer läuft?

Bitte helft mir! :-)

Liebe Grüße

Schoki 7. Januar 2012 um 15:07

Hey Leute,

Hab das Problem in den Griff bekommen…trotzdem Danke!!!

Falls jemand auch das Problem mit dem langsamer laufen hat, muss er das Spiel erst deinstallieren und dann wieder intallieren!!!Danach klappt es wieder und bei mir waren sogar noch die gespeicherten Spiele drauf.

Mein Fazit: super Cheat, aber immer wieder deaktivieren befor man das Spiel beendet!!!

Saio 23. Januar 2012 um 17:31

Halli hallo,

Ich habe eine frage:
Was macht man eig. wenn der Bedürfniss cheat “testingcheatsenabled true”
bei einem nicht mehr funktioniert????

ich kann meine sims nicht mehr den balken “hoch” ziehen und das mit dem briefkasten klappt bei mir auch nicht T.T und andauernd zu toilette rennen zu müssen etc. will ich auch nicht, macht dan kein spaß mehr.

Bitte um hilfe !!!!

Danke im vorraus

ewa 28. Januar 2012 um 16:05

Was ist denn der Briefkasten ;o ?

Leave a Comment