Legoland Deutschland

Wir waren ja nun doch im Legoland gewesen, aber ich muss sagen, nochmal muss ich da nicht hin. Zumindestens nicht so schnell wieder. Zum Glück hatten wir es vom Wetter her gut erwischt gehabt und natürlich musste ich mir im Gesicht nen Sonnenbrand holen :star: Für Kinder mag es sicher sehr interessant sein, gerade weil sie auch Fahrgeschäfte für verschiedene Alters- und Größenstufen haben, aber für Erwachsene nicht so der Hit. Das einzige was man mal gesehen haben muss, ist das Miniaturland aus Legosteinen.

legoland mini collage

Wobei dieses nicht sehr groß ist. Dennoch ist zu sehen wieviel Arbeit und Zeit dahinter steckt, wenn man sich die Gebäude mal von nahem anschaut. Es wurden einige Städte nach gebaut und zu jedem größeren Bauwerk einige Daten dazu auf kleinen Schildchen geschrieben.

Die Preise für warmes Essen wie z.B. Schnitzel, Pommes und bissl Salat für 7,50€ waren doch recht erschwinglich, dafür haben sie aber für eine Kugel Eis 90Cent verlangt. Ich habe viele Familien beobachtet die mit Sack und Pack angereist sind und dann im Park selber Brotzeit machten. Das ist sicher eine gute und preiswerte Alternative.

Kleiner Tip noch am Rand: wie ich gestern von einem Bekannten erfahren habe, wird ab ca. 13 Uhr nur noch die Hälfte Eintritt verlangt und als wir ca 15 Uhr den Park verliessen waren keine Kassen mehr geöffnet. Da lohnt es sich sicher mal einen Abstecher zu machen 😉

[tags]ausflug,family,vergnügungspark[/tags]

0 Gedanken zu „Legoland Deutschland

  1. Pingback: kroetengruen.de

  2. Hallo,
    habe deinen Weblog im großen weiten WWW gefunden 😀
    Er gefällt mir seeeehr gut, deshalb habe ich dich mal in meine Linkliste geschiessen .
    Ciausen 😉