Ich bin Doof – Schild

Kennt eigentlich doch mittlerweilen jeder das „Ich bin doof“-Schild oder? Dennoch kommen immer wieder Fragen bei denem eigentlich einem mit einem Schild eins übergebraten werden sollte.

Bei uns gab es mal eine Zeit wo ich am Tag wirklich dutzende von Schildern schnitzen musste um sie meinem Freund mit einer Schleife überreichen zu können :happy_tb:

Hier mal ein Auszug was es noch so für doofe Fragen gibt:

Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen steht: Ich bin doof!

Dann würde man sich nicht auf sie verlassen, oder? Du würdest sie nichts fragen. Es wäre wie “ tschuldigung, ich…äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen.“ Man wüsste zumindest, was auf einen zukommt.

So wie letztes Jahr, als ich mit meiner Familie Mitten im Umzug stand. Die ganze Wohnung voll mit Umzugskartons, der Lkw vor der Tür. Mein Nachbar kommt rüber und fragt: „Hey, du ziehst um?“ „Nö. Wir packen nur ein- bis zweimal die Woche unsere Klamotten ein, um zu sehen, wie viel Kartons wir dafür brauchen. Hier ist dein Schild!“

Letzten Sommer war ich mit nem Freund angeln. Wir zogen sein Boot an Land und holten gerade unseren Fang aus dem Boot, als dieser Idiot von der Anlegestelle kam und fragte: „Habt ihr all die Fische gefangen?“ „Nö. Wir haben sie überredet aufzugeben. Hier ist dein Schild!“

Letztens hatte ich ’nen Plattfuß. Ich also zur nächsten Tankstelle. Kommt einer auf mich zu, wirft ’nen Blick auf die Karre und fragt: „Reifen platt?“ Ich konnte einfach nicht widerstehen. „Nö, ich fuhr gerade so rum, als sich die anderen drei plötzlich aufpumpten. Hier ist dein Schild!“

Vor kurzem wollte ich mein Auto verkaufen. Kommt so ein Typ rüber, macht ne dreiviertel Stunde Probefahrt. Als er zückkommt, steigt er aus, bückt sich, greift an den Auspuff und schreit „Scheisse, ist das heiss.“ Siehst du? Hätte er sein Schild getragen, hätte ich ihn abhalten können.

Ich bin früher mal Sattelschlepper gefahren. Einmal verschätzte ich mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den Lkw und kam nicht wieder los, egal was ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen… ok… kein Problem. Ich war mir schon fast sicher, dass er kein Schild bräuchte… bis er fragte „…also…, ihr Lkw hat sich verkeilt?“ Ich konnte mir nicht helfen. Ich schaute ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zu ihm und sagte: „Nö. Ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild!“

Wenn du heute Abend länger arbeiten musst und ein/e Kollege/-in bei dir reinschaut und fragt: „Du bist immer noch hier?“, dann antworte: „Nö. Bin schon vor ner Stunde gegangen. Hier ist dein Schild!!!“

Telefon klingelt… ‚Müller‘ ‚Jo, Gunter hier. Bist du da?‘ ‚Nein, ich bin woanders. Aber gib mal deine Adresse, damit ich dir das Schild schicken kann…‘

Telefon klingelt mitten in der Nacht (03:00): ‚Hab ich Dich geweckt?‘ ‚Nein ich musste sowieso gerade aufstehen weil das Telefon geklingelt hat‘

Ich: ‚Logistic and More, Horst Müller, Guten Morgen‘ Kunde: ‚Kann ich bitte mit Herrn Müller sprechen?‘ Ich: ‚Ich bin am Apparat.‘ Kunde: ‚Oh, Sie sind schon da?‘ Ich: ‚Denke schon, kann ich eben bitte ihre Fax-Nummer haben?‘ *Schildschick*

Kollege 1 an Kollege 2, der gerade mit der Post unterm Arm zum Ausgang geht. ‚Gehst du zum Briefkasten?‘ ‚Nein, ich wollte die bloß mal an die Sonne bringen, fragst du Horst bitte nach einem Schild…‘

Ich laufe mit einem Schild mit der Aufschrift ‚Ich bin doof!‘ die Straße hinunter, da quatscht mich doch tatsächlich jemand an und fragt: ‚Warum tragen sie dieses Schild?‘ Antwort: ‚Weiß ich auch nicht, wollen sie es haben?‘

doofschild

Immer wieder amüsierend das zu lesen. Jemanden zu finden der ein Schild verdient hat, ist wirklich einfach, denn solche Fragen „Du bist immernoch hier?“ rutschen einem ausversehen öfter mal raus *gg

[tags]fun[/tags]

Veröffentlicht unter Allgemein

Mooncup oder Mondtasse

Viele werden nun überlegen was das wohl sein könnte. Ansich klingt es ja doch schön oder?

Wenn man aber weiss was es ist, dann schüttelts einem. Zumindestens mich als ich es sah. Ansich vielleicht keine schlechte Idee, gerade weil man unmenge Sparen kann, aber wenn man mal länger darüber nachdenkt, näää, wie eklisch. :wacko_tb:

Schon der Gedanke daran so ein Ding in meinem Geschirrspüler zu haben.

Also ich werde sicher keine Kundin davon, weil es mich eher abschreckt, als das es zu interessant wäre wie man z.B. Sparen kann. Ich will eigentlich in „der Zeit“ so wenig wir möglich mit sowas noch rumhandieren müssen.

gefunden bei: Eisdielerin

[tags]gefunden,abartig[/tags]

Veröffentlicht unter Allgemein

Streit um Zeitumstellung

Ich habe mitbekommen das es wohl nun Streit gibt wegen der Zeitumstellung. Sorry, aber haben die „Gegner“ nichts besseres zu tun?

Ich habe garnicht gewusst das es die Zeitumstellung noch garnicht so lange gibt. Aber es werden unter anderem Gründe genannt warum dieses abgeschafft werden sollte. Der Körper würde Tage dafür brauchen die Umstellung zu verarbeiten. Hmm was machen die Leute die in Schichten arbeiten? Das ist doch den Leuten auch egal und die Schichtler haben genauso Probleme mit den Schlafzeiten, da wird hier wegen einer Stunde gemosert. Ich würde es aber noch verstehen wenn die Sommerzeit eingestellt würde, denn da fehlt die Stunde, aber man kann dann eher ins Bett gehen 😉

Als nächster Grund war, das wohl an den Montagen nach der Zeitumstellung die meisten Unfälle passieren würden. Hmm, wäre ein guter Grund deswegen dies abzuschaffen, wobei ich nicht weiss woher die Statistik kommt, aber wenn es so ist, ok.

Auch die Bauern würden wohl eine Abschaffung begrüssen da die Kühe weniger Milch geben, ach und sie würden weiter im Sommerzeitrhythmus muhen (toller Grund). Kann man bei sowas die Kühe denn nicht langsam umstellen. Also der Bauer steht nach wie vor früher auf und verzögert das immer um jeweil paar Minuten bis es wieder passt? Also ich kenne mich da nicht aus, vielleicht hat es ja Gründe das man das nicht so machen kann, so bitte ich um Aufklärung 🙂 (ich habe das jedenfalls immer so gemacht bei meinem Hund, wenn der ja seine Zeiten hatte zum Pipi machen)

Was ich aber dennoch verstehen könnte, ist der Grund das der Verbrauch von Heizenergie steigen würde im Winter. Nur hier frage ich mich was das mit der Zeit zu tun hat. Im Winter wird doch allgemein mehr geheizt. Nur die Leute stehen halt früher auf, dafür gehen sie aber auch früher ins Bett. Muss ich das verstehen?

Ich finde die Umstellung gut, denn es wird so besser das Tageslicht ausgenutzt im Sommer. Blöd ist nur wenn es einen erwischt der in der Nacht arbeiten muss (das war immer das erste was ich nachschaute wenn es die Schichtpläne gab *gg)

Naja, sollens mal machen, wir werden ja eh nicht gefragt.

Gründe via: rp-online.de

[tags]nervig,schlaflos[/tags]

Veröffentlicht unter Allgemein

Kotztierchen

Ja was ist das? Die Frage wurde auch gerade bei „Genial Daneben“ gestellt. Natürlich wusste keiner was das ist und Hugo Egon Balder löste auf.

Es ist ein Anstecker.

kotztierchen

 

In Form eines Tierchen wird dieser Anstecker auf das Hemd/T-Shirt/Bluse usw angepinnt und zwar dort wo man gekleckert hat (wäre ein gutes Geschenk für meine Oma, da man an ihr immer sieht was es zu Essen gab *gg). Damit wird der Fleck kaschiert und der Gegenüber meint das es zu dem Anstecker gehört. Nette und durchaus lustige Idee, gerade wenn man unterwegs ist und man sich nicht mal schnell umziehen kann. Der Fleck sollte aber nich all zu groß sein 😀

[tags]fun,fernsehen,gefunden[/tags]

Veröffentlicht unter Allgemein

Nochmal Einbildung

Ja, ähm, wow:

firefox_update_2.0

Na das muss ich doch gleich abspeichern *gg* Ist bissl groß, das Bild.

[tags]firefox,google[/tags]

Veröffentlicht unter Allgemein