Post aus Jarmen

Ich wollte nur für mich festhalten – die erste Post von meiner Schwester aus ihren Ferien bei unsrer Oma. Also allgemein die erste Post überhaupt 😉

I’m so happy :love:

Postkarte aus Jarmen

Postkarte aus Jarmen

Danke Püppi – das hat mir den Tag versüßt!

7 Jahre Automatik

Unser Golf zieht nun seine Kreise in Düsseldorf und nun brauchen wir ja, bis unser Touran kommt, einen Mietwagen. Problem ist nur, dass es wohl sehr schwer ist einen mit Automatik zu bekommen. Übers Wochenende kriegten wir einen Ford Focus und ich musste in den sauren Apfel beißen und selber rühren 😀

Erstaunlicherweise klappte das besser als erwartet. Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass die Umstellung recht schwer wird, so von wegen vergessen die Kupplung zu treten oder überhaupt zu schalten, aber hier gilt wohl auch der Spruch „ist wie Fahrrad fahren – das verlernt man nicht“. Am Ende klappt das so Gut, dass ich sogar richtig Gefallen dran gefunden hatte und gern hinterm Steuer saß. Seit heute nun haben wir wieder einen Golf, aber als Mietauto und auch Handschaltung. Mal schauen wie der sich fahren lässt 😀

Dennoch bin ich froh bald wieder Automatik zu bekommen. Es ist schon toll, wenn einem die Technik ein wenig was abnimmt und gerade auf langen Strecken oder in Großstädten ist das ein viel gemütlicheres Fahren!

Nail Art – Butterfly – One Stroke

Gestern war ich wieder bei meiner Nagelfee Nicole. Dieses Mal hat sie sich im Design selber übertroffen. Solche tollen Nägel hatte ich ja noch nie, aber schaut selbst:

Nail Art - Butterfly - One Stroke

Nail Art - Butterfly - One Stroke

Nail Art - Butterfly - One Stroke

Nail Art - Butterfly - One Stroke

Nail Art - Butterfly - One Stroke

Nail Art - Butterfly - One Stroke

Hammer, oder? :love:

Die Maltechnik nennt sich One Stroke bei der ein flacher Pinsel gleichzeitig mit je einer Ecke in Farbe getaucht und dann in einem Strich gezeichnet wird. So ist der Verlauf der Farbe sehr weich. Die Technik kannte ich schon aus dem Zeichenunterricht, so mit Leinwand und Acrylfarbe 🙂 Ich finde es richtig toll geworden – ein echter Hingucker :dup:

Tschüß Golf

4 Jahre hat er uns sehr treu begleitet. Hatte hier und da mal ein kleines Wehwehchen, aber ansonsten, für seine 12 Jahre, echt ein Goldstück. Nun wird er verkauft.

Bye Bye Golf

Tschüß Golf

Unser kleiner Golf.

Wir haben jetzt mal 2 Anzeigen geschaltet. Bei der zweiten Anzeige war noch nicht mal ganz das letzte Bild hochgeladen als ein Interessent anrief der morgen (hoffentlich) kommt. Und wenn alles klappt, er ihn auch gleich mit nimmt. Puh, ging das fix. Extra noch Video von meinen Fahrkünsten gedreht 😀

Na mal schauen – jedenfalls ging alles schneller als gedacht und wir wollten extra so früh wie möglich anfangen, damit wir dann nicht zwei Autos da stehen haben 😉

Nun heißt es Daumen drücken :kaffee: