Dinge zu schätzen wissen

Mein Schatzi hatte letzten Freitag einen kleinen Unfall als er eh schon auf dem Weg zur Werkstatt war. Ein Dame ist ihm hinten drauf gefahren. Zum Glück nur Blechschaden und ihm ist kein Haar gekrümmt worden. Nun hiess es in der Werkstatt, dass, obwohl an der Stoßstange nur kleine Kratzer und Dellen sind, unten drunter die Dämpfer oder Puffer oder wie auch immer die heissen, gewechselt werden müssen, da die auf jeden Fall kaputt gegangen sind. Tja, alles in allem sind wir nun bis Ende der Woche ohne Auto. Um aber diverse Wege erledigen zu müssen, brauchen wir aber einen fahrbaren Untersatz, also musste ein Leihwagen her.

Einen Golf Plus haben wir bekommen, richtig nettes Teil mit viel Platz und allerhand Schnickschnack und Ablagefächer. Leider ist es derzeit zu warm um wenigstens seit Jahren mal wieder in den Genuss von der Sitzheizung zu kommen 😀 Nur einen Nachteil hat das Auto für mich, es ist mit Handschaltung und ich bin ja nun seit 5 Jahren Automatik gewohnt und eigentlich möchte ich ja nie mehr was anderes, weil es einfach toll zu fahren ist. Kein Anfahren am Berg, kein gehetztes Kupplung kommen lassen wenn man die erste an einer Ampel ist und diese gerade auf Grün springt. Ich bin ja eh so eine die sich Gedanken macht ja keinen zu behindern. Eine Schlange von Autos hinter mir und ich die erste ist ein Grauen für mich. Ich stelle mir dann die wütenden Gesichter der Hinterhergondler vor, werde dann unheimlich hippelig und mache nur noch mehr Fehler :nervoes:

Aber hilft ja nix, Donnerstag muss ich zu meiner Nagelfee und da komme ich nicht drumrum 😉 Also liebe Autofahrer, sollte euch am Donnerstag ein dunkelblauer Golf Plus mit EU Kennzeichen im Meringer Raum die Sicht nehmen, seid rücksichtsvoll. Ich mache mir auch ohne euer Geschimpfe schon in die Hosen 😀

Kreative Kalender Designs

Kalender müssen nicht immer schnöde sein, das beweisen hier findige Designer.

Hier kann man jeden Tag den Tag sozusagen abrennen, auch ideal für Gelegenheitsraucher 😀

Kalender Design - Streichhölzer

Also Kind hat man doch gerne 1 € Lose freigerubbelt, mit diesem Kalender kann man das jeden Tag 😉

Kalender Design - Rubbeln

Und getreu dem Motto „an apple a day keeps the doctor away“ kann man auch gleich noch die Sticker, die auf den Früchten oft kleben, täglich im Kalender einkleben. Auch ideal für Sammler 😉

Kalender Design - Apfel Sticker

Mehr Designs hier bei BestDesignOptions.

Michael Jackson ist gestorben

Heute früh, als wir auf dem Weg zum Zahnarzt waren, bekam ich mit wie der Sprecher im Radio ‚Michael Jackson‘ und ‚Gestorben‘ in einem Satz erwähnte und ich dachte erst ich hätte mich verhört. Doch darauf folgten die Nachrichten und die Aussage wurde bestätigt. Michael Jackson hatte gestern Abend einen Herzstillstand. Irgendwie hat mich das ziemlich tief getroffen da ich ja mit ihm sozusagen aufgewachsen bin. Auch wenn ihn einige zuletzt nur noch belächelt hatten, so finde ich es unheimlich Schade das er im Alter von nur 50 Jahren verstorben ist 🙁

Sehr traurig, echt!

Plugin – Kontakformular PXS-Mail

Gestern habe ich über Twitter nach einem einfachen Kontaktformular-Plugin für WordPress gefragt und jede Menge Tips bekommen, u.a. das PXS-Mail – Plugin von Phrixus. Frank hatte sich dem Plugin vor längerer Zeit mal angenommen und eine sehr ausführliche Einbau- und Einstellungsanleitung dazu geschrieben. Ich habe mir schon eine Zeit lang andere diverse Kontaktformular-Plugins angeschaut, nur waren sie teils zu wuchtig für mich, so das ich immer schnell wieder die Finger von ließ. Mit dem PXS-Mail-Plugin ist es aber wirklich total einfach und dadurch das Frank auch gleich noch die Übersetzung vorgenommen hat, musste ich auch nicht mehr viel rumschrauben, bis auf eigene Fehlermeldungen eingeben. Was will Frau mehr 😉

Also seit gestern gibt es nun hier auf der Blogwiese eine eigene Kontaktseite, da es schon des öfteren vorkam, dass viele die Email-Adresse von mir nicht gefunden haben 😉

Kontaktformular auf der Blogwiese

Frank hat zu dem auch ein paar Tipps geschrieben wie man z.B. weitere Felder, auch Pflichtfelder, hinzufügen kann. :dup:

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden bisher und das wichtigste ist, es funktioniert problemlos 😀

Kostenlose iPhone / iPod Wallpaper

Von Einigen wurde ich schon des öfteren gefragt ob ich nicht ein paar meiner Fotos als Wallpaper fürs iPhone/iPod bereitstellen möchte und da ich ja auch immer mal auf der Suche nach schicken Wallpapern bin, möchte ich selber auch welche anbieten. Hier mal ein paar auf die Schnelle gemacht:

iPhone - iPod Wallpaper kostenlos

Es sind noch nicht viele und vielleicht auch nichts besonderes, aber der Grundstein wurde gelegt und ich werde mich demnächst sicher auch mal auf dem Grafischen versuchen 😉 Viel Spass mit den Wallpapern!