Budder bei de Fische

Ist derzeit hier etwas ruhig, das liegt aber nicht dran, das ich keinen Bock zum bloggen haben, sondern das mir einfach die Zeit fehlt. Irgendwelche Text so hier hinklatschen will ich nicht und daher sind ab und an mal Blogpausen angesagt. Ist ja auch nicht schlimm, find ich, immer noch besser als anders wie 5 – 6 Artikel pro Tag 😀

Naja, jedenfalls wollte ich nur kurz festhalten, dass ich ab morgen Englisch lerne :ohh: Ich habe ja hier schon des öfteren gejammert, weil ich es nie wirklich gelernt habe und es mir doch heute in sehr vielen Alltagssituationen fehlt. Ich habe es auch schon bei diversen Onlineseiten probiert, aber das Blöde dabei, zum einen weiß man nicht wo man anfangen soll und zum anderen wenn man dann anfängt und merkt, 90 % der Aufgaben sind mir eigentlich bekannt, dann langweilt mich das schnell und ich gebs wieder auf.

Letzte Woche hatte ich dann die Idee mich bei einem VHS Kurs anzumelden (warum ich da nicht früher drauf gekommen bin, oder zumindestens mal in Erwägung gezogen hätte). Jedenfalls habe ich erst etwas recherchiert wann und wo die nächsten Kurse sind. Bin dann bei einem hängen geblieben der aber von der Anmeldung her schon auf Gelb stand, d.h. „fast belegt“. Abends dann wollte ich mich fest anmelden und siehe da, auf einem leuchtete mich ein roter Punkt an – ausgebucht! Shit! Also weiter geschaut, aber irgendwie nichts passendes gefunden was mir zu sagt, vor allem weil auch viele Kurse Abend ab 19 Uhr sind und den den ich wollte ist Vormittags um 10 Uhr was mir lieber ist.

Also dachte ich, ich melde mich für die Warteliste an. Nach dem die Anmeldung abgeschickt war, bekam ich eine „Empfangsbestätigungsmail“ mit den Worten:

„… Falls Sie von uns keine schriftliche Absage erhalten, können
Sie an ihrem gebuchten Kurs teilnehmen…“

Hö? Wie nu? Bin ich jetzt doch aufgenommen? Gut, warte ich halt mal das Wochenende ab, vielleicht kommt ja noch irgendeine Nachricht. Blöd nur, weil der Kurs schon morgen beginnt, dass dann alles recht knapp wird. Heute dann habe ich gesehen das die von der VHS abgebucht habe. Also habe ich nun mal angerufen und wollte jetzt klare Ansagen. Die Dame am Telefon bestätigte mir, dass ich im Kurs mit dabei wäre. Hey cool :dup:

Nun muss ich heute noch 2 Schreibhefte und einen Schnellhefter besorgen und drücke ab morgen dann für die nächsten 12 Dienstage die Schulbank. Ich bin echt gespannt ob und wie viel ich dabei lerne!

Hat jemand von Euch schon mal einen VHS Kurs besucht? Also ich habe mir ja die anderen Themen mal so angeschaut, das klingt alles echt interessant. Je nach dem was ich nun für Erfahrungen sammle, werde ich das vielleicht öfter mal machen. Ist sicher nicht schlecht 🙂

Postkarten von weit her

Heute möchte ich euch drei Postkarten von meiner Postkartenaktion zeigen die es etwas weiter hatten, als bisher.

Da wäre die erste aus Portugal von Bella (tinkerbella712.wordpress.com) mit 2613km:

Postkarte aus Lagos, Portugal

Postkarte aus Lagos, Portugal

Bist ja doch wieder zurück gekommen, Bella 😀

Die zweite Karte kommt aus New Mexico von Dani (daniinnewmexico.blogspot.com) mit über 9000km Luftlinie (bei genaueren km streikte Google Maps ;):

Postkarte aus New Mexico

Postkarte aus New Mexico

1000 Grüße zurück von Dorf zu Dorf 🙂

Und die letzte Karte kommt aus Ibiza von Nicole meiner Nagelfee (pimp-nails.de) mit 1664km:

IbizaPostkarte aus New Mexico

IbizaPostkarte aus New Mexico

Das die Karte überhaupt bei mir an kam ist ein Wunder, denn weder eine Hausnummer war drauf geschrieben noch die Postleitzahl :o) Da sieht man mal was die Post alles bewältigen muss, und das bei so einer simplen Postkarte :dup:

Ich danke euch recht herzlich!! Wer überbietet nun 9000km Luftlinie? :ohh:

Eine Reise nach London

Durch meine Tätigkeit als unabhängige Stampin’ Up! Demonstratorin habe ich die Möglichkeit an der diesjährigen Convention teilzunehmen. Bei so einer Convention werden Ideen, Tipps und Anregungen ausgetauscht, ebenso gibt es Schulungen und es werden auch Prämien verteilt. Das ist jetzt die 2. Convention in Europa. Die erste war hier in Frankfurt (Eindrücke aus Frankfurt von 2009):

und die diesjährige ist in London im Addington Palace, also eigentlich nicht gerade um die Ecke, aber wiederum nicht soo weit weg. Nun würde ich gerne dran teilnehmen. allein weil so ein Event schon was ganz tolles sein muss (aber wenn man den Veranstaltungsort sieht, dann kriegt man schon große Augen :ohh: ), so wie Kolleginnen immer mal erzählt haben. Auch ist es eine tolle Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen die man oft nur durchs Internet oder höchsten mal Telefon kennt oder auch mal die Chefin hautnah zu sehen. Unterhalten wird schlecht, da ich englisch gar nicht kann 🙁 Aber für die Präsentationen gibt es wohl einen Dolmetscher.

Nun bin ich seit 1 1/2 Wochen am hin und her überlegen ob ich mit fliege oder nicht. Das Kontra ist: fremdes Land, fremde Sprache und das Fliegen selbst. Und die drei sind eben die Hauptknackpunkte die mich nicht los lassen. Ich habe einfach Schiss vielleicht in die falsche U-Bahn zu steigen und dann irgendwo da zu stehen und nicht nach dem Weg fragen zu können. Anders denke ich aber dann wieder, dass ich ja nicht alleine bin. Es werden sicher einige von München aus mit starten und dann sind wir sicher gemeinsam in einem Hotel. Insgesamt wurden 2 Hotels für uns reserviert – also ist man garantiert nicht allein.

Ach verzwickt. Vielleicht sollte ich es einfach mal wagen. So ein Event ist nur ein mal im Jahr und so wie ich es vom Erzählen her kenne und von Fotos, ist es jedes Mal toll. Bis 1. Oktober habe ich noch Zeit um mir Gedanken zu machen, ausser die Plätze sind vorher ausgebucht…

3 Jahre Pink Püppi

Das Pink Püppi Blog ist nun drei Jahre alt geworden und ich möchte herzlich gratulieren :yeah:

Ich weiss gar nicht seit wann ich das Blog lese, sicherlich nicht von Anfang an aber sind sicher viele Monate. Ich persönlich bin nicht so der Schminktyp, dennoch lese ich gerne die Tipps und Tricks von Janine, ebenso finde ich ja die Videos zu Schminktipps richtig toll. Ich hoffe in der Richtung wird es bald wieder neue Videos geben 😉

Ausserdem möchte ich euch noch auf das tolle Gewinnspiel anlässlich des Geburtstag aufmerksam machen. Es gibt jede Menge Preise zu gewinnen die die Schönheit betreffen. Was ihr dafür tun müsst ist entweder über diese Frage „Was ist euer Beauty Holy Grail/Heilger Gral bei Kosmetik?“ zu bloggen oder ihr die Antwort in die Kommentare zu schreiben. Wie ich gesehen habe, hat der Beitrag momentan über 275 Kommentare :ohh: Hut ab! Also wer noch mit machen möchte, bis zum 4. Oktober ist Zeit 🙂

Was mein Heiliger Gral ist? Hmm, da gibt es nichts bestimmtes. Einfach alles was mit Nägeln (oh mein Gott, man überlege wenn ich ausversehen „a“ statt „ä“ geschrieben hätte – das hätte sicher fatale Folgen :o) ) zu tun hat.

Also Janine, noch mal Glückwunsch und auf die nächsten 3 Jahre :bier: